Wie war das bei euch? Der erste Tag ohne Hund(e)...

• Zitat

Wie war das bei euch als ihr das erste Mal eure Hunde in fremde Hände gegeben habt?

Ich bin da ziemlich schmerzfrei und geb den Hund gerne weg :D Meine Mutter steht da an vorderster Front und nimmt den Hund gern zu sich. Auch mal einfach so. Kürzlich war Bokey über eine Woche bei ihr, weil sie Urlaub hatte und entspannen wollte :pfeif:

Früher ist Bokey regelmäßig mit dem ein oder anderen Gassi-Service mitgelaufen. Er hatte sofort lernen "müssen", dass er mit fremden Menschen in Kontakt kommt und auch bei ihnen bleibt, wenn ich nicht dabei bin. Ich bin auch am überlegen, ob er mal eine HuTa kennenlernen sollte. Wenn es funktioniert, wäre es eine schöne Erfahrung für ihn. Ich habe kein Problem damit, meinen Hund, der zwar eigen aber nicht schwierig ist, in fremde Hände zu geben. Wenn ich kein Drama draus mach, macht's der Hund auch nicht :ugly:

• Wir haben es überlebt :lachtot:

Die Hunde haben sich total gefreut als wir die Tür aufgeschlossen haben, da gab es dann
    erstmal ein Würstchen. Jack hat sein Würstchen ins Bett getragen, Sonja hast du gut
    geschlafen :hust:
    Draußen vor der Tür, nach dem Spaziergang hat sich Boomer auf den Rücken gelegt und
    sich von meiner Tochter den Bauch kraulen lassen :D

Ich würde meine Wauwis auch keine 12 Stunden alleine lassen.

• Zitat

Wie war das bei euch als ihr das erste Mal eure Hunde in fremde Hände gegeben habt?

Ich habe Blut und Wasser geschwitzt :D ....aber das war weil ich damals zwei Wochen ins KH musste, mein Mann im Irak war und weil meine Eltern waerend dieser Zeit meine Tochter (die noch ein Saeugling war), meinen Bullterrier und meinen Pitbull hueten mussten.
    War aber kein Drama, alles lief wie am Schnuerchen.

Geniess die Feier!

• Unseren vorherigen Hund habe ich öfters zu meinen Eltern gebracht, wenn wir mal ins Kino wollten oder wenn ich im Voraus wusste, daß ich länger arbeiten muss.

Unseren Boxerrüden habe ich bisher in noch keine fremden Hände gegeben und werde das auch nicht tun, weil meine Eltern z. B. ihn gar nicht halten könnten, wenn er sich bei einer Hundebegegnung mal in die Leine schmeißt.

Aber am liebsten habe ich meinen Hund natürlich immer mit dabei. Es ist öfters so, daß einer von uns beiden mit Hund zuhause bleibt, damit er nicht alleine sein muss und der andere dann alleine geht. Wie heute Abend z. B. Da gehe ich auf den Geburtstag meiner Freundin, mein Mann bleibt mit Hundi zuhause. Wobei es ihm ganz gelegen kommt, weil er eh keine große Lust auf diesen Geburtstag hat ;)

• Zitat

Also unsere Hunde haben absolut kein Problem alleine zu bleiben. Sie aber um die 12 Stunden alleine zu lassen finde ich scheiße. Ich möchte mal sehen wenn ihr gefrühstückt habt und ihr dann nur kurz aufs Klo dürft und dann - am Tage - 12 Stunden nicht mehr ins Bad kommt.

Entweder sorge ich dafür das meine Hunde sich auch in meiner Abwesenheit lösen können, oder aber ich bleibe zu Hause.

Anscheinend wars mit dem Pieseln bei ihr nicht so dringend, sie ist um 1 nicht mal raus gegangen, sondern hat weitergepennt. Erst als ich um 4 heimgekommen bin, hab ich sie rausgelassen. So dringend wars also nicht.

Ein schlechtes Gewissen hab ich ehrlich gesagt nicht, wenn sie einmal so lange alleine sein musste. In eine Pension hingegen würde ich sie nur sehr ungern geben, hab da schon ein paar unschöne Dinge im Bekanntenkreis gehört. Da hätte ich wirklich Bauchschmerzen, wenn sie alleine zuhause ist, weiß ich wenigstens, dass nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!