Bernsteinketten sinnlos...

• Dieses Jahr wollte ich mal etwas ohne Chemie benutzen um die Zecken von meinen Hunden fern zu halten. Also hab ich zwei Bernsteinketten gegen Zecken bestellt. Hatte von Anfang an Zweifel, ob das wirklich hilft, aber da hier so viele total begeistert waren, hab ich angenommen, dass es doch funktioniert... Aber sie helfen wirklich gar nicht. Hab alleine heute DREI Zecken aus Mara geholt und Poldi hat auch fast täglich Eine... Wir sind hier kein riesen Zeckenort (ein Glück) und drei Zecken sind schon sehr viele.
    Wie ist es bei euch? Helfen die Bernstein-Halsbänder oder beißen die Zecken bei euren Hunden auch trotzdem?
    Ich überlege mir wieder Scalibor Halsbänder zu kaufen, die haben gut geholfen, auch wenn sie Sch... aussehen. :/ Oder nehm ich doch was zum Aufträufeln, das sieht man wenigstens nicht. :???:
    Was meint ihr denn? Tipps?
    Frontline bringt übrigens hier auch nix gegen Zecken, die bleiben auch nach dem Zubeißen leider lebendig...

• Wie sitzt die Kette? Vielleicht zu locker? Es darf ja maximal 1 Finger zwischen Kette und Hals passen.

Hast du mal versucht sie neu aufzuladen? Also mit kaltem Wasser waschen und dann in die Sonne legen?
    Bei mir und meinem Bekanntenkreis wirken die Ketten SUPER!
    Alle sind total begeistert! Wir benutzten sie jetzt schon das 2te Jahr.

• Da ich meinen Hund mit den Spot ons oder Halsbändern nicht umbringen möchte (weißt du eigentlich, was du deinem Hund damit antust?) und auch die Umwelt nicht gefährden möchte, nutze ich nur die Bernsteinketten. Emma hatte bisher eine und Bobby keine Zecken.

Wo hast du deine Ketten her? Sind sie wirklich unbehandelt?

• Rudi hatte bisher 3 Zecken. Natürlich weiß ich nicht, wieviele er ohne Bernsteinkette hätte. Allerdings haben die Hunde meiner Freunde und Bekannten ohne Bernsteinkette in diesem Jahr viele Zecken ...

Lieber 3 Zecken trotz Bernsteinkette als diese heftige Chemie in den Nacken drücken!

Ach ja, Rudi bekommt außerdem noch Ledum (Globuli). Das soll die Zecken ebenfalls fernhalten.

Aber das ist ja Ansichtssache ...

LG,
    Karina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!