Wie war das bei euch? Der erste Tag ohne Hund(e)...

• Klar ist das was anderes.... Ich glaub ich muss sterben im Juli ohne mein kleines Baby :( :

• Ich tu mir auch ziemlich schwer die Kleine abzugeben. Aber: Anfang des Jahres musste ich überraschend ins Krankenhaus, mein Mann auf Montage in England. So musste Sohn und Hund zu meinen Eltern - inklusive 1x übernachten.
    Musste alles schnell gehen - 2 Dosen Futter in nen Beutel, Halsband, Leine und Körbchen dazu und los. Sie hat es gutgelaunt überlebt und da wurde mir klar dass man den Vierbeinern vielleicht viel weniger zutraut und das Loslassproblem unser eigenes ist ;)

Aber was man auch nicht unterschätzen sollte: so Familienfeiern können beim Menschen nachhaltige seelische Schäden hervorrufen! So man hat sollte man die Möglichkeit eines alkoholhaltigen Beruhigungsmittels in Erwägung ziehen :D

• Zitat

Aber was man auch nicht unterschätzen sollte: so Familienfeiern können beim Menschen nachhaltige seelische Schäden hervorrufen! So man hat sollte man die Möglichkeit eines alkoholhaltigen Beruhigungsmittels in Erwägung ziehen :D

HAHA und dann guckt man ständig auf die Uhr:
    Oh ja geil,jetzt sind wir ein paar Stunden hier,jetzt können wir gehen :jg: :escape:

• Ich kann dich voll verstehen. Hundemädl jemand anderem anvertrauen?? Seehr ungerne :headbash:
    Wie lange seit ihr denn weg?

Obwohl zu den Hunden nach Hause müssen natürlich auch ein Grund wäre früher abzuhaun :D

• ach nee,seit ihr alle süß :D
    ich gebe meine drei nie zu anderen.

urlaub gibt es nur mit hunden - wenns nicht geht gibt es keinen urlaub :gut:
    zum glück hatten wir noch keine situation wo wir beide im kkh oder so waren.

ansonsten bleiben meine doggys allein zu hause.
    ich weiß das es vielen hier missfallen wird aber es kommt
    so 1-2 mal im jahr vor das dies 15 stunden sind.
    vorher nochmal eine sehr ausgiebige runde und dann warten
    sie bis wir wieder da sind.

das frühstück fällt dann etwas kleiner aus......
    hatte noch nie probleme damit.

sowas wie familienfeiern meistern wir also mit links ;)

• JayJay war immer nur innerhalb der Familie, entweder bei meinen Eltern oder bei meiner Schwester oder bei mir. Ein einziges Mal war ich für eine ganze Woche von ihm getrennt als ich ins Krankenhaus mußte und es war furchtbar! Als ich dann wieder Zuhause war, hab ich geheult :ops: und JayJay hat mich nach einem Riesenfreudentanz nicht mehr aus den Augen gelassen :D

Paco habe ich das erste Mal abgegeben als er 5 Monate alt war, aber das war irgend wie nicht so schlimm, weil es recht spontan war und ich die drei Tage eigentlich sehr abgelenkt war. Und er war in der Hundepension super betreut, hat sich nicht mal gefreut als ich ihn abholte...

Jetzt fahre ich Anfang Juni das zweite Mal ohne Paco weg... und das fällt mir verdammt schwer. Ich weiß das er in guten Händen sein wird und mich vermutlich gar nicht vermissen wird, weil meine Freundin ihn mit Keksen vollstopfen wird und er seine Lieblingshundefreundin um sich hat, aber trotzdem ist es komisch :D

• Zitat

Sonja, nimm das Grunzeschwein mit, dann kannst Du unterm Tisch daran
    rüsseln :D

Ärger mich auch noch *keule raushol* Wenn du so weiter machst werde ich hier eine Cam aufstellen und beobachten, was ihr mit meinen Hunden macht :lol:

Zitat

ansonsten bleiben meine doggys allein zu hause.
    ich weiß das es vielen hier missfallen wird aber es kommt
    so 1-2 mal im jahr vor das dies 15 stunden sind.
    vorher nochmal eine sehr ausgiebige runde und dann warten
    sie bis wir wieder da sind.

