Welches Tier passt hier rein?

• Hab jetzt nicht alles gelesen...habt ihr mal über Lemminge nachgedacht? Das KÖNNTE vielleicht auch noch gehen... :???:

Wenn dus ganz schnell loswerden willst, setzt dir Rattenböcke rein - die pissen dir das Ding so schnell zu, so flott kannste garnich guggen :D

• Hallo Retriever,

ja, das ist richtig, du findest bestimmt eine passende Fellnase :smile:
    Ich sage das mit den Hamsterhilfen nur immer wieder gerne, denn viele Menschen wissen gar nicht, dass es so etwas gibt. Letztens saß mir im Bus eine junge Frau gegenüber, die auf dem Weg in die Zoohandlung war, sich schnell einen neuen Hamster zu besorgen, der alte Hamster war einen Tag zuvor gestorben. Wofür auch wegen einem so kleinen Tier einen großen Aufwand betreiben, die kosten ja nix :/

Viele Grüße, Kathrin

• Du könntest ja eine Hamster-Auslauf-Extension anbauen :D

also irgendwo ein rundes Loch reinfräsen, Kunststoff oder Alurohr einpassen, einmal um den Käfig rum und auf der anderen Seite wieder rein. Muss natürlich zwecks gutem Luftaustausch gross genug sein, auch damit das Tierchen nicht steckenbleiben kann.

Der Hamster meiner Nichte - er hiess Stefanie... haute im Durchschnitt alle 3 Wochen mal ab und landete in ihrem Bett - kein Witz. Wie er das immer wieder geschafft hat ist bis heute ein Rätsel.

• Mit so nem Auslaufruhr ist natürlich keine schlechte Idee....
    Aber erstmal muss der Stall aufgebaut werden und dann sehe ich mal weiter....

Ich bin im Moment eh am Zweifeln ob ich alleine das Ding überhaupt aufgebaut bekomme :D

• "Eigentlich" besteht der Käfig nur aus 11 Teilen...

aber das größte Problem wird einfach sein dadurch das der so groß und schwer ist... festhalten und gleichzeitig schrauben.... mmmh ich lasse mir noch was einfallen *g*

• Ich finde es toll, dass du einem TH-Hamsterchen ein neues Zuhause geben möchtest.
    Ich habe auch schon mal einen 1-jährigen Hamster aus dem TH geholt (war mein 1. Haustier, als ich von zuhause ausgezogen bin). Ein fast weißer Mittelhamster:-) Und er hat noch ca. 1 1/2 glückliche Jahre in meinem Eigenbau (120x50) gelebt.

Wenn man sieht, in welchen Käfigen, die teilweise im TH ihr Dasein fristen müssen, dann ist wirklich fast jeder einigermaßen große Käfig besser. Und wegen ihrem doch eher kurzem Leben, ist die Chance auch nicht so hoch, dass sie noch in ein neues Zuhause ziehen können.
    Bei mir waren es damals so viele Hamster im TH. Teilweise zu mehrt in einem kleinen Käfig und oft die Käfige übereinander gestapelt. Und dann tagsüber immer der Besuchertrubel...schrecklich für die nachtaktiven Tierchen.

Genagt hat mein Hamsterchen übrigens garnicht (außer am Gitter) und auch vom buddeln wollte er nichts wissen.

Und auch die Dsungaren, die ich früher hatte, haben nie am Käfig genagt und ich hatte auch Holzkonstruktionen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem baldigen Neuzugang:-)

• So Käfig wird evtl. heute oder morgen aufgebaut und dann in den nächsten 1-2 Wochen eingerichtet und schön gemacht und dann fahre ich mal ins TH und schaue mich um...

Gerade stand ich am Fenster und habe meinen Rasen geschnitten und da kam mir die Frage...

Dürfen Hamster Gras fressen?

Ich habe auf der Fensterbank in einem kleinen Blumentopf ein wenig Rasen drin. Der wächst und gedeiht und muss natürlich gelegentlich auch geschnitten werden, wie heute früh.
    Wenn der kleine Hamster natürlich den Rasen fressen könnte, wäre das optimal...
    Dann hätte der kleine Kerl ein wenig frisches Grün ohne das da irgendwelche verunreinigungen dran sind.

Wenn nicht, dann werfe ich es wie immer einfach weg...

Also Hamstergeschädigte... dürfen Hamster Gras fressen?

Ich weiß, die Frage ist eigentlich schon ziemlich doof, aber egal :smile:

• Wunderbar danke dir Sonja :-)
    Dann habe ich in Zukunft gründe, den Rasen regelmäßiger zu kürzen :D

Jetzt müsste nur mal dieser doofe Akkuschrauber funktionieren *hmpf*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!