Schleppleinenverletzung

• Achso und noch ein Klugscheißer Tip :headbash: Wenn die Wunde sauber machst immer in die Wunde rein wischen.Hört sich jetzt total doof an,aber wenn es entzündet ist immer rein wischen,damit man nichts an die Wundumgebung verteilt.Wenn die Wunde sauber ist von der Wunde nach außen wischen.

• Hallo!

Ein Tip: ich verwende nur noch die Schleppleinen mit Gummierung ( K9 ).
    Gibt es in unterschiedlichen Breiten und Längen, je nach Verwendungszweck.
    Seit ich die benutze habe ich noch keine Brandwunden oder Schürfwunden gehabt, denn die Leine ist supergriffig und gleitet nicht einfach durch die Hände.
    Mir kommt keine andere Leine mehr ins Haus.
    Wenn man die Leine aber ungünstig um Körperteile, seien es die eigenen oder die des Hundes, geschlugen hat und der Hund loszieht oder -sprintet, dann .... :gott: - diese Leine gleitet eben nicht.
    Gummierung hat halt Vor- und Nachteile.

Liebe Grüße
    Sonja

• hmm also für nen Arztbesuch ist mir das bissl peinlich bzw. das ganze auch zu zeitaufwendig, ich glaub das ist wirklich nicht notwendig - eiternde Wunde hört sich ja direkt nach klaffendem Loch an...

Ich mach euch heut abend mal ein Bild, dann könnt ihr mal beurteilen/mein Werk begutachten. Nen Arztbesuch wär meiner Meinung nach echt übertrieben. :???:

Aber ich nehm den Hinweis zur Kenntnis und gelobe auch zu gehen falls ihr hier aufschreit nach den Beweisbildern, nur so Kommentare wie "stell dich nicht so an", oder "was dafür machste nen thread auf" will ich dann nicht hören :p

• Dir ist aber auch klar, dass das hier ein Hundeforum ist und die gesundheitlichen Probleme der User nicht Gegenstand der Betrachtung sein können.
    Bitte keine Bilder.
    Meine Schleppleinenverletzng am Fuß dauerte 3 Monate bis sie zu war.
    Die Narbe ist als dunkles Band nach Jahren noch zu sehen.
    Gerade für Schürfwunden gibt es klasse Mittel zur Heilung.
    Die kennt aber ein Humanmediziner am besten.

LG, Friederike

• Ach Quatsch,ein Verhalten wie,,ein Indianer kennt keinen Schmerz" ist auch nicht immer so optimal ;)
    Aber ich renn auch ungern zum Arzt,wenn ich es auch alleine kann :headbash: nicht immer so gut,aber was solls.Muss jeder selbst entscheiden.
    Solange die Hand nicht abfällt :P

Genau,ich freu mich schon auf das Bild der übel aufgerissenen,entzündeten,aufklaffenden Wunde :p

• gut gut, eingesehen keine weiteren humanmedizinischen Fragen und auch keine Bilder! :D

Vielleicht frag ich wenigstens in der Apotheke nach, mal gucken wie die das einschätzen. Aber bis dato ist meine Einstellung, dass ich wegen so ner Lapalie nicht zum Arzt renn und noch Ewigkeiten im Wartezimmer rumsitze. Es ist nicht wirklich eitrig sondern evtl. leicht entzünded...

• Mir hat mein Luis letztes Jahr ca. 10m Schlepp ( breite Nylonleine ) ums Fußgelenk gezogen.
    ( Ich war selbst Schuld. Ich steh in ner Schlaufe und werf sein Lieblingsspielzeug).
    Ich hab nur noch Sterne gesehen. Behandelt hab ich die Wunden, die rund um den Knöckel gingen nur mit desinfektionsspray.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!