Haben Virus vom "Bundeskrimnalamt"
-
-
Nicht die vom Laptop, sondern die vom PC, die jetzt im externen Gehäuse steckt und per USB mit dem Laptop verbunden ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du die CD nun hast, dann leg sie doch mal in deinen PC ein.
-
Glaube nicht, dass das funktioniert, wenn der nette Virus ihr die explorer.exe geschossen hat.
ZitatBin mir nicht mal sicher, ob sie noch in den abgesicherten Modus kommt.
Andere Möglichkeit wäre die, die ich damals mit Linux gemacht hab. Es gibt einen Thread von mir, der heißt "Danke Linux"...
-
Hab die rescue cd in den pc getan und f8 beim booten (was man nicht in 15 minuten alles lernen kann...lol) gedrueckt.Dann kam das Fenster der CD und ich hab auf "durchsuchen C" geklickt.Jetzt laeuft da was.
Ich wuenschte,die wuerden die Dinge so beschreiben,das ein 3 jaehriger sie verstehen kann.Da stand z.b. " delete or skip"? ja was denn loeschen oder ueberspringen? das stand da fuer mich nicht ersichtlich.Sowas meine ich..ich koennte echt durchdrehen.Wir habe eine externe Festplatte aber die liegt da so im Schrank vor sich hin und keiner weiss was damit anzufangen -
bleib mal ganz entspannt, während das Ding rattert
http://blog.1und1.de/2011/04/2…hilfe-bei-www-botfrei-de/
Dort ist ein Kaspersky-Link angegeben:
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
Lesestoff:
http://support.kaspersky.com/d…ses/rescuedisk/all?page=0 -
-
hatten wir gestern erst das thema, die schwester von menne kam damit an sie müsse jetzt auch 100 euro überweisen.
keine ahnung was männlein da gemacht hat, es gab aber großes gelächter deswegen
ich frag mal später nach.
-
Zitat
Hab die rescue cd in den pc getan und f8 beim booten (was man nicht in 15 minuten alles lernen kann...lol) gedrueckt.Dann kam das Fenster der CD und ich hab auf "durchsuchen C" geklickt.Jetzt laeuft da was.
Ich wuenschte,die wuerden die Dinge so beschreiben,das ein 3 jaehriger sie verstehen kann.Da stand z.b. " delete or skip"? ja was denn loeschen oder ueberspringen? das stand da fuer mich nicht ersichtlich.Sowas meine ich..ich koennte echt durchdrehen.Wir habe eine externe Festplatte aber die liegt da so im Schrank vor sich hin und keiner weiss was damit anzufangenIch habe alle meine Daten auf einer externen Festplatte ;), der Compi hat eigentlich nur die Programme, ist Schreibmaschinenersatz, und um ins Internet zu gehen, reicht es
, deswegen verstehe ich immer nie, warum man Rechner mit 1000000000000 GB/ Terrabyte und mehr haben muss. Wer braucht das und wofür
-
Beim 1.Versuch hat die rescue cd gar nichts gebracht.Hab dann ne Stunde gemault und es dann nochmal probiert.Diesmal ging es (soweit ich das beurteilen kann) gut.Kaspersky hat geloescht,was zu loeschen war.Hinterher konnte ich den PC immerhin normal hochfahren und mir ein Malware scanner runterladen.Der hat beim 1.Durchlauf nochmal was gefunden,beim 2. nichts.
Soweit macht der PC den Eindruck,als waere er wieder voll funktionstuechtig.Wie kann ich mir sicher sein,dass ich den Virus tatsaechlich los bin? -
Keine Ahnung, aber das erste was ich an deiner Stelle jetzt machen würde ist alle Daten auf der externen Festplatte zu sichern.
Ich mache das regelmäßig und wenn ich das Gefühl habe er wird langsam und ich weiß nicht warum dann mache ich ihn ganz platt.
-
Zitat
Ich habe alle meine Daten auf einer externen Festplatte ;), der Compi hat eigentlich nur die Programme, ist Schreibmaschinenersatz, und um ins Internet zu gehen, reicht es
, deswegen verstehe ich immer nie, warum man Rechner mit 1000000000000 GB/ Terrabyte und mehr haben muss. Wer braucht das und wofür
Naja irgendwo müssen die erinnungen des lebens (aktuelle digitale oder digitalisierte Analoge Bilder), die digitalisierte VHS/DVD sammlung sowie backup aller im vorigen jahrtausend noch fleissig verwendeten Daten und MusikCDs (was das platz schafft den ganzen scheiben und bänderkrämpel im keller zu haben :)) und vieeeles mehr ja wohin ^^ Hab im Fileserver zugehörige Platten im "werte" von ~18,5TB. dafür sind die wichtigsten daten aber auch im katastrophen/Höhere Gewaltfall rekonstruierbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!