Herzdiagnostik?

  • Hallo!


    Meine Tierärztin hat mir für meine Kleine eine Herzdiagnostik bei einem Spezialisten empfohlen.


    Habt ihr Erfahrungen wie das so abläuft und was das ungefähr kostet?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Herzdiagnostik?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      ich muss demnächst einen Herzultraschall bei meinem Hund durchführen lassen.
      Voruntersuchungen wie Blutbild und Röntgen hat der Haus-TA gemacht.
      Mein Hund wird am Untersuchungsgebiet rasiert, wahrscheinlich erhält er ein leichtes Beruhigungsmittel. Dann wird Ultraschall gemacht.


      Natürlich weiß ich nicht, was bei deinem Hund gemacht werden soll.


      Über die Kosten habe ich mich noch nicht informiert. Ich empfehle dir zuvor bei der Tierklinik oder beim Tierkardiologen nachzufragen was die Untersuchung kostet. Rechne mal ab 100 Euro.
      Grüße, Friederike

    • Also meine Dackeldame hat eine Mitralklappeninsuffizienz und wir haben vcor 2 Jahren das letzte Mal mit dem Ultraschall(Doppler) und EKG gemacht, damit wir sie medikamentös wieder neu einstellen können.


      Ne recht schöne Beschreibung was es da so alles gibt findest Du bei den TÄ meines Vertrauens unter Kardiologie und wie das ganze sich abspielt und aussieht im Fallbeispiel


      Lass Dich von den vielen Fachbegriffen nicht abschrecken. Der TA der die Untersuchung macht kann das im Normalfall auch immer für Nicht-TÄ erklären.


      Die Kosten hängen davon ab was alles gemacht wird. Ich habe vor 2 Jahren für das "Rundum-Sorglos-Paket" mit EKG, Ultraschall und Röntgen irgendwas um die 180-200 Euro bezahlt.


      LG
      Puckster

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!