Was könnte ich in den Türkeiurlaub mitnehmen?
-
-
Ach so...
Ja, im übrigen darf man wirklich nur die 50 Kilo bei Sun Express unter bestimmten Bedingungen mitnhemen, aber... wenn ihr mit Sun Express fliegt, dann melde dich doch einfach mal bei mir... Ich kenne ein paar Leute, die da sicherlich gerne bereit sind zu helfen und dir 50 Kilo extra ermöglichen können. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was könnte ich in den Türkeiurlaub mitnehmen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also John Wayne scheint noch nie in der Türkei gewesen zu sein oder zumindest dort versucht haben Tierfutter zu kaufen...
In der Türkei ist das Tierfutter um ca 400% teurer als hier. Hunde und Katzen werden dort nicht als Haustiere gehalten, sondern sind im Normalfall Nutztiere oder Abfall, also wozu füttern??? Aus diesem Grund kann man dort nur importiertes Futter kaufen, das sündhaft teuer ist!!!Alles was man aus Deutschland mitbringen kann, sollte man mitbringen, denn dort zu kaufen ist der pure Wahnsinn!!!
Ich hab eine Bekannte die in der Türkei nahe Alanya lebt... Sie kauft nur in der Metro (immer noch sehr teuer) und lässt sich ansonsten alles aus Deutschland mitbringen, zumindest das was ihre Besucher tragen können.Und ein Tropfen auf dem heißen Stein ist auch ein Tropfen!!! Besser als nichts - mein LOB!!!
Nun meine Gute,
ich habe sogar längere Zeit in der Türkei gearbeitet und was Du schreibst, zeigt deutlich, dass Du kein Ahnung hast.
In der Türkei werden Tiere genauso geliebt und als Familienmitglieder gehalten wie in anderen Ländern auch. Natürlich gibt es Strassenhunde, was mich persönlich gar nicht stört und auf dem Lande hat man vielleicht wie hier öfters auch eher ein sagen wir Mal "entspannteres" Verhältnis zu Tieren.
Ich denke, wichtiger als 50 kg Hundefutter mitzunehmen oder in irgend einem Supermarkt zu kaufen, ist die ärztliche Versorgung, denn Futter kriegt man auch dort z.B. in Form von tierischem Abfall beim Metzger oder Essensreste von den Nachbarn. Sicher ist das keine optimale Versorgung, aber Organisation ist das halbe Leben.
Aber wenn man so hirnverbrannt ist sich nach Alanya Hundefutter schicken zu lassen, anstatt sich Mal vor Ort um eine artgerechte Fütterung zu informieren oder zu organisieren, ja da kann ich wirklich nichts mehr zu sagen, vor so viel Ignoranz und Dummheit. Lässt sie sich auch das Schwarzbrot einschicken oder nimmt Deine Freundin es mit der eigenen Ernährung nicht so wichtig wie beim Hund?
Über manchen Sh.... den man hier liest, kann man echt nur den Kopf schütteln. -
Ich glaub das sich das Bild der Türkei geändert hat,
Wir haben im letzen Jahr einen Türken mit Hund kennengelernt, kein anderer Umgang mit dem Hund als ich es mit meinen habe. Wir haben ihn abends öfters getroffen.
Sicherlich gibt es immer noch ne andere Einstellung, aber es ist dabei sich zu ändern.
(unsere Beobachtung)Die Strassenhunde sind meistens freundlich.
Ich find es auch sinnvoller das Geld nicht auszugeben sondern vor Ort zu übergeben.
Um eben Katration usw zu zahlen. Denn wenn das nicht gemacht wird, ist das ganze es sinnlos.Die Frage da Du erst 13 bist, ist eh was Du mitnehmen darfst.
Das Du was tun willst, finde ich super

-
...vor Ort jibbet nur Pedigree und Frolic
-
Zitat
In der Türkei werden Tiere genauso geliebt und als Familienmitglieder gehalten wie in anderen Ländern auch. Natürlich gibt es Strassenhunde, was mich persönlich gar nicht stört und auf dem Lande hat man vielleicht wie hier öfters auch eher ein sagen wir Mal "entspannteres" Verhältnis zu Tieren.ZitatOh, das freut mich für dich, dass du diese Erfahrung sammeln durftest... Ich leider nicht!!!
