Wie war das bei euch? Der erste Tag ohne Hund(e)...

• Ja, ja die lieben Verwandtenfeiern. :lol:

Ehrlich? da wo ich mich nicht wohl fühle gehe ich auch nicht hin - auch nicht in der Familie, mein Ding und oft nicht nachvollziehbar, aber so bin ich.

"Fremde" hüten meine Hunde nicht. Wir hatte bis jetzt zwei Situationen wo Männe oder ich im Krankenhaus lagen und da sind meine Kinder eingesprungen, also eine Runde um den Block und gut war es bis ich oder Männe zurück kam.

Ich würde noch anderen Personen hier in der Umgebung vertrauen, die uns und unsere Hunde gut / lange kennen, doch total Fremde nein.

Nimm es gelassen, es kommen zwei bekannte Menschen und deine Hunde sind bestimmt gut versorgt ;)
    was deine Gefühle bei der Feier / Familie angeht, das musst du mit dir ausmachen. :roll:

Du wirst es überstehen und ne vernebelte Birne macht es nicht so schwer. :lol:

LG Sabine

• Zum Glück haben wir ne nette Nachbarin, die sehr gerne Mara und Poldi rüberholt, wenn wir länger weg sind. Da die Hunde sie sehr gut kennen (sehen uns ca. einmal die Woche) und sie auch nen Schlüssel hat, ist das alles total easy und super entspannt. Wenn wir erst nach 22 Uhr daheim sind, bringt sie die Beiden selber wieder rüber. Dafür hütten wir dann auch immer mal Schnauzer Flash von ihr, wenn sie mal länger weg ist. Nachbarschaftshilfe ist soooooo schön. =)
    Bevor wir hier gewohnt haben, war es immer blöd, weil meine Eltern das zwar gerne machen, aber 130 km weit weg wohnen und nur mal im Notfall einspringen können. Meistens hatte ich also ein schlechtes Gewissen und man musste immer auf die Uhr gucken, dass es ja nicht zu lang wird.
    Urlaub fahren ist auch kein Problem, da kommen die Hundis zwar immer mit, aber ich lass dann die Kleintiere in der Obhut unser Nachbarin, die hat schon öfter gefüttert und ich kann ruhigen Gewissens auch mal verreisen und weiß die Kleinen gut versorgt.

• Zitat

Kannst ja heimlich ein olles, zerliebtes Hundespieli ins Abendhandtäschchen packen.

Und wenn der Trennungsschmerz sooo groß wird huschst Du schnell ins Klo und schnuffelst mal dran :lol:

*Kopfkino* - Ich steh auf dem Klo und schnüffel an einen ollen Zerrseil :lachtot:

Wisst ihr, von der Familie werden mich die Wenigsten verstehen. Sind ja "nur" Hunde ... die können auch mal alleine sein ect ... Bei mir kommt aber erschwerend hinzu, dass ich nicht gerne Hilfe annehmen. Lieder setze ich alles in Bewegung, damit ich alles alleine auf die Reihe bekommen ... :ops:

Ach ja - Lily bliebt den Abend bei den Hunden. Nicht, weil die Hunde nicht alleine sein können, sondern weil sie keine Lust hat mehrmals den Weg zu fahren. Außerdem kann sie dann ohne Hemmungen unsere Fernsehanlage mit den Filmen testen, die sei gerne sieht ;)

Sabine - Isch abe keine Kinder ... ;)

Meine Beiden sind nicht sooo einfach, jeden würde ich die Monster nicht anvertrauen. Aber bei Gaby und Lily habe ich da keine Probleme.

• Antje - solche Nachbarn habe ich leider nicht. Die, die Hunde haben, haben entweder keine Ahnung (bzw weniger Ahnung als ich) - oder sind Kleinhundehalter und mit meinen Beiden überfordert. Ist echt so, die können meine Beiden nicht halten. Und da wir keinen Garten haben, müssen die Hunde in den Park.

Bei den Katzen und den Hamster ist das was anderes, da habe ich liebe, ältere Nachbarn, die gerne nach den "Kleinvieh" sehen :)

• Beim Großen hatte ich keine Probleme den mal einen Tag "abzugeben". Ich mußte mit der Kleinen zum TA und hatte keine Zeit drüber Nachzudenken.

