Was könnte ich in den Türkeiurlaub mitnehmen?
-
-
Hallo,
ich bin vor 3 Wochen mit Sunexpress nach Izmir geflogen. In die Türkei haben wir viele Medis in einem Extrakoffer mitgebracht. Angemedelt waren pro Person je 30kg. Auf dem Heimweg waren wir Flugpaten.Schön, dass wir wenigstens einen kleinen Beitrag leisten konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was könnte ich in den Türkeiurlaub mitnehmen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hatte in den letzten Tagen nicht die Zeit mich hier nochmal zu melden.
Futter und medizinische Versorgung dürften ganz oben auf der Liste stehen. Weiter unten dann Dinge wie Kissen, Decken und wenn's nicht zu schwer ist auch nen Hundekorb (wir haben noch einen mittelgroßen, unbeschädigten aus Plastik Zuhause). Auch nen Ball, ein oder mehrere Kauspielzeuge (kosten ja nicht die Welt) und Näpfe. Vielleicht nehm ich auch einpaar Dinge mit die wir noch von unserem Hund übrig haben, wenn was nützliches dabei ist.
Ich glaub ich nehm auch noch ein gutes Welpenbuch mit (hab 7 oder so). Auch liegt hier ein Lexikon mit Hundekrankheiten und erste Hilfe-Anweisungen. Da weiß ich nicht ob ich das brauch, da nochnie ne ernsthafte Krankheit bei den Hunden meines Onkels vorgefallen ist. (Und um ehrlich zu sein weiß ich garnicht ob er ÜBERHAUPT keine Hilfe von Tierärzten annimmt. Könnte ja sein, denn die Hunde sehen alles andere als schlecht aus...)
Für mich liest es sich so, das die Mitnahme von Geldmitteln wohl die beste Lösung wäre. Kissen etc. werden wohl eher vom eigenen Gefühl her "benötig" als in der Wirklichkeit, oderDas Futter das sie dort bekommen sind sie gewohnt. Würde mich also mit Futter auch nicht abschleppen. Denn den Hunden geht es doch gut. Vor Ort wäre es für mich sinnvoller Entscheidungen zu treffen. Da dein Onkel sich ja um die Hunde kümmert würde ich es dann auch mit ihm absprechen. Er kennt die TÄte vor Ort, weiß die Preise.
..
Wie teuer wird es denn wenn man ein Paket schickt? Wurm- und Vitaminmittel z.B.? Dann könntest du auch vor Ort erst einmal abklären was wirklich gebraucht wird und dann lieber ein Paket anfordern wenn es vor Ort zu teuer ist. -
Pakete ins Ausland zu verschicken, ist verdammt teuer
Medis in den Koffer und Geld, das klingt doch gut.
Wenn Charlisle möchte, kann ich in der Türkei Mal nachfragen wie teuer die Medis dort sind, speziell Entwurmung und Zeckenmittel etc. Wenn sie günstiger sind, kann man sie ja vor Ort kaufen, ansonsten aus NL bestellen.
Wichtig finde ich auch Wundheilsalbe und Desinfektionsmittel für Wunden, Klettverbände und Verbandsmaterial im Allgemeinen (die Dinger brauche ich so oft, wenn man mehrere Hunde hält, kann man davon nie genug haben).
So was wie ein erste Hilfe Kasten für Hunde halt, eventuell auch Schmerzmittel, Metacam finde ich gut, Jodtinktur etc. (ich merke gerade, dass ich im Geiste schon eine mobile Krankenstation aufbaue,
bin mehrhundegeschädigt)
Eine anständige Bürste, einen Furminator (bzw. den vom Fressnapf, der viel günstiger ist), einen elektrischen Rasierer (auch vom Fressnapf, ist nur ein bisschen teuer), wenn Du unbedingt Hundefutter mitnehmen möchtest, schreib doch die Hersteller an, erzähle ihnen was Du vor hast, dann schenken sie Dir bestimmt einige Säcke Futter, musst dann halt nicht kaufen, ist doch gut
Frag doch Mal Deinen Onkel, der soll eine Liste machen, was er braucht, Medis bis 100 € schicke ich Dir dann nach Hause, kannst Du von mir dann mitnehmen.
Wenn irgend etwas Spezielles gebraucht wird, einfach bescheid sagen, ich hör mich Mal um, ob man es irgendwo bekommt. Eigentlich solltest Du mit einem Transporter fahren, schade, dass Du noch keinen Führerschein hast
-
Die erste Hilfe Sachen finde ich gut: Betaisadonnasalbe bzw Jod + Mulbinden
Ich weiß nicht, wie sinnvoll Zeckenschutzmittel sind. Wie lange hält denn so was? Ich kenne mich damit absolut nicht aus, aber ist die Frage, wie gut so etwas bei streunenden Hunden hält, wo die Sachen doch auch recht teuer sind. Und was dann am besten geeignet ist? Unverträglichkeiten? Mit den Halsbändern dürfen sie doch nicht ins Wasser, oder hab ich das falsch in Erinnerung
-
Ich hatte lange auch kein Zeckenmittel drauf, bis ich bei unserem Welpi jeden Tag mehrere Zecken gefunden habe, wir haben Advantix genommen, hält meines Wissens mehrere Monate, damit können sie auch ins Wasser( natürlich erst nach ein Paar Tagen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Ist natürlich teuer, und bei vielen yhunden dementsprechend viel, deswegen würde ich persönlich wirklich recherchieren, wo die Medis günstiger sind.
-
-
Ich weis ja nicht in wie weit die Hunde dort sonst noch versorgt werden.
Bei uns war es z.b so das dort eine Frau war die sich drum kümmerte.
Daher ist das evt auch so eine Sache die Hunde mit Krams zu versorgen ( Fohgedöns usw).Ansonsten, weis den jemand genau wie es ist bei der Einreise was man dabei haben darf ???
Zumal sie erst 13 is -
Zitat
Zumal sie erst 13 is
Nachher wird sie noch als Drogendealerin da behaltenNein, das wollen wir natürlich nicht, Charlisle
-
Ich weiss das leider auch nicht, habe immer Medis aus der Türkei nach D mitgebracht, weil die dort halt so günstig sind
-
Das machen wir auch, aber ich bin da eher na
sagen wir mal vorsichtig
Da ich das Talent habe in Kontrollen zu kommen -
Zitat
Nachher wird sie noch als Drogendealerin da behaltenNein, das wollen wir natürlich nicht, Charlisle
Klar.Also mein Papa will jetzt auch ganz sicher in die fliegen.
Ich habe mich mittlerweile auch entschlossen mitzugehen.
Aber ich weiß noch nicht zu 100%, wegen Benji.
Das wäre zuviel Stress für ihn wenn ich ihn mitnehmen würde (auch wenn er in der Kabine mitfliegen könnte, bis dahin wär er erst knapp ein halbes Jahr alt), aber wenn ich ihn bei meiner Mama in DE lassen würde, wäre er täglich 6 Stunden allein. Das geht auch nicht.
Mal schau'n...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!