Anhörung wegen Hundekot

• Zitat

Also soll man einen kompostierbaren Abfall schön in eine Platikfolie wickeln, damit immer mehr Plastik auf unsere Müllhalden kommt, oder in den Müllverbrennungsanlagen verbrannt wird.

Recht hast Du! Das denke ich mir auch immer :headbash: und nehme daher eh nur Tüten die schon mal benutzt worden sind oder die aus Holland, da gibt es solche die biologisch abbaubar sind und nehme immer einen Stapel davon mit :D

• Zitat

Mal davon abgesehen, dass ich verstehe, dass man sich über Hundemist so aufregen kann; regen sich manche Leute eigentlich auch so über Katzensche**e auf?

Hier!
    Zoe lässt sich mittlerweile nur noch seltens hinreißen sich in irgendwas stinkigem zu wälzen oder was vom Boden zu fressen, aber wenn ich meinen Hund auch nur 2min im Garten lasse muss ich immer damit rechnen dass er später voller Katzenscheiße ist. :roll: Mal ganz davon abgesehen dass ich da auch nicht gerne reintrete :hust:

• Zitat

Recht hast Du! Das denke ich mir auch immer :headbash: und nehme daher eh nur Tüten die schon mal benutzt worden sind oder die aus Holland, da gibt es solche die biologisch abbaubar sind und nehme immer einen Stapel davon mit :D

Die gibts übrigens auch von z.B. Trixie und ich fast jedem Tierbedarfshandel...

LG Anina

• Zitat

So eine riesen Diskussion, wegen einem Haufen Hundekacke :lachtot:

Heyyyy das ist doch ein Diskussionsforum oder nicht ? und ich diskutiere doch sooo gerne :D

LG Anina

• Zitat

Also in die Bäckerei wegen der Tüte wäre ich auch nicht gegangen. Wie hört sich das denn an? Alle stehen beim Brotkaufen und ich komm daher "hättense mir mal ne Tüte für die Hundekacke von meinem Hund"!

Noch mal zum Tathergang:
    Hund kackt vor Bäckerei und dann erst geht die TS in den Laden um sich ihre Semmeln zu kaufen ;)
    Wo wäre das Problem gewesen einfach zu sagen:
    "Kann ich bitte eine zweite Tüte haben, mir ist da draussen ein Missgeschick passiert"

Wobei der Hilfssheriff sie ja VOR dem Semmeln kaufen angesprochen hat und sie ja sowieso im Laden in den Laden musste ;)

Ich hab übrigens auch mal einen uneinsichtigen Hundehalter bis nach Hause verfolgt, deren Hund machte immer einen riesen roten Frolichaufen genau vor mein Gartentor....und ich latschte da fast jede Nacht rein, weil da keine Lampe ist.
    Ich hab ihm dann anschliessen das eingesammelte Häufchen mit einem Zettel in den Briefkasten geschmissen:

Ich hab auch schon mal einer "netten" Dame den Haufen von ihrem Hund hinterhergeschmissen :ops:, weil die ganze Situation völlig aus dem Ruder lief.

Silke, heute deutlich ruhiger :roll:

• Ups... Nicht g´scheit gelesen. Es war VOR dem kaufen. Ok.. dann hätte sie Fragen können beim Bäcker...

• :lol:.... nicht schlecht! :gut:

• naja silke..aber du kümmerst dich da im endeffekt selber drum und rufst denke ich nich bei jedem kleinen pups die polizei..und ausserdem gehe ich davon aus,des das mit dem gartentortäter und dir eher sozusagen <"was persönliches" war..aber ich finde die geschichte hört sich danach an wie "gelangweilter rentner hat nix zu tun und spielt sich auf"..und bei sowas schwillt mir echt der kamm,weil mir sowas gut bekannt ist..weniger wg häufchen sondern wegen anderer sachen..ich darf mich sogar teilweise nur unter bösen blicken draussen im park umherbewegen und es wird jeder schritt den meine hunde machen aufs genaueste beobachtet oder ich muss mich mit einer alten frau streiten,die meinte mein eben pinkelnder hund hätte einen haufen gemacht oder der alte "herr",der mich anbrüllt während ich louises haufen einsammel,ich solle doch gefälligst auch alle andern scheisshaufen entfernen,wären eh alles nur meine hunde (und dem hätt ich fast den beutel mit stinkekram hinterhergeworfen,da der echt ausfällig wurde)..ich weiss nicht..manchmal hab ich eben das gefühl manche leut suchen direkt nach stunk

ich mein klaro..des hundis köttel wegzumachen ist finde ich auch pflicht,weil ich find nen zugeschissenen park usw auch wirklich pfui,hab sogar auch mal einen kleinen streit mit einer jrt halterin gehabt,die meinte ihr hund ist so klein,sie müsse die kacke nicht wegmachen..nervt mich genauso..aber wie gesagt..diese art und weise von dem herren dort find ich genauso pfui und überflüssig wie einen umherliegenden hundeköttel ;)

• @threadstarterin
    also der tip von mir ist: hinschreiben, dass das nicht dein hund war, sondern du zufällig vorbeigegangen warst, als der haufen da schon lag.
    aussage gegen aussage: du musst nix bezahlen.

@alle
    warum zur hölle soll sie das zugeben?? oder latscht ihr auch selbst immer zur polizei, wenn ihr was falschgemacht habt und sagt: hallo, ich bin heute aus versehen in der 50er zone 65 gefahren, außerdem hab ich am sonntag für 2 minuten rasen gemäht, weil ich ne ecke vergessen hatte und die unbedingt nachmähen musste, dann hab ich in der stadt kurz falsch geparkt, weil ich nur was einstecken wollte, außerdem hab ich nicht richtig aufgepasst und den schulterblick beim abbiegen vergessen.. usw.
    es liegt in der natur des menschen sowas zu tun. es passiert allen von euch. keiner hält sich an alle regeln (oft auch, weil ihm die regeln nicht bewusst sind) und manchmal passiert auch ein malheur und man verhält sich eben nicht perfekt.
    aber warum sollte man das zugeben und die strafe zahlen. sie weiss doch gar nicht, was ihr noch alles passiert und dann wird das rausgekramt. vielleicht zeigt der mann sie wieder an und ihr hund wars dann aber gar nicht; es glaubt ihr aber keiner...

kein mensch ist verpflichtet bei seiner "strafverfolgung" mitzuwirken. da darf man sogar (im gewissen rahmen) lügen! das ist völlig legitim und weil man vielleicht nochmal erwischt werden könnte (kann man eh nicht ausschliessen) und sich dann nicht rausreden kann, vermeidet man solche "geständnisse" doch besser.. die werden in diesen fällen auch nicht mildernd gewertet... ;)

zum haufen: ich mache die haufen meines hundes nur weg, wenn sie außerhalb des gebüsches passieren. passiert aber glücklicherweise fast nie. :smile:
    ich bin auch schon nach haus gegangen um wiederzukommen und das malheur (er hatte durchfall) wegzumachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!