Armer Hund...
-
-
Es hört sich vielleicht blöd an, schaut auch sicherlich blöd aus, aber wir hatten keine Wahl... Sam haben wir eine Hunde Schwimmweste verpasst. Er musste schwimmen, um nach einem Kreuzbandriss die Muskeln möglichst schonend wieder aufzubauen. Ich bin mit rein und hab ihn festgehalten bis er sich beruhigt hat. Das letzten Sommer fast jeden Tag ( hatte sogar eine Anzug für die kühlen Tage, da er zweimal zehn Minuten schwimmen sollte, da kriegt man sonst leicht Frostbeulen) und nach ca. zwei Wochen ist er selber einem Ball hinterhergeschwommen - ohne Angst. Der Anzug hilft auch gut gegen die Kratzer an den Beinen, die tun echt weh... War aber echt anstrengend, ob ich das gemacht hätte, wenn wir nicht gemusst hätten, weiß ich nicht. Funktioniert aber.
LG, Ute -
15. Mai 2011 um 21:25
schau mal hier:
Armer Hund... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das selbe Problem hatten wir auch. Wasser toll, aber nur bis zu den Knien
Jetzt musste er aber ins Wasser, weil er HD hat und wir so am besten Muskeln aufbauen können.Und mittlerweile sieht das so bei uns aus:
Externer Inhalt img8.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit einem ganz einfachen Trick.
ZitatEs hört sich vielleicht blöd an, schaut auch sicherlich blöd aus, aber wir hatten keine Wahl...
Trifft übrigens auch auf unseren Trick zu.
Der nennt sich Watanzug und kostet im Bundeswehr Shop so um die 15 Euro, schau hier:Externer Inhalt img641.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img15.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Grüße!
-
Mal dumm gefragt.... wieso MUSS dein Hund denn unbedingt schwimmen? Lass ihn doch einfach selber entscheiden, ob er will - und wenn ja, wann? So mache ich das zumindest mit meinem... wozu ihn zu irgendwas zwingen, was nicht sein muss (außer es MUSS tatsächlich, so wie zB Murphy) ?
-
Ich werde dieses Jahr wieder vor der gleichen Frage stehen, wie auch den Sommer davor schon. Wobei mein Hund ruhig am Ufer wartet, bis ich wieder draußen bin (und nicht rumrennt und fiept). Mein Hund schmachtet auch keine Spielkumpels an. Dennoch fände ich es toll, mit ihr zu schwimmen - aber sie will nicht freiwillig mitkommen...
Zu deinem Hund, bzgl Fiepen und Aufregung: Du kannst ihm auch ein Ablegekommando geben, dann hat er was zu tun (= Alternativverhalten anbieten).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!