Haben Virus vom "Bundeskrimnalamt"
-
-
Gestern Abend am PC ging dann gar nichts mehr.Ein Pop up ging auf und uns wurde mitgeteilt,von unserem Pc werden mails mit terroristischen Inhalten verschickt.Gegen eine Gebuehr von 100 Euro wuerde man unseren Pc wieder entsperren.Habe die Polizei angerufen,die meinten,ich soll das zur Anzeige bringen und der PC sein nun "hin"..
Ich bin ein absoluter PC dummy!! Was sollen wir denn jetzt tun? der laptop geht noch,da war nix.
Hatte den Virus schon mal einer von Euch und kann mir sagen,was ich jetzt tun soll? :help: :help: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*Lesezeichen setzt*
Hab ich ja noch nie gehört!
-
also das hab ich ja noch nie gehört, aber vllt. will jemand so sein Konto auffüllen
- Sachen gibt`s die gibt`s gar nicht. Bloß nicht darauf reagieren und vllt. mal einen Spezie draufschauen lassen, vllt. kommt ihr an den Absender ran, den ihr dann dafür belangen könnt.
Wünsche Euch viel Glück.
Liebe Grüße
-
http://www.rp-online.de/digita…zei-Logos_aid_982711.html
google ist Dein Freund..... da gibts einiges zu, gib als Suchbegriff:Zitatvirus mails mit terroristischem Inhalt
ein, dann wirst Du fündig...
-
und hier steht was drin, wie man ihn wieder los wird:
http://blog.softwareload.de/re…-bei-viren-und-trojanern/ -
-
Wir haben natuerlich nicht bezahlt und den Rechner ausgestellt.Wir haben keinerlei Zugriff mehr auf irgendwas!
Das BKA hat eine Hotline aber die kostet 14 cent/Min...Und da ich grad mal weiss,wie man nen PC an/ausstellt und wirklich NICHTS verstehe,wuerde da meine naechste Rente komplett fuer einen Anruf draufgehen!
Ich hab mich bei google mal durchgelesen aber nachdem ich Dinge wie booten und abgesicherter modus gelesen hab,hab ich geheult.. -
Mein Mann hatte gestern nen Firmenlap hier der den Kack auch hatte
Ich frag ihn, wenn du magst, mal ob er mir ne Step bye Step Anleitung schicken kann aber einfach wirds nichtDas Biest überschreibt die explorer.exe die musst du neu anlegen und dann Scanner laufen lassen
Ist eigentlich der einzige weg ohne ne Rescue-CD -
Hi,
wir hatten auch schon einmal den Virus. Du kannst den PC entweder ganz platt machen, aber dann sind alle deine Daten weg. Und wenn du dich nicht so gut auskennst, ist es vll. auch etwas schwieriger.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Rescue-CD noch habe, es könnte aber gut sein. Ich werde nachher mal suchen gehen. Wenn ich sie gefunden hab, dann könnte ich sie dir schicken, wenn du willst.Wie bist du denn jetzt im internet? Könntest du dir da die hilfsprogramme nicht runterladen?
-
Hmmh: wenn ich das richtig gelesen habe, dann habt ihr einen verwurmten PC und einen Laptop, der in Ordnung ist.
Was ich machen würde, wäre: eine externe Festplatte kaufen, die gleich groß ist wie die im PC.
Alles, was wichtig ist an Daten im Laptop darauf sichern.Kaspersky oder einen anderen, richtig guten Virenscanner aufs Laptop installieren.
Festplattengehäuse aufschrauben, Festplatte vom PC rein - per USB an den Laptop anstöpseln.
Zugreifen auf "Externe", wichtige Daten rüberziehen.
Festplatte formatieren.Wieder in den PC bauen.
Betriebssystem neu aufsetzen.Ist ein günstiger und sicherer Weg, wenn Du keine Rescue-CD hast. Außerdem diszipliniert Dich der Besitz einer externen Festplatte dazu, wichtige Dateien in Zukunft dort zu speichern.
-
Der Laptop geht.Habe jetzt auf dem Laptop die Kaspersky Sicherheits CD gebrannt.Was soll ich jetzt tun? eine step by step anleitung waere KLASSE :-)
Festplatte formatieren?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!