Schleppleinenverletzung
-
-
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ich darf auch um Rat für meine Verletzung hier fragen

Ich hab mir letzte Woche mit ner dünnen Schleppleine ziemlich eklige Brand/Schürfwunden an den Fingern zugezogen. Ringfinger und kleiner Finger haben ne eingebrannte Kerbe von der Schlepp.
Es heilt, ich bin aber unsicher wie ich am besten behandel.
Sollte ich lieber ständig die "Wunde" feucht halten so wär es auch automatisch wenn ich ein Pflaster drauf habe (habe Bepanthen od. Betaisodona) dann siffte es vor sich hin oder einfach trocken halten und ab und an schmieren (dann bildet sich ne gelbliche Kruste)?Was ist besser, damit hoffentlich keine Narben bleiben?
mannomann, so Verletzungen hätt ich mir vor dem Hund auch nicht ausmalen können - aber war klassisch meine Dummheit...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schleppleinenverletzung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Willkommen im Club.

Ich bin damals zum Arzt gegangen, weil der eine Finger fast bis zum Knochen "abgeschürft" war. Der hat mir dann eine Salbe verschrieben, die die Apotheke frisch zubereitet hat.
Geh kurz zum Doc und lass dir die entsprechende Salbe verschreiben und die Wunden versorgen.

Für die Zukunft empfehle ich dir Reithandschuhe. Die habe ich mir danach auch zugelegt und sind bestens dafür geeignet.
PS: Ne fette Narbe erinnert mich übrigens immer wieder an diesen Vorfall.
Alles Gute für dich!

-
Eigentlich hilft bei sowas Betaisadona ganz gut.
Mein Sohn wollte mal auf nen Baum klettern und unser Hund ist um diesen Baum gerannt, und die dünne Schleppleine hat sein Bein ganz derben geschürft. Er hatte ne ca 5 cm lange Narbe, die ich mit Betaisadona sehr gut geheilt bekommen hab.
Seitdem gibt es nur noch ne breite Schleppleine, die dünnen dinger sind echte Mordwerkzeuge
-
Hallo ,jetzt kann ich hier meine Krankenschwesterlichen Bedürfnisse mal ausleben

Hast Du denn Brandblasen die mit Wundflüssigkeit gefüllt sind?Oder ist es mehr eine Schürfwunde die offen ist?
-
och nö echt jetzt???
Dass überhaupt ne Narbe bleiben könnte, darauf hat mich erst mein Bruder gebracht. Ich bin manchmal etwas naiv...
Jetzt nach ner Woche zum Doc rennen, ich hab eh so wenig Zeit... Aber deine Aussage würde ja zumindest cremen