Werden jetzt alle Gagga??

  • Hallo meine Lieben,


    muss Euch mein heutiges Erlebnis von unfähigen Hundehaltern erzählen:


    War mit meiner Dicken in der früh auf ner Wiese und es kommt uns ein Golden Retriever Rüde entgegen.(beide waren ohne Leine)
    Meine Dicke sieht ihn und legt sich auf den Boden. Als er näher dran war, läuft sie schwanzwedeln auf ihn zu. Das Frauchen des Rüden schaut, als hätte sie nen Geist gesehen(ich habe einen schwarzen Hund). Beide beschnüfflen sich, das Frauchendes Rüden geht weiter, ist also mit dem Rücken zu den Hunden. Der Rüde versuchte dann meine zu besteigen(sie ist und war nicht läufig). Keine Ahnung ob sie gut roch oder ob er sie dominieren wollte. Er machte das dreimal, bis es meiner zu blöd wurde und sie ihn bellend weg jagte(ohne Zähne). Sie zeigte ihm also nur ganz ,,höflich,, seine Grenzen.
    Nun wurde die Halterin des Rüden total hysterisch und rief nach ihrem Hund der nicht folgte! Dafür kam meine Kira zu ihr. :wink:
    Sie ganz panisch,,tun sie ihren Hund sofort weg!"
    Da stand ich nun etwas ratlos(mein Hund kam sofort zu mir) und meinte, sie hätte ja selbst nen grossen Hund und hätte dann vor andere Hunden Angst!!?? Und was sagt sie??
    Bei meinem Hund würde man ja sehen wie Aggressionsbereit sie wäre!!!
    Hallo??
    Da konnte ich natürlich nicht meinen Mund halten und meinte sie hätte das Ganze nicht gesehen und meine Hündin muss sich nicht von ihrem aufdringlichen Rüden bespringen lassen und nur weil mein Hund schwarz ist, heisst es nicht das sie,,Aggressionsbereit" ist.
    Diese.... ging weiter, allerdings ohne ihren Hund, da er es vorzog bei uns zu beiben. Wir gingen(er kam mit) zum Auto und stiegen ein, wollten eigentlich fahren, was aber nicht ging, da der Rüde vorm Auto stand. Erst als Kira bellte, haute er ab.
    Da ging sie nun, die Frau mit ihrem unerzogenen, nichtschwarzem Hund.


    Super oder?
    Langsam wundert mich nichts mehr!!

  • nicht aufregen... :keks:
    gibt bloß falten! ;-)


    so welche gibts immer wieder.
    das muss man echt einfach abhaken.
    obwohl es teilweise wirklich sehr nerven kann, wenn leute mit dem eigenen hund nicht wirklich klar kommen und einem dann aber was erzählen wollen. oh mann.

  • Danke Carrie :blume:



    das sag ich mir selbst zwar auch immer, doch langsam wird es sehr schwer sich mit seinem Hund irgendwo frei zu bewegen ohne dauernd blöde Sätze zu hören.
    Und wenn dann Grosshundehalter auch noch dazu kommen, kann ich nicht auf Durchzug schalten.

  • Ach ja, das kenne ich auch.
    Es hat mich auch Anfang echt fertig gemacht das es soviele sagen wir mal "ahnungslose" Hundehalter gibt; dachte doch echt so HH unter sich wären schon okay.
    Ich erlebe oft auch völliges Unverständnis wenn meine Hündin mal sagt was sache ist. Schönes Beispiel: Junger Golden Retriever Rüde rennt schwanzwedelnd auf Lucy zu und zwar so schnell und so freudig das er ihr praktisch die Zunge in Hals steckt und ihr ins Gesicht wedelt. In einer fließenden Bewegung... Jung und übermütig halt. Da gibt es dann auch mal ne Ansage, ein wenig mehr respekt und Abstand darfs für Lucy schon sein. Die HH sagen dann auch schnell "aber der freut sich doch nur so dolle"...und "die ist ja aggressiv". Das eine Ansage zur Jugend und auch sonst dazu gehört und auch echt nicht diskussionswürdig ist merkt irgendwie selten jemand. Ich glaube solche Menschen möchten einfach nicht wahrhaben das dies normal ist und hätten es gerne das alles ohne jegliches Bellen, knurren usw geht.
    Da wären wir dann wieder beim Plüschhund
    :scherzkeks:


