ist er ein weichei????
-
-
Es ist nicht wirklich ein problem für mich,aber vielleicht kann ich meinen Hund mehr selbstvertrauen vermitteln...
In erster linie bin ich total stolz auf meinen hund und auf mich,leider ist er etwas zu unsicher,so dass die anderen Hundebesitzer schon meinen,er sei ein weichei....das äußert sich darin,dass er mit großen hunden gar nicht spielt,er akzeptiert sie aber...wenn er zerrspiele macht,dann gibt er immer nach...er lässt sich spielzeug wegnehmen,bzw.lässt es fallen,wenn ein großer hund auf ihn zu kommt.......sind viele hund auf dem platz,die nach einem ball rennen,möchte er nur mit mir spielen....das rumgetobe behagt ihn nicht,da er auch schon öfters überrannt worden ist.......wie kann ich ihm mehr selbstvertrauen vermitteln?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ist er ein weichei???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stört es dich denn persönlich, daß er so ist wie er ist? Oder ist es eher, daß die anderen ja meinen, daß dein Hund ein Weichei ist...
-
Zitat
Stört es dich denn persönlich, daß er so ist wie er ist? Oder ist es eher, daß die anderen ja meinen, daß dein Hund ein Weichei ist...
es stört mich nicht wirklich,denn es war schon mal viel schlimmer,als er ein welpe war....da ist er erst gar nicht zu großen hunden hin....das haben wir aber gut hinbekommen.......allerdings bellt er auch schon mal aus unsicherheit,zB wenn wir uns platzieren und hunde dazu kommen....das habe ich nun so gehandhabt,dass ich dann einfach aufstehe und einige schritte abseits gehe...er folgt mir dann und bleibt ruhig.........
aber es ist nervig,wenn andere hunde ihm sein spielzeug wegnehmen und ich dann dem anderen hund hinterher rennen muß,um es wieder zu bekommen
-
Kluger Hund.
Wenn er das Spielzeug nicht abgeben würde, dann würde sich gerne mal schnell gegesetig zerlegt, bei der Klärung der Frage, ob er es besser nicht doch abgeben sollte.
LG
das Schnauzermädel -
Wie alt isser denn?
Ich finde sein Verhalten nämlich durchaus in Ordnung... -
-
Zitat
,er sei ein weichei....das äußert sich darin,dass er mit großen hunden gar nicht spielt,er akzeptiert sie aber...wenn er zerrspiele macht,dann gibt er immer nach...er lässt sich spielzeug wegnehmen,bzw.lässt es fallen,wenn ein großer hund auf ihn zu kommt.......sind viele hund auf dem platz,die nach einem ball rennen,möchte er nur mit mir spielen....das rumgetobe behagt ihn nicht,da er auch schon öfters überrannt worden ist.......
Ich finde das auch völlig in Ordnung so - Dein Hund scheint einfach zu wissen, dass bei sehr ungleichen Größenverhältnissen oder in der Menge meist er derjenige ist, der die Master-A...-Karte gezogen hat. So einer ist mir lieber, als mein Terror-Terrier-Tier, der selbst einem Elefanten versuchen würde, klarzumachen, dass das bitte schön SEIN Spielzeug ist...
Möglicherweise ist auch nicht Dein Hund ein besonderes Weichei, sondern die anderen haben nur nie gelernt, mit kleineren Kollegen vernünftig umzugehen, denn das müssen Hunde auch üben, das steckt nicht in ihnen drin. Wenns 20 x deutlich zu grob war, wäre ich auch sehr zurückhaltend...so als Hund mein ich jetzt

LG, Chris
-
Ich find's auch okay, er muss doch kein Draufgänger sein.
Das kann auch ganz schön nerven.
Spiel einfach nicht mit Spielzeug mit ihm wenn viele andere Hunde dabei sind und lass ihn doch aussuchen mit wem er spielen mag. Nen 7 jährigen fordert man ja auch nicht unbedingt dazu auf sich gegen 12 jährige durchzusetzen.
Ist doch okay so, jedes Lebewesen ist wie es ist.

-
Ich habe auch so ein "weichei" und das ist mir ehrlich gesagt 1000 mal lieber als ein größenwahnsinniger großkotz der alles und jeden zurechtweisen muss.
Meiner ist auch bei fremden Hunden erst mal distanziert, geht streitereien ausm Weg und so weiter. Natürlich wäre es mir manchmal lieber er wäre etwas mutiger aber er ist halt so wie er ist und wenn ich ihm halt Gegenstände o.ä. erst mal als ungefährlich einstufen muss dann ist das okBeispiel gestern Abend zum letzten Pipi im Garten:
Mein Vater hatte gestrichen und dann stand an den Pflanzkübeln dieses *nachwortsuch* siebartige-dings um die überschüssige Farbe von dem Farbrolle zu rollen (mein gott ist das schwierig heute). Der Stand mit bürste in sicherer entfernung und hat das angewufft
-
wie gesagt,wirklich schlimm finde ich es nicht...mich nerven dann einfach die hundebeitzer, die stolz auf ihren hund sind,weil sie meinem das spielzeug weggenommen haben.....zerren tut er nur mit hunden in seinen größe oder mit mir.....
-
Sind wahrscheinlich Männer die dadrauf stolz sind, oder?
Ich find auch nervig. Hatte ich letztens erst wieder. Ein Typ mit Sohn und seinem Kaukasen (über dessen haltung man nix gutes munkelt) der Knurrend und Zähne fletschend vor uns stand und Herrchen unbeding meinen Hund streicheln wollte :irre3:
Kommentar, (weil Jackson natürlich keinen Zentimeter in des Typen richtung wollte sondern eher noch weiter ins gebüsch gedrängt wurden)
Der muss mal mutiger werden. Ja ne is klar.Aber so Kommentare sind mir piep egal. So lange sich mein Hund benimmt sollen se doch denken was die wollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!