Bolonkas hier ?
-
-
Huhu
gibt es Bolonka-Halter hier ? Mögt Ihr Eure Bilder Eurer Hunde einstellen und ein bisschen von ihnen erzählen ?
Würde mich freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Mama hat einen. Ihr Name ist Feh.
Das ist sie mit 13 Wochen.
Jetzt ist sie von der Farbe her beige, ich hab leider kein aktuelles Bild zur Hand. Sie ist recht klein und zierlich, ca. 3,2 Kilo, aber ziemlich agil. Im Grunde genommen kann man sie mit einem Flummi vergleichen. Ansonsten ist sie freundlich zu Jedermann und Jederhund und ziemlich verspielt. Aber gut, sie ist auch erst ein Jahr.
Der große Nachteil für mich ist ihre Fellpflege. Das ist schon ziemlich zeitaufwändig. Das Fell ist sehr fein und verfilzt sehr schnell. Tägliches Kämmen, was auch nicht in 5 Minuten erledigt ist, ist da schon Pflicht. Meine Mama läßt sie aber mittlerweile kürzer schneiden. Ein Winter- und Regenhund ist sie nicht, dafür aber super verkuschelt.
Dann wohnt bei uns im Haus noch ein Rüde. Einer von Lillys Lieblingshunden. Er ist wesentlich größer und kräftiger gebaut, als die Hündin meiner Mom und grau-weiß gescheckt. Sein Fell ist ganz anders, viel eher wie ein Pudelfell. Aber auch er wird immer kurz geschnitten. Ansonsten ist er charakterlich ähnlich der Hündin meiner Mom, außer, dass er fremde Menschen nicht mag. Da braucht er ziemlich lange, bis er auftaut und schnappt auch, wenn man ihn trotzdem, anfassen will. Bei seinen Leuten ist er aber super anhänglich und verkuschelt.
Mehr kann ich zum Bolonka auch nicht sagen.
-
Feh - ein sehr schöner Name.
Danke für die schöne Beschreibung und das Bild. Schneidet Deine Mutter die Hündin selbst oder geht sie mir ihr zum Hundefriseur ? Habt die Kleine Probleme mit grösseren Hunden ? Kläfft sie vielleicht mehr als andere Hunde ?
-
Meine Mama geht zum Friseur.Sie kämmt halt nur das tägliche. Aber der Hund mag es nicht besonders und das macht dann auch echt keinen Spaß. Max bei uns aus dem Haus wird vom Frauchen selbst geschnitten.
Direkt Probleme mit größeren Hunden hat Feh nicht. Sie ist ja mit Pyrenäenberghunden aufgewachsen. Im Prinzip ist Lilly ja schon dreimal so groß wie sie, und das macht ihr gar nix aus.
Was die Kläfferei betrifft, nun die zwei Exemplare, die ich kenne kläffen schon mal. Für meine Begriffe zwar noch im Rahmen, mein Sheltie ist nun auch nicht gerade die Ruhe selbst wenn es klingelt. Aber es kommt schon mal vor, gerade wenn sie ihren Willen durchsetzen will. Aber das ist dann in erster Linie auch eine Erziehungsfrage.
-
mollrops , du hast ne PN :)
-
-
Zitat
Meine Mama geht zum Friseur.Sie kämmt halt nur das tägliche. Aber der Hund mag es nicht besonders und das macht dann auch echt keinen Spaß. Max bei uns aus dem Haus wird vom Frauchen selbst geschnitten.
Direkt Probleme mit größeren Hunden hat Feh nicht. Sie ist ja mit Pyrenäenberghunden aufgewachsen. Im Prinzip ist Lilly ja schon dreimal so groß wie sie, und das macht ihr gar nix aus.
Was die Kläfferei betrifft, nun die zwei Exemplare, die ich kenne kläffen schon mal. Für meine Begriffe zwar noch im Rahmen, mein Sheltie ist nun auch nicht gerade die Ruhe selbst wenn es klingelt. Aber es kommt schon mal vor, gerade wenn sie ihren Willen durchsetzen will. Aber das ist dann in erster Linie auch eine Erziehungsfrage.
Na, liest sich ja alles so, als seien es ganz normale Hunde *g*. Danke.
Zitatmollrops , du hast ne PN :)
Danke, Du auch *gg*
-
Zitat
Na, liest sich ja alles so, als seien es ganz normale Hunde *g*. Danke.
So alles in allem würde ich sagen, sie sind zwar klein, aber doch ja, sie sind normale Hunde.
-
-
huhu, hier iich hab auch nen kleinen bolli. sie is jetzt bissl über nen jahr alt und eine totale rennsemmel
spielen, rennen, ball spielen findet sie am besten.
also baby war sie cremefarben mit goldenen ohren...zwischendrin war sie dann ganz weiß und jetzt bekommt sie überall braune haaresie sieht nich unbedingt aus wie ein typischer bolli, aber ich liiiiebe sie. meine mama hat auch einen, schwarz und aus russland. die sieht aus wie der typische bolonka zwetna find ich.
bilder stell ich mal noch rein, wenn ich mehr zeit hab. -
hallo zusammen,
ich heiße Balu, bin nun knapp 4 Monate alt und wohne seit über drei Wochen bei meinem Frauchen und Herrchen am Bodensee. Die zwei halte ich ganz schön auf Trab. Am liebsten mache ich mich an Schuhen, Pflanzen oder dem Einstreu unserer Vögel zu schaffen. Und wenn ich mal ganz dringend Pippi muss finde ich immer ein Plätzchen auf dem schönen Teppich. Herrlich! Ab und an helfe ich aber auch im Haushalt: als ehrenamtlicher Staubsauger räume ich den ganzen Boden leer, leider weiß mein Frauchen diese Qualität nicht so zu schätzen. Am liebsten spiele ich aber fangen, sei es mit Frauchen und herrchen oder den anderen Hunden in der Welpenspielgruppe
Später soll ich mal als Therapiebegleithund eingesetzt werden, aber vorher werde ich noch fleißg "Sitz" und "Platz" übern, das mit dem "Pfui" und "Aus" überleg ich mir aber noch.
Ein herzliches Wuff, euer Balu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!