Was hat er denn bloß ? Need Help....
-
-
Hey, hey....
ich brauche mal eure Erfahrung. Ich weiß einfach nicht was mit Ares los ist.
Hatte genau zu dem Thema schon mal geschrieben, hier mal der Link dazu.....https://www.dogforum.de/sollte-ich-zum-ta-t130566.html ...... und nun wieder genau das gleiche. *nerv*Also, wie im alten Fred....Hund spielt, frißt, trinkt, ist lustig, keine Müdigkeit, Abgeschlagenheit o.ä, Temperatur habe ich nun nicht gemessen, aber gehe davon aus das alles im grünen Bereich ist, messe sonst gleich nochmal.
Waren aufgrund des alten Freds ja beim TA, zuerst bei IHM....steht ja im alten was dabei rauskam....nur die Cortison Spritze halt, waren dann vor zwei Wochen zum röntgen bei IHR und sie hat "Maultechnisch" nichts festgestellt, die Lefze hatte sich auch zurück gebildet (denke aufgrund des Cortisons) vll war es aber wirklich nur durchs Tau zergeln und sie hätte sich so oder so zurück gebildet.
Nun sabbert er wieder literweise klarer, schleimiger Speichel.
Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen. Er hatte (hatte ich glaube ich auch im anderen Fred geschrieben) vor einigen Wochen (also noch vor dem erstellen des "Sollte ich zum TA" Freds) Probleme mit der Magensäure, da gab es dann Omeprazol über, ich glaub 7 Tage, und sehr spät abends nochmal ne handvoll zu fressen damit er was im Magen hat. Damals hatte er auch gespuckt, das tut er jetzt aber nicht mehr.Allerdings frißt er "schlechter", d.h er bekommt morgens und abends und abends frißt er immer gut, morgens mag er aber net so recht. Er bekommt Platinum. Ich finde nun hängt die Lefze auch wieder mehr, ach, ich weiß einfach nicht was das sein könnte. Hängt das evtl. doch alles mit'm Magen zusammen ?
Zuviel Magensäure ? Magenschleimhautentzündung ?Kann sonst auch mal "Lefzen Fotos" machen...muss nur das doofe Kabel finden um sie auf'n PC zu laden. Hatte schon überlegt ihm einfach mal prophylaktisch Globulis reinzuzwiebeln, dachte da an Nux Vomica um evtl. den Magen zu beruhigen. Kann das sabbern denn von einem gereiztem Magen kommen ? Ich meine ja, weiß aber nicht genau.
Ich würde natürlich auch wieder zum TA gehen, überlege auch gerade evtl. mal zu nem anderen zu gehen oder wieder in unsere? Allerdings dachte ich das man nun (obwohl ich sonst eher hypochondrisch veranlagt bin was den Hund angeht) weil man ja nun gerade erst da war und sie nichts gefunden hatten etc. es evtl. erst mal zwei - drei Tage auf eigene Faust mit Globulis etc. versuchen könnte, sonst ist er ja auch wie gesagt lustig drauf.
Er hatte vorletzte Woche auch ein paar Mal Wasser gespuckt, meist kurz nach dem Trinken, das Wasser war aber nicht eiskalt, es war kein Brunnen - , abgestandenes, oder Draußen Wasser, dachte es käme evtl. von den heftigen Temperaturen oder/und von der Narkose wegen dem röntgen am 2.5, die Narkose hat er nämlich nicht so gut vertragen, also wieder magentechnisch.
Oder kann das evtl. an dem Platinum liegen ? Aber abneds frißt er normal, wie gehabt, nur morgens dieses mäkeln und Platinum bekommt er seit ich ihn habe.
Außerdem hat er seit einigen Wochen eine gaanz leichte Schweinchen Nase, nur ein Hauch, vorne in der Mitte, hab mir nichts dabei gedacht, weil das ja nun mehrere Hunde haben,sein Bruder übrigens auch und der ist kerngesund. Er hat einen Keraik Wassernapf und nen Edelstahl futternapf, also kanns ja nun nicht an den Näofen liegen, oder ? Hatte nämlich mal gelesen das iwer einen Plastiknapf hatte und der Hund von den Weichmachern im Plastik diese Verfärbung bekommen hatte. Nun überlege ich ob diese Nasenverfärbung evtl. mit seinem sabbern, Magenempfindlchkeit etc zusammen hängt. Aber sein Bruder hat es ja auch, also die Nasenverfärbung.Ich bin vollendst verwirrt. Kann mir iwer helfen, bitte ? Vll sonst auch ne Idee was man Globuli technisch nochmal geben könnte ?