    LG
    Sandra

  • Hach wie schön... ich meine mal ehrlich warum haste auch n schwarzen Hund - schon ein Unding ;-)


    Uns ist auch was tolles passiert letztens. Lia und Paula (eine Wauzi aus der Hundeschule) sind in eine Schafsherde gerannt und haben die etwas aufgemischt. Okay, das war blöd, aber wir konnten sie abrufen. Da kam ein Mann mit Dobermann und hat sich megamäßig aufgeregt dass man seine Hunde nicht von der Leine lassen sollte wenn man sie nicht im Griff hat. Okay, er mag recht haben, aber wir konnten sie immerhin abrufen und beide sind eben noch jung und verspielt. Als wir dann sahen dass der Dobermann eine Teletac Halsband umhatte fiel mir die Kinnlade runter... okkkkkayyyyyyyyyy... auf der Stelle platzen oder ignorieren... ES IST SO ASSOZIAL!!!!

  • Oh Echt, der liebe Gott muß Idioten wirklich lieben, denn er macht jeden Tag neue davon. Manche Menschen sind einfach nicht mehr zu retten.


    Kann mir gut vorstellen, daß es mit einem großen schwarzen Hund nicht einfach ist. Ich merke schon den Unterschied bei meinen Nasen. Bin ich mit Silky, dem manchmal ziemlich bekloppten und durchaus auch mal aggressionsbereiten Roten alleine unterwegs, heißt es nur "Ach wie süß!" und ich hab' alle Hände voll zu tun, ihn vor Streicheleinheiten von Fremden zu bewahren.


    Bin ich mit meiner lieben, freundlichen, kleinen Schwarzen unterwegs. Riskiert kaum einer auch nur einen zweiten Blick. Ich muß mir dann echt immer einen grinsen. :lol:

  • Hallo Janin,


    ähnliche Geschichten kenne ich leider auch.
    Zum Thema Großhundebesitzer:
    Darunter gibt es meiner Erfahrung nach auch genügend Id.....
    Zum Thema großer schwarzer Hund:
    Meine 1. Hündin war ein Rotti-Mix :love: :love:
    Habe verdammt haüfig Vorurteile erlebt, leider!
    Sie war ein "Schaf im Wolfspelz".
    Jetzt habe ich eine Beagle-Mix-Hündin, und die meisten Leute reagieren wesentlich entspannter ( genügend Id....gibt es natürlich immer noch).
    Finde diese Vorurteile und Inkompetenz auch sehr schade, aber da kann man ja leider nichts machen,
    außer sich ein robustes Nervenkostüm anzuschaffen...
    oder nachts um halb eins spazieren zu gehen, da trifft man niiieemanden...



    Viele mitfühlende Grüße v. Roxybonny


    P.S.: Will ja nicht ungerecht sein...Beagle-Mix: :love: :love:

  • also echt, diese abneigung gegen schwarze hunde...
    sowas beklopptes.
    man sieht ja auch oft in so reportagen, dass die schwarzen oder dunklen hunde in tierheimen viel schlechtere chancen haben da wieder raus zu kommen. :(

  • :winken: Janin,


    ging mir neulich genau so. Ein Labrador hat meine beiden Hunde angegriffen. Und diese Frau :runterdrueck: sagte mir, daß meine Hunde aggresiv sind.


    Verkehrte Welt :freak:


    PS.: Meine Hunde sind dunkel, der Labbi war schwarz. Gehört hat er auch nicht.

  • Zitat

    PS.: Meine Hunde sind dunkel, der Labbi war schwarz. Gehört hat er auch nicht.


    Hä? Also diese "Logik" verstehe ich irgendwie nicht....


    Gruß, Roxybonny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!