Ja, das missfällt mir. 15 Stunden ohne sich zu lösen? Never! Vor allem nicht wenn man weiß das man wegfährt. dann kann man sich vorher kümmern das jemand die Hunde zum lösen raus lässt. Ich gebe meine Hunde ungerne in "fremde" Hände und lasse auch nicht gerne Leute in meine Wohnung . aber die Hunde hier sitzen lassen während ich mich amüsiere? Das geht nicht. Dann würde ich die ganze Zeit dran denken das Beide hier mit Bauchschmerzen sitzen und nicht raus können :/

Zitat

Wie lange seit ihr denn weg?

Obwohl zu den Hunden nach Hause müssen natürlich auch ein Grund wäre früher abzuhaun :D

Wir werden gegen 14 Uhr aus dem Haus gehen und erst irgendwann in der Nacht wiederkommen. Das ist definitiv zu lange für die Hunde - sie müssen sich lösen können. Würden Gaby und Lily nicht einspringen, würde ich auf Alkohol verzichten und zwischendurch nach Hause fahren. Hätte ich nicht die Möglichkeit weil es zu weit weg ist, würde ich nicht fahren oder mir etwas anderes einfallen lassen.

Früher gehen ist immer so ein Ding .. das machen wir oft genug - und bei einer Hochzeit ist das doof, den Termin wissen wir ja schon länger ;)

• Es wird immer wieder mal Situationen geben, wo man den Hund nicht mitnehmen kann. Wobei ich versuche, diese zu vermeiden.
    Ich nehme sie sonst überall hin mit, sofern es möglich ist. Im Sommer muss ich sie ja auch einige Stunden alleine lassen, zum einkaufen oder so. Da ist sie dann ganz alleine.

Ich vermisse sie in dieser Zeit - und auch bei ihrer Vorgängerin war es so - sehr, wenn das der Fall ist. Die ersten 2 Tage/Nächte sind absolut schlimm, da fehlt etwas ganz Besonderes, dann gehts aber. Allerdings versuch ich nicht allzu sehr ne Glucke zu sein und halte mich mit Anrufen zurück. Naja bei der 1. HuPe hab ich jeden Tag angerufen, weil mein Monster nicht so einfach zu händeln ist, doch das machte "glaub ich" nicht soviel aus, war ja nicht jede Stunde oder so. Für mich war das schlimmer als für sie.

Im Sommer muss die Kleene eine Woche in die neue Pension, wo sie schonmal 4 Tage verbracht hat - es gefällt ihr dort sehr gut und sie ist in guten Händen, das ist sehr wichtig für mich. Ich kann sie nicht mitnehmen, weil ich keine Zeit für sie haben werde, also bleibt sie dort. Allerdings fand sie es dort so schön, dass sie hinterher laaange mit mir "böse" ist, weil ich sie ihren Freunden "beraube" :hust:

Ich finde es eher unverantwortlich, wenn man nur für 24 Stunden unterwegs ist und den Hund dann mitnimmt. Das ist viel zuviel Stress für den lieben Vierbeiner. Deshalb mache ich das auch nicht mehr. Denn trotz Pausen löst sich meine Kleine da gar nicht, da "platzt" sie wohl eher. Und das kam 1mal vor, da hat sie sich 20 (!!!) Stunden nicht gelöst und nur 1mal gepullert, war mir echt unverständlich, auch wenn sie weniger Futter erhielt wg. ihrer Übelkeit beim autofahren.
    Wenn man nur einen halben Tag oder so unterwegs ist und ständig nach den Hunden schaut - also alle paar Stunden - so ist dies viel zuviel Stress, denn sie verstehen ja nicht wirklich, wieso Frauchen/Herrchen sie schon wieder alleine lässt. Dann lieber Freunde auf sie aufpassen lassen.

Eigentlich muss ich ins Krankenhaus für eine längere Zeit, doch das schiebe ich hinaus, weil ich nicht will, dass sie 6 Wochen bei anderen Personen ist. Ich habe auch für diese Zeit niemanden aus der Familie oder dem Freundeskreis, da alle arbeiten müssen.
    Meine Familie und Freunde verstehen es nicht, dass die Kleine bei mir so oft wie möglich mitkommt. Und ich viele Dinge absage, weil ich sie nicht mitnehmen kann, doch hier bin ich wieder Glucke. Da könnte ich mich auch nicht richtig amüsieren. 1mal war ich im Kino, der Film war echt gut, doch ich musste die ganze Zeit an sie denken und hab vom Film nicht viel mitbekommen, wie ich später beim anschaun der DVD bemerkt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!