warum meistens kein gutes futter im zooladen???

• Ja an die hier empfohlenen Top-Marken werden wir wohl auch nicht rankommen.... Also könnten schon... nur LEIDER haben die Firmen immer so eine hohe Mindestabnahmemenge :muede: bzw. Mindestbestellwert!
    Als Chef würde ich es mir da auch überlegen ob ich es wage so viel Geld zu investieren. Zumal viele Firmen noch nicht einmal abgelaufene Futtersäcke und Dosen "gutschreiben"!

Zudem, wenn ich es jetzt mal aus der Sicht von meinem Chef sehe, ist jede Futtermarke die besser ist als die restlichen in meinem Geschäft auch Konkurrenz der Eigenmarken mit denen man ja schließlich seine Kunden binden möchte.
    Deswegen bin auch einwenig stolz auf Chef, das er sein Sortiment etwas anders gestaltet. :gut:

Aus HH-Sicht keine Frage! Da würde ich auch lieber andere Marken in unseren Regalen liegen sehen. :hust:

• Zitat

tja audrey, hast ihm auch gesagt, welches futter??? hihiii, vielleicht hättest das dazusagen sollen :headbash:

Hab`ich doch! Lunderland, Kiening und Co. waren "bömische Dörfer" für ihn!

Der war froh, daß ich mit meinen "Kackbüddeln" schnell wieder draußen war :lol:

LG

• Zitat

Ja an die hier empfohlenen Top-Marken werden wir wohl auch nicht rankommen.... Also könnten schon... nur LEIDER haben die Firmen immer so eine hohe Mindestabnahmemenge :muede: bzw. Mindestbestellwert!

sagt das dein Chef oder hast du selbst nachgefragt? :???:

• Zitat

sagt das dein Chef oder hast du selbst nachgefragt?

Ich mache zum Teil selber die Bestellungen. Unser GH hat solche Marken nicht. :muede: Dirket bei den Firmen bestellen wäre möglich, aber wie gesagt dieser sch.... Mindestbestellwert :verzweifelt:

Einen anderen GH wäre auch ne Möglichkeit, aber ich glaube nicht das Chef da mit macht. Aber das wäre noch ne Idee :denken:

Oh man ich glaube wir müssen den Laden anbauen, knapp 1000m² sind einfach zu klein :headbash:

• find ich komisch

ein guter Kumpel hat auch nen Laden und bestellt als Händler auch Acana, etc.
    und der muss auch nicht massig kaufen, daher die Frage...

• snoopymaus, das mit dem mindestbestellwert hab ich auch schon mitbekommen. find das aber bisschen komisch, da ich denke, es gibt noch ein paar andere großhändler, die vielleicht ohne mindestbestellwert arbeiten. oder auch mit einem geringerem?? aber gut, ich "darf" mich auch gerade an den bestellungen üben, allerdings habe ich keinen einblick, was denn genau im sortiment der händler steht!
    maanu: also geht das anscheinend doch?? :???:

audrey: wollt noch bemerken, dass solche fragen einen ganz schön ins schwitzen bringen können, wenn man´s nicht besser weiss... gut, weiter so hahhaaa....

• Das es Mindestbestellmengen gibt, kann ich mir gut vorstellen. aber Ketten wie FN müssten doch in der Lage sein eine Palette zu bestellen und diese auf mehrere Läden aufteilen? :???:

• Ich habe hier bei mir im näheren Umkreis einen Fressnapf und ein Futterhaus.
    Das Sortiment besteht aus den üblichen weniger guten Futtersorten, gut mal von Josera, MM und Real Nature abgesehen.
    Dann gibt es noch einen Tierfutterladen der zusätzlich z.B. Orijen, Acana Fish4Dogs, Josera, Herrmanns, Terra Canis, Grau und noch eine einigermaßen gute Eigenmarke führt.
    Das es diese Futtersorten jetzt in dem Laden gibt, ist der Verdienst des Juniorchefs. ;)

• Zitat

ein guter Kumpel hat auch nen Laden und bestellt als Händler auch Acana, etc.
    und der muss auch nicht massig kaufen, daher die Frage...

Ich denke, es bleibt ein Risiko....und kommt vielleicht auch auf das Kunden-Klientel an ;)

Wenn ich in einem Berliner "Problembezirk" einen Futterladen eröffne, mit Dosenfutter, das mehr kostet als `ne Dose Ravioli bei Lidl bin ich gleich wieder pleite mit `nem Schuldenberg.
    Hier nebenan im Villenviertel und `nem Biobäcker, wo das Brötchen über1€ kostet und könnte ich vielleicht mit hochwertigem Hundefutter noch punkten......aber nur vielleicht ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!