Ich weiß, alles ziemlich wirr geschrieben, hoffe man steigt noch durch, aber habe einfach mal versucht alles aufzuschreiben was mir dazu einfällt.Grübelnde Grüße Tamaris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Niemand ne Ahnung, ne Idee, 'n Vorschlag ?
-
Die Lefze hängt? Könnte etwas neurologisches Verursacher sein?
Sonst hab ich leider auch keine Idee...außer vllt mal den TA zu wechseln?
-
Danke Grenouille.....auch wenn du mir net weiterhelfen kannst.
Ich weiß es einfach nicht. Neurologisch denke ich ist's nicht, aber ich weiß es auch nicht, bin ja kein TA. Die Lefze hängt auch nicht richtig extrem, also nicht so als wäre ihm jetzt ein Gesichtshälfte völlig entgleist oder so, bei unserem alten Schäfer war der "Lefzenzustand" so wie er nun bei Ares ist auch normal, aber nun halt dieses extreme sabbern.....Ich habe nun mal angefangen ihm Nux Vomica zu geben und schaue dann einfach mal die nächsten zwei, drei Tage....und dann sonst nochmal zu unserem TA oder ggf. mal nen neuen aufsuchen. Da überlege ich jetzt schon welchen, Ares ist beim TA nämlich ne "Bestie". :|
vll doch noch iwer ne Idee ? Wo sind die Gesundheitsexperten ?
Los, kommt raus, ich weiß doch das ihr hier seid !! -
ich hab jetzt euch zuerst an etwas neurologisches gedacht. Übermäßiges Speicheln könnte auch eine Art Anfall sein, also in Richtung Epi.
Ich würd nicht auf eigene Faust behandeln, sondern einen adneren TA konsultieren.
-
-
Habt ihr evtl. irgendwelche (Gift-)Pflanzen im Haus oder Garten, von denen er etwas aufgenommen haben könnte und auf die er allergisch reagiert? Gibt ja so einiges an Zierpflanzen, was für Hunde toxisch ist...kann er also vielleicht irgendwas angeknabbert haben, das jetzt (wieder) diese Symptome auslöst?
-
Ich würd das neurologisch abklären lassen.
Hab mit Breandán im Moment auch das Prob, dass er eine "schiefe" Nase hat. Zumindest dachte ich das erst, bis ich mal genauer geschaut hab. Eine Lefze hängt ein bisschen und er hat auch kein richtiges Gefühl drin. Vielleicht ist es ein überreizter Nerv. (Hatte ich mal im Fuß...der war 3 Monate taub und plötzlich gings wieder) Ich werds zumindest vom Neurologen abklären lassen.
Auch das Speicheln. Wenn es vielleicht wirklich eine Art "Anfall" oder ähnliches sein könnte hilft da meist nur der Facharzt.
-
Keine Ahnung ob's nun noch von Interesse ist, aber ich versuche mir gerade anzugewöhnen wenn ich einen Fred angefangen habe auch mal bis zum ende zu berichten.
Also....wir waren gestern dann doch noch in einer anderen Klinik und haben mal drüberschauen lassen, alles erzählt und durchgegangen und die TA meinte ebenfalls das sie am ehesten davon ausgeht das er iwie Magen Darm hat, soll hier zur Zeit eh umgehen und davon könnte auch das übermäßige speicheln kommen.
Habe dann Ulcogant Supension mitbekommen das ich ihm nun morgens und abends über fünf Tage einflößen darf. (Für die denen das nun nichts sagt, soll sowas wie Maaloxan sein.) Riecht auch nicht schlecht, ein bisschen minzig, er nimmt es auch ganz gerne.....
......hat ja auch keine andere Wahl......
.......aber er hat sogar nach dem einflößen noch an der Spritze geleckt. 
Heute nun bisher auch kein speicheln mehr. *freu*
Ich hoffe das es nun hilft und das wirklich der Auslöser war, also Magen Darm oder Magenschleimhautreizung.
Auf Epi tippte die TA gar nicht, da dazu Symptome fehlen würden, sollte das Ulcogant nicht anschlagen werden wir ihn mal richtig auf'n Kopp stellen und alles durchchecken lassen. Aber bisher siehts gut aus.Aufgenommen oder angeknabbert hatte er draußen eigentlich nichts (100% sicher kann man da ja nie sein....) giftige Pflanzen haben wir auf'm Grundstück nicht und in freier Natur ist er mom. an der Schlepp, da habe ich ihn ganz gut im Auge. Einen Stich o.ä konnte ich nicht ausmachen, habe Maul ja abgesucht wie nichts gutes, da war nichts zu sehen.
Hoffe also wir befinden uns nun auf dem Weg der Besserung.

-
das kann auch ein Schlaganfall oder ein Tumor sein. Laß doch mal ein MRT
machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!