Welches Tier passt hier rein?
-
Retriever -
15. Mai 2011 um 08:30
-
-
Sagt mal, ist es nicht vielleicht möglich die Bodenwanne rauszunehmen, das ganze einzupinseln mit diesem Zeugs und die Lücke unter dem (Plexi)glas mit Holz zu schließen um so wenigstens bis zu ersten Etage einzustreuen damit ein Hamster ein wenig buddeln kann :-?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welches Tier passt hier rein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Rennstrecken? Ich hab meine Meerlis noch nie rennen sehen. Und weshalb ist der Käfig viiiiel zu klein?Schade, denn es ist klasse, bei genügendem Platzangebot einer Herde (möglichst herde, von mir aus auch 2) beim Toben und Rennen zuzusehen
-
Hallo,
schau mal unter Vielzitzenmaus nach...sind tolle Tiere aber nur zum beobachten...mögen gestreichelt werden nicht so.AAAAAAAAAABBBBBER stinken sozusagen gar nicht und sind total putzigund sind dabei noch einfach in der Haltung.
Gruß -
Zitat
Rennstrecken? Ich hab meine Meerlis noch nie rennen sehen. Und weshalb ist der Käfig viiiiel zu klein?Du hast noch nie erlebt, wie toll Meeris ihre Beinchen werfen können ? NOch nie ein Meeri gesehen, das wie ein Flummi vor lauter Lebensfreude hüpft ? Meine flitzen übermütig durchs hohe Einstreu. Ich liebe es. Ausserdem brauchen sie viel Platz, denn Meerschweinchen sind ungern Kontaktlieger. Ich finde den Stall zu klein. Er wird ja auch eigentlich für Mäuse angeboten.
ZitatIch kenne einen Eichhörnchenzüchter, den werde ich anhauen, der kauft Draht in Masse und wird mir den hoffentlich günstig abgeben können :-)
Aber wird das nötig sein?
Oder lieber schon mal einplanen?Wenn, würde ich den Zaun aussen anbringen. Innen wäre es mir viel zu gefährlich, dass sich der/die Kleine mit einem Füsschen verfangen könnte. Unseren einzigsten Hamster (mir tun diese äusserst bewegungssüchtigen Tiere sooooooooo leid, wenn sie in einem kleinen Käfig ihr kurzes Leben fristen müssen) hatten wir damals in einem 240 l Aquarium *g*. Der konnte buddeln - wie ein Weltmeister ...
-
Zitat
Sagt mal, ist es nicht vielleicht möglich die Bodenwanne rauszunehmen, das ganze einzupinseln mit diesem Zeugs und die Lücke unter dem (Plexi)glas mit Holz zu schließen um so wenigstens bis zu ersten Etage einzustreuen damit ein Hamster ein wenig buddeln kann :-?
Das würde ich auch tun, ansonsten wäre auch die Höhe der zweiten Etage zum Boden zu weit - fällt ein Hamster da runter, kann er tot sein. Also sollte man bis zur ersten Etage mit einstreuen :)
-
-
Zitat
Unseren einzigsten Hamster (mir tun diese äusserst bewegungssüchtigen Tiere sooooooooo leid, wenn sie in einem kleinen Käfig ihr kurzes Leben fristen müssen) hatten wir damals in einem 240 l Aquarium *g*. Der konnte buddeln - wie ein Weltmeister ...
Hamster im AQ?hab überlegt, meine Fische abzuschaffen und hab überlegt, ob ich nen kleines Fellknäul im 200l- AQ halten könnte
aber man kann ja nur von Oben rein greifen und gibts da genügend Sauerstoffaustausch? -
Manu, bei meinem Käfig kommst du auch nur von oben rein....
Habe gerade eine schöne Seite gefunden, die erklären wie man Etagen ins AQ bauen kann....Die Schublade werde ich wohl draußen lassen und die Etagen mit einem "Geländer" versehen, das der kleine nicht abstürzen kann.
Von der rampe wird er wohl kaum springen? -
Solange das Aquarium nicht höher als tief ist, ist das ok :)
Schaut mal hier, da gibt es viele Anregungen für Gehege, Einrichtungen usw :)
Und natürlich noch "Eigenwerbung" - das Gehege unserer "Kleinen Frechen"
-
Also, das Reingreifen von oben hat meine Hamsterin nicht gestört, und auch die Renner kommen damit super klar. Es ist allerdings nicht so, dass ich mich anschleiche, leise und heimlich den Deckel aufmache und mich dann mit der Hand hineinstürze.
Meinen Tierchen sage ich vorher Bescheid, dass ich komme, dann erschrecken sie sich auch nicht.
Der Sauerstoffaustausch ist normalerweise ausreichend bei einem Aquarium, wenn du den kompletten Deckel mit Draht gestaltest, also so, dass von oben nur Draht ist und keine geschlossene Fläche. -
Genau die Seite durchforste ich gerade
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!