Sowas erlebt man auch nicht alle Tage
-
-
Hey,
heute habe ich mal wieder was ganz außergewöhnliches erlebt.Ich bin am frühen Abend mit Benny Fahrrad gefahren, wie jeden Tag. Wir fahren immer über einen Feldweg, der Driggern genannt wird. Der liegt vorm Dorf und man kann eine schöne größere Runde fahren/gehen. Dort trifft man oft Hunde mit ihren Herrchen oder Frauchen. Nur heute nicht...
Wir fahren also da lang und dann sehe ich 2 freilaufende große Hunde. Ich dachte mir "Die Besitzer sitzen bestimmt da hinten auf der Bank". Als ich näher kam sah ich jedoch nirgendswo einen Besitzer. Weit und breit niemand zu sehen. Die Hunde kamen auf mich zu und sahen ganz lieb aus, aber geschafft. Ihr Fell war mitunter zugesabbert. Das kam wohl daher dass sie sich sehr lieb hatten, ein richtiges Hundeehepaar. Der Rüde war ein reinrassiger deutscher Schäferhund und die Hündin hatte noch etwas anderes mit drin. Die klebten echt zusammen wie die Kletten. Keiner von beiden trug ein Halsband, keine Marke, nichts.
Ich stand also da, mit meinem Kleinen an der Leine und zwei Besitzerlosen Hunden. Jeder andere wäre wahrscheinlich weiter gefahren, aber das konnte ich den beiden nicht antun.
Also habe ich nach etwas warten kehrt gemacht und habe die beiden Großen mitgenommen. Sie waren echt super, sind manchmal vorgelaufen, haben aber immer auf Benny und mich gewartet.
Zum Glück war unser Tierarzt nicht weit vom Driggern entfernt. Man muss über keine Straße gehn, Gott sei Dank.
Ich habe die beiden also zum Tierarzt gebracht. Die Ärztin hat bei der Hündin einen Chip gefunden, beim Rüden nicht. Sie hat dann den Tiernotruf angerufen und die Nummer durchgegeben und die wollten dann wohl mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen. Die Ärztin hat dann die beiden in den Keller gesperrt und ich bin nach Hause gefahren.Ich bin jetzt sehr gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Meldet sich der Besitzer bei mir und ist froh seine beiden wieder zu haben? Oder holt er sie ab und setzt sie gleich wieder aus?
Wenn er sie wieder aussetzt und ich krieg das mit raste ich aus. Dann soll er die beiden verkaufen oder ins Tierheim geben, aber doch nicht aussetzen!! Die Armen
Wenn ich nichts mehr höre rufe ich in 2 Tagen mal die Tierärztin an. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo denyce,
find ich richtig toll, dass du die beiden nicht einfach alleine da gelassen hast...
ich hoffe die beiden sind nur ausgerissen und der besitzer freut sich tierrisch das sie wieder da sind.es sollte noch mehr von deiner sorte geben.
halt uns mal auf dem laufenden, wenn du erfährst das sie jm. abgeholt hat.
lieben gruß
xu_xu -
,
erstmal ist einfach super von dir,
Ruf am besten dann an, und berichte uns
...
Ich würde an deiner stelle, was aushängen mit bildchen von den beiden...vielleicht sind sie ja wirklich ausgerissen...
Super aktion , bin gespannt auf weiteres.
-
Hey,
danke für das LobAlso ich habe die Tierärztin heute mittag angerufen. Sie hatgesagt dass der Besitzer die zwei noch gestern Abend abgeholt hat. Er hätte die beiden schon wie verrückt gesucht. Die zwei sind aus unserem Nachbarsdorf.
Der Besitzer wollte aber wohl nicht wissen wer seine Hunde aufgelesen hat. -
Oh, schade das er keine Kontakt zu dir wollte. Hoffe das es den beiden gut geht und drücke den Hunden alle Daumen.
-
-
Naja, so findet die Geschichte wohl aber doch ein gutes Ende!
VG Kai
-
Zitat
Naja, so findet die Geschichte wohl aber doch ein gutes Ende!
VG Kai
*g* Ich habe doch schon berichtet
2 Beiträge über deinem steht es
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!