Ich kriege leider immer nur mit wie die Hunde mit Schrot gejagt und erschossen werden oder vergiftet werden...
Und leider gibt es ja auch immer noch das Gerücht, dass man vor dem Beginn des Militärdienstes nochmal nen Hund vergewaltigen soll, damit man erstmal Ruhe vor den Gelüsten hat...
Muss ne schöne Gegend gewesen sein, wo du gearbeitet hast... Da würde ich auch mal gerne hin!!! -
-
Und ich würde gerne Mal wissen, wo Du gewesen bist, wie lange und wie viel Leute Du kennenlernen durftest, die Hunde vergewaltigen vor dem Militärdienst. Bitte aber Zahlen und Fakten und nicht ich habe das so gehört, das hat die Schwiegermutter meiner Grosstante dessen Schwester gesagt.
Ich kann das, was ich schreibe belegen, kannst Du das auch? Oder ist das, was Du hier gerade mit Deinem letzten Beitrag machst, Lügen und Vorverurteilungen über ein bestimmtes Land und dessen Bevölkerung verbreiten?
Ich verstehe nicht, wie man solche Aussagen hier von den Mods unkommentiert lassen kann?
Wenn Du diese schlimmen Erfahrungen gemacht hast, warum wirst Du nicht aktiv? Anstatt Lügen zu verbreiten über 60 Mio Menschen eines Landes, kannst Du doch die Hundevergewaltiger in Deinem Bekanntenkreis anzeigen, Petitionen schreiben etc.
Ich finde es wirklich eine Sauerei von Dir den Thread einer 13 jährigen, die offensichtlich was Gutes tun will, hier so mit Deinem geistigen Müll Zu füllen.
Auch in Deutschland werden Hunde oder andere Tiere sexuell misshandlt, vergiftet etc., aber das gibt keinem das Recht über 80 Mio Bürger zu verbreiten, alle Deutschen wären Hundevergewaltiger und Hundemörder. -
Momentchen mal...
Ich verurteile hier weder Land noch Leute. Ich mag die Türkei und auch die Bevölkerung und ich habe viele nette Menschen dort kennen lernen dürfen. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Hunde und Katzen dort in den meisten Fällen wie Müll behandelt werden... Es gibt sicherlich auch Menschen die ein anderes Verhältnis dazu haben, aber das ist leider noch viel zu selten.
Ich kann nicht von den Großstädten wie Istanbul berichten, denn dort war ich noch nie. ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten und die habe ich in Alanya, bzw. einem 30 Kilometer entfernten Dorf sammeln müssen.
Erst als ich letztens dort war, wurde mitten auf einer stark befahrenen Straße ein ca. 12 Wochen alter Welpe aus dem fahrenden Auto geschmissen. Sicher passiert so etwas auch in Deutschland, aber dort gehört es nicht zum Alltag. Hätte meine Bekannte ihn nicht mit nach Hause genommen, würde er sicher nicht mehr leben.
Ich habe Katzen gesehen, denen die Ohren abgeschnitten wurden, ich habe Hunde gesehen, die in ihrer Blutlache lagen, weil sie vergiftet wurden. Ich habe das gesehen und meiner Bekannten wurde ein Ziege als Frischfleisch für ihre Hunde angeboten, weil sie unrein war. (also vergewaltigt) Einen vergewaltigten Hund habe ich persönlich noch nicht gesehen, aber auch dazu habe ich leider viele Fotos gesehen, die meine Bekannte selber aufgenommen hat, da sie die Tiere ärztlich versorgte und die Gensung stets dokumentierte. Und Nein: Ich kann jetzt keine Prozentzahlen nennen, damit haben wir uns noch nicht auseinader gesetzt... und haben es auch nicht vor!!! -
Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber ein Dorf in der Nähe von Alanya, das erklärt mir alles.
Dann sei so lieb und differenziere Deine Beiträge dementsprechend und kehre nicht alle und alles über einen Kamm. -
Bite kehrt zum eigentlichen Thema zurück.