Die Kleine hab ich jetzt mal einen Tag abgeben müssen, da ich mit dem Großen eine Prüfung hatte.
    DAS war mir gaaaaaaaanz schlimm. Ich hab die ganze Zeit an die Kleine denken müssen und hab gehofft das es Ihr nicht grad so schlimm ist. :ops: und Ihr ist es da wo sie war wirklich super gut gegangen. :yes:

Im Sommer fliegen wir eine Woche in den Urlaub und obwohl ich weiß das es meinen Hunden bei dem Hundesitter (hat selbst 5 Hunde) super gut gehen wird und dort die gleichen Regeln wie hier gelten ist mit nicht wohl bei dem Gedanken. :ops:

• Ich war noch kein einzigen Tag ohne mein Wuff....
    Mir graut es jetzt schon,wenn ich daran denke,dass ich 10 ! Tage in die Ukraine fliege zu der Familie meines Freundes....Das wird mir unendlich leid tun. :(
    Aber danach bin ich 7 Tage in Dänemark mit Pino :D

• Ich war da am Anfang auch super empfindlich. Cookie muss immer Samstag nachmittag bis Sonntag mittag weg, weil wir nachts arbeiten. Unser Sitter ist meistens meine beste Freundin, die den Hund kennt, seit sie da ist, und ich ihr in allem vertraue was sie so mit ihr anstellt. Trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl wenn ich sie wegbringe. Ich schau dann immer dem Auto nach, wenn sie abgeholt wird oder lauf super extrem langsam die Treppen von deren Wohnung runter, wenn sie weg ist. Morgends dann aufzuwachen und keinen Hund vor der Türe zu haben ist genauso doof, meistens holen wir sie dann früher als ausgemacht, aaaber den einen Abend schaffst du gaaanz bestimmt ohne Hundis ;) 1000 Sms und 42 Anrufe später ist der Tag sicher auch vorbei =)

• Zitat

Sabine - Isch abe keine Kinder ... ;)

Nun weißt du warum meine auf der Welt sind. :lol:

Hast du nicht noch Zähne von deinen Hunden? Dann lasse dir schnell einen Kettenanhänger, beim Juwlier machen und zeige ihn bei allen Gästen, oder rede nur von den Hunden, eventuell entlassen sie dich vorzeitig aus der Feier. :D

Die Fellnasen packen es und du bist dann froh, wenn du angeschossen dein Bett findest und nicht mehr um den Block eiern musst. :gott:

LG Sabine

• Ich weiß, dass Lucy sich überall wohlfühlt, wo sie kuscheln kann und idealerweise noch einen Hundekumpel hat ... muss aber nicht sein, Mensch reicht völlig aus. Insofern bin ich völlig gelassen, was das Wohlbefinden meines Hundes angeht.

Ein bisschen paranoid bin ich aber auch. Wenn wir mal wegfahren und den Hund fremd parken müssen, hinterlasse ich immer ein "Testament": Falls meinem Mann und mir was passiert, soll Lucy zurück zur Züchterin, das haben wir damals so vereinbart. Also geb ich diese Adresse immer mit. :hust:

Viel schlimmer ist es, wenn Lucy mal mit meinem Mann ein paar Tage Urlaub in unserer zweiten Heimat macht, während ich arbeiten muss. Dann leide ich wie ein Hund ... im Gegensatz zu meinem Hund. :lol:

Darum kommt es auch nicht in Frage, unseren Jahresurlaub ohne Hund zu verbringen. Lieber langweilige, aber hundgerechte Urlaubsorte als Fernreisen. :roll:

• Eine Woche oder länger ist auch was anderes.
    Da bin ich auch immer in Gedanken beim Hund obwohl ich ihn bei der Oma bestens versorgt weiß.

Und selbst meine Familie, die ja immer auf Flugreisen in den Süden besteht und das Ferienhaus in Holland mit Hund ablehnt, nimmt sich spätestens am zweiten Urlaubstag dankbar je eins der von mir (heimlich) mitgeschmuggelten Fotos von Sayah und deponiert sie auf seinem Nachttisch im Hotelzimmer.

Und Abends, wenn die Lichter aus sind hört man dann schon mal den ein oder anderen Schmatz aufs Foto :roll:

Wir sind schon verrückt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!