Bei Hündin Periode verhindern?
-
-
Hallo zusammen,
das ist jetzt vielleicht eine etwas bescheuerte Frage..aber wenn unsere Hündin ihre Tage hat, dann saut sie irgendwann das ganze Wohnzimmer voll..sie leckt das Blut zwar auf, auch dann wenn mans ihr zeigt...aber es tropft eben doch auf den Boden und in der Hochphase war unser Laminat ganz mit Blutstropfen übersäht....Ich möchte unseren Hund eigentlich nicht kastrieren lassen, weil ich das ja eine OP ist und ich Angst habe, dass der Hund vielleicht nicht mehr aufwacht oder es Komplikationen gibt...außerdem hört man doch immer, dass der Hund sich im Wesen ändert und sogar Krebsgefahr besteht?
Ich hab bei amazon jetzt Windeln gefunden..habt ihr damit Erfahrung? Halten die Dinger oder streift der Hund die immer ab? Es gibt ja auch sowas wie eine Pille für den Hund...aber hormonsteuern möchte ich Josi eigentlich auch nicht...kann ja auch nicht gesund sein....
Wie machen das denn Teppichbesitzer? Oder habt ihr noch andere Ideen wie man das "rumbluten" verhindern oder eindämmen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Windeln kannst du auch bei Fressnapf kaufen
Nennen sich Schutzhöschen.
Sicher wird die Hündin nicht alzu begeistert sein,aber mit ein wenig Erziehung sollte sie die schon dran lassen.
Halten auf eden Fall das Blut vom Boden fern
Tampons für Hunde gibts glaube ich leider noch nicht -
Meines Wissens nach hat die Läufigkeit einer Hündin nichts mit der Periode einer Frau zu tun!
Vielleicht eignest du dir nochmal Hintergrundwissen an, damit du weist, was da gerade passiert.
-
Ehm, ich glaube schon, dass sie weiß "was passiert", sie hat es eben nur falsch benannt... ist doch kein Grund hier mal wieder absolute Dummheit zu unterstellen
-
ja sorry ich habs falsch benannt lacH:D
okay weißt du zufällig was die Schutzhöschen bei Fressnapf kosten? Und wie finde ich raus welche Größe mein Hund braucht? Wir haben ein Aussiemädchen ca. 2 Jahre alt.Ich denke auch mit ein bisschen Erziehung wird sie die Buxe schon anlassen aber wer weiß...wenn wir dabei sind ist das denke ich kein Problem aber wir haben ein bisschen Angst, dass sie das Höschen dann auszieht oder zerfrisst wenn wir nicht zu Hause sind.
-
-
Am besten fragst du wegen der Größe etc. den "Fachmann" von Fressnapf direkt. Wenn du dann ein mal die passende Größe weißt kannst du die ja ab dann wieder bequem im Internet bestellen.
Naja, wenn sie ein Mal dran gewöhnt ist sollte sie die ja eigentlich auch nicht zerfressen wenn ihr weg seid. Einen Versuch ist es doch wert, ansonsten hast du das Blut nach wie vor immer rumliegen. Zur Not trägt sie es nur in eurer Anwesenheit und bevor ihr wegfahrt machst du es ab - und alle Teppiche kommen erstmal weg. Aufwendig, aber wenn es nicht anders gehen sollte...
-
naja das Problem ist wir wollen uns gerne Teppichfliesen anschaffen und dann ist natürlich bissel doof wenn der Hund die alle umfärbt lach:D okay ich werde das mit den "Windeln" dann mal probieren..hoffentlich klappt das...
Danke für die Hilfe
-
Zitat
Ehm, ich glaube schon, dass sie weiß "was passiert", sie hat es eben nur falsch benannt... ist doch kein Grund hier mal wieder absolute Dummheit zu unterstellen
Ich habe hier ganz sicher keine absolute Dummheit unterstellt!!! Man beachte den zwinkernden Smiley.
Aber ich finde es wichtig richtige Fachtermini zu benützen. Denn sonst braucht man sich bald nicht mehr wundern, wenn einer von Äpfeln redet und der andere Birnen versteht.
Außerdem sollte in öffentlichen Foren bedacht werden, dass es sehr viele stille MItleser gibt. Und genau wegen diesen verbessere ich solche "Fettnäpfe".
Und da wir schon dabei sind, für alle stillen Mitleser: Es gibt keine Menopause bei Hündinnen!!! Sie kann bis zum lebensende trächtig werden.
Hoffe es fühlt sich keiner wegen meinen klaren Worten auf den Schlips getreten. Denn das ist ganz bestimmt nicht meine Absicht.
-
Denke auch, es kann nicht schaden, aufzuklären (kann man ja auch nett und freundlich). Hab schon bei so vielen gehört und gelesen, die Läufigkeit und Periode der Frau für das Gleiche gehalten haben
Hunde haben nämlich eine Aufbaublutung und das ist nicht das Gleiche, wie die Menstruation beim Menschen, bei denen Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wird. Hat ja auch einen Grund, dass Hündinnen in der Läufigkeit aufnahmefähig sind und Frauen in der Periode nicht schwanger werden.
Gegen das Tröpfeln kann man ein Höschen anziehen, wenn man es für nötig hält
-
... vor allem würde ich nicht von Laminat auf Teppichfliesen wechseln...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!