Falls das vergessen wurde, es geht darum was dem Tierschutz in der Türkei am besten helfen könnte bzw. ob und was aus D an Futter und Spielzeug für Hunde mitgenommen werden sollte oder, ob nicht Geld eine bessere Lösung ist.
Bitte konzentriert euch darauf.
Eure eigenen und angelesenen Erfahrungen mit der Türkei und ihren Bewohnern hinsichtlich des Umgangs mit Hunden/Tieren allgemein, klärt ab sofort außerhalb des Forums.
Auch sexuelle Praktiken mit Tieren sind hier nicht Gegenstand.Sollte das nicht ab sofort funktionieren, werden die entsprechenden User gesperrt.
LG, Friederike
-
Hatte in den letzten Tagen nicht die Zeit mich hier nochmal zu melden.

Ich schildere mal die Lage.
Also ''bei uns'' im Ort jibbet solche Tierhasser zum Glück nicht!
Die Situation schaut so aus: Den freilaufenden Hunden kann meist ein Besitzer zugeordnet werden. Man kennt sich halt untereinander.
Dennoch sind denke ich die wenigsten davon kastriert, und wenn die jeden Tag von morgens bis abends um die Häuser ziehen kann man ja erahnen wieso es nicht immer weniger Hunde werden.
Auch hab ich noch nie Fellnasen mit größeren Verletzungen gesehen, genauso wenig Katzen oder Hunde mit fehlenden Körperteilen.
Katzen ohne Besitzer haben sich darauf eingestellt sich selbst zu versorgen, bei Hunden... keine Ahnung. Vielleicht klauen sie ihr Futter von anderen Hunden die draußen gefüttert werden, jagen oder räumen die Mülleimer aus. Menschenscheu sind die meisten auch nicht, also kriegen sie auch abundzu mal bestimmt nen Knochen oder so der übrig geblieben ist.
Laut Papa gibt's dort an jeder Ecke nen Tierarzt. Fragt sich an welchen Ecken und wer sich bei ihnen blicken lässt.
Wenn ich das wüsste würde ich es nicht scheuen mich dort blicken zulassen. Entweder für ne Kastra von ner Katze, ne Impfung oder ähnliches.Naja, ich geh mal wieder zurück zum Thema.
Futter und medizinische Versorgung dürften ganz oben auf der Liste stehen. Weiter unten dann Dinge wie Kissen, Decken und wenn's nicht zu schwer ist auch nen Hundekorb (wir haben noch einen mittelgroßen, unbeschädigten aus Plastik Zuhause). Auch nen Ball, ein oder mehrere Kauspielzeuge (kosten ja nicht die Welt) und Näpfe. Vielleicht nehm ich auch einpaar Dinge mit die wir noch von unserem Hund übrig haben, wenn was nützliches dabei ist.
Ich glaub ich nehm auch noch ein gutes Welpenbuch mit (hab 7 oder so). Auch liegt hier ein Lexikon mit Hundekrankheiten und erste Hilfe-Anweisungen. Da weiß ich nicht ob ich das brauch, da nochnie ne ernsthafte Krankheit bei den Hunden meines Onkels vorgefallen ist. (Und um ehrlich zu sein weiß ich garnicht ob er ÜBERHAUPT keine Hilfe von Tierärzten annimmt. Könnte ja sein, denn die Hunde sehen alles andere als schlecht aus...)Das einzige wobei ich bedenken habe sind die medizinischen Mittel. Ich weiß nicht ob man das im Flugzeug transportieren darf. Nagut ich würde soweit es geht bei natürlichen Dingen bleiben. Aber vielleicht gibt es ja ein Welpenshampoo das gegen Ungeziefer hilft? Müsste man mal im Hundeladen schauen.
Beim Futter hab ich weniger Bedenken da es ja Urlauber gibt die ihrem Hund das Futter
aus DE mitbringen. Vielleicht kommt es ja auch einwenig auf die Menge an. Und gegen Katzenfutter hatten die ja auch nix....weitere Anregungen erwünscht!

Es sind ''nurnoch'' 6 Wochen bis zu den Ferien - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!