Zu großer Zwergpinscher oder zu kleiner Manchester Terrier
-
-
Hey ihr Lieben,
mir drängt sich seid ein paar Tagen eine Frage auf. Was steckt in meinem Hund drin, ein zu großer Zwergpinscher oder ein zu kleiner Manchester Terrier. Papiere hat er eh nicht und kastriert ist er sowieso, mich würde aber einfach mal interessieren was ihr so denkt. Ich für meinen Teil tendiere eher zum Manchester Terrier, wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe. Verkauft wurde er mir als zu großer Zwergpinscher.
So hier ein Foto von meinem HundLG Christiane
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zu großer Zwergpinscher oder zu kleiner Manchester Terrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie groß ist er denn? Vom Gesicht her würde ich schon zum Pinscher tendieren.
-
Er hat ne SH von etwa 35-36 cm ( der Sack hält nie still) und wog zuletzt 8,4 kg ( bissl abspecken muss er,denke mal dann werden es 8kg)
-
Sieht aus wien waschechter Zwergpinscher. Ein MT sieht allein vom Gesicht ganz anders aus. Seine Schnauze ist viel länger, der Stopp weniger ausgeprägt.
-
Also doch zu großer Zwergpinscher
Wird immer mein Hundebaby bleiben.
-
-
Sei froh. Ich wollt keinen MT haben. Und Dein Bub sieht klasse aus. Man könnt glatt meinen, es ist ein etwas zu kleiner Deutscher Pinscher. So einen wollte ich vor vielen Jahren mal. Aber der Deutsche Pinscher ist ja leider neben dem Deutschen Spitz eine gefährdete Hunderasse.
-
Ich bin der Meinung das einer seiner Verwandten eventuell nen deutscher Pinscher war. Ich wollt halt was kleines, wobei nein eigentlich wollt ich nen Dobermann. Seine Eltern haben mir optisch und vom Wesen gut gefallen, daher musste es er sein :) Der kleine Moppel hatte mich ganz schnell erobert.
-
Dann kennst du die Eltern also? In welche Richtung gingen die denn so? Eher Zwergpinscher oder eher MT?
-
Also, ich habe noch nie einen Manchester gesehen außer auf Bildern. Die Eltern, ich würde sagen eher in Richtung Pinscher. Wobei seine Oma noch bereits eine SH von 34 cm gehabt haben soll, die Mutter wohl bei 32 cm lag und der Vater irgendwas bei 35cm.
Ich entdecke nur in manchen Bilder von MT meinen Hund wieder, deswegen kam mir der Gedanke auf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!