Kastration bei der Hündin. Gute oder schlechte Erfahrung??
-
-
Zitat
ich habe gar keine Hündin
Außerdem wurde hier nach Erfahrungen und nicht nach anti-kastrations-Tips gefragtWo ist denn dein Erfahrungsbericht einer kastrierten Hündin?
Das, was ich schrieb, gilt auch für Rüden.
Den Rest denke dir bitte einfach jetzt im Konjunktiv.
Ist klar, wer einfach so kastrieren lassen würde, hört nicht gerne Gegenargumente.
Etwas informieren sollte man sich über das Thema schon, bevor man blindlinks dazu rät, ob beim Rüden oder einer Hündin.
Wenn man natürlich nur die Vorteile hören will...Noch ist die Hündin nicht kastriert und bevor man es machen lässt, sollte man sich einfach mal belesen.
ZitatEs kommt auf jede Hündin individuell an, ob eine Kastration besser ist oder nicht! Und deshalb kannst du so gar nicht darüber reden!
Nein, ich kenne sie nicht, kaum ein anderer User kennt sie und wenn man den Hund persönlich kennen muss, um hier zu antworten, könnt ihr euch doch gegenseitig hier schreiben.
Entscheiden muss die TS selber, ist klar, aber wer einen Thread diesbezüglich eröffnet, sollte auch Gegenargumente überdenken und wenn sie sich sowieso schon dafür entschieden hat, braucht man auch keinen Beitrag dazu schreiben.
Nichts für ungut, aber die Entscheidung für eine Kastration fällt manchem etwas zu leicht.
Das einzige Anliegen, was ich habe, ist, sich zusätzlich zu informieren.
Es gab einen Buchtipp und Links.Was ist daran falsch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kastration bei der Hündin. Gute oder schlechte Erfahrung??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ehm Hallo.???XDD
Falls ihr es nicht gemerkt habt, ICH BIN NICHT DIE THEMENSTARTERIN
Ich habe doch auch nur meine Meinung hier rein geschrieben, genau wie ihr, also was wollt ihr ?XDSeltsame zwei Username
-
Zitat
öhm ja das glaube ich
dann kann ich nur grüße ins hbl schicken.
-
Ne du hast sozusagen geschrieben, dass ich meinen Hund einfach kastrieren lassen würde, ohne nachzudenken nd ohne mich zu informieren. So hast du es rüberkommen lassen!
Meine Erfahrungsberichte ? ich habe geschrieben, dass ich Hunde kenne die kastriert sind und bei allen gab es nur positive Auswirkungen. Den Rest habe ich der TS schon 10000000 mal persönlich erzählt und ich hielt es für unnötig, das ganze nochmal hier rein zu schreiben -
Zitat
dann kann ich nur grüße ins hbl schicken.
Okay wenn du willst, von mir aus kannst du deine heiße Hündin ja ruhig von der Leine lassen, kein Problem
-
-
Zitat
Gesundes Organ hin oder her.Bestimmt 70% der Hunde hier sind kastriert.Es ist eben wohl eine Erleichterung. und der Hund wird sein Organ ganz bestimmt NICHT vermissen
Ich würde das Risiko nicht eingehen, dass sie nochmal scheinschwanger wird..
Scheinschwangerschaft ist etwas normales fuer Hunde....welche grossen Risiken soll dies denn birgen?
Und nur weil fremde Ruedenhalter ihre Hunde nicht im Griff haben wuerde ich doch nicht meine Huendin einer OP unterziehen. Ein Hund wird zwei mal pro Jahr heiss...kann man da nicht einfach auf andere Gassiplaetze ausweichen?
Und nee....zu einem Kastrationsstrang gehoeren PRO und CONTRA und nicht leddiglich Erfahrungsberichte einzelner User.
-
Zitat
Seltsame zwei Username
Neee....User 1 liebt Velma, User 2 liebt Mero. -
Warum wollt ihr nicht akzeptieren, dass ich eine eigene Meinung habe?
Ich äußere mich we ich zu dem Them stehe und ihr hackt auf mir rum, nur wie ihr andere Ansichten habt.
Kann es sein, dass es euch schnell langweilig wird oder so? -
Zitat
Ich äußere mich we ich zu dem Them stehe und ihr hackt auf mir rum, nur wie ihr andere Ansichten habt.
Kann es sein, dass es euch schnell langweilig wird oder so?Eine Meinung zu solch einem Thema und zu einem Eingriff der nicht rueckgaengig zu machen ist sollte eine Meinung sein die durch Wissen ueber die Materie gebildet wurde....es geht ja schliesslich nicht um persoenliche Vorlieben sondern die Gesundheit eines Hundes.
Das hat nichts mit Hacken (oder Langeweile) zu tun sondern mit Aufklaerung :)Ich persoenlich kenne sehr viele Huendinnen die nach einer Kastration voellig gesund und munter sind.....aber das weisst trotzdem nicht die Nachfolgen und Risiken einer Kastra von der Hand.
-
Zitat
Kann es sein, dass es euch schnell langweilig wird oder so?Mir ist nicht langweilig, ich möchte nur zum Denken anregen.
Dass du eine eigene und andere Meinung hast, akzeptiere ich.
Deine Argumente FÜR die Kastration sind mir aber zu oberflächlich, die du hier aufführst, weil du mir das Gefühl gibst, dich mit dem Thema nie ernsthaft auseinandergesetzt zu haben.Dann kann man auch einfach sagen:
Jo, mach man, ist 'ne Erleichterung, 70% aller HH machen das hier auch."Egal, ich bin hier raus, du bist nicht die TS, macht, was ihr wollt, aber jammert anschließend nicht, wenn es zu Spätfolgen oder Komplikationen kommt.
Ich verdiene nichts an meinen Gegenargumenten.Du hast Recht, die Zeit sollte ich anders verschwenden, aber im Sinne der Hündin habe ich es doch getan.
Es lesen ja noch andere mit, die vor dieser Entscheidung stehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!