Ein Hund für mich??

• Ich hab hier mit den Studenten (ich hab selber studiert, also nichts gegen Studenten) folgende Erfahrung gemacht: wenn was mit dem Hund außer der Reihe ist, wirds problematisch mit dem Geld. Dann wird auf hochwertiges Futter verzichtet, nötige Untersuchungenönnen nicht gemacht werdn; und das auch, weils eben gar nicht anders geht, denn Miete usw. muss bezahlt werden. Ich will dir Geldknappheit nicht unterstellen, sollte aber mit bei der Planung bedacht werden. (Haftpflicht, Tierarzt, Steuer, Zubehör usw)

Das nächste - auch wenn ich das nicht gerne sage - Lehrer ist nicht zwingend der Halbtagsjob. Da sind Konferenzen, Sprechtage, Vor- und Nachbereitung, Korrekturen usw.

Wie Bentley schon sagte, der Boxer ist ein Gebrauchshund, der braucht entsprechende Beschäftigung; nur ein wenig Gassi reicht da unter Umständen nicht.

Wie wäre es mit einem kleineren (wegen der Wohnsituation)vielleicht schon etwas älteren (so ab 2 Jahre) Hund aus einem Tierheim?

Nur mal so?

VG

Arnie

• Ich finde es auch toll, dass du dir soviele Gedanken machst :gut:

Ansich hört sich das was du schreibst sehr gut an und ich finde die Zeit jetzt auch passend. Jetzt hättest du noch gut 1,5 Jahre Zeit dich intensiev um den Hund zu kümmern, was du bei einem Welpen und später bei einem pupertierenden Junghund auch musst. Unsere Kleine ist jetzt 18 Wochen und raubt mir schon öfters den letzten Nerf :headbash: Wir wohnen zwar fast ebenerdig, aber wenn ich sie doch mal tragen muss geht das auch (sie wiegt jetzt 15kg). Allerdings kann es schon anstrengend werden den Hund aller zwei Stunden rauf und runterzutragen.

Boxer finde ich auch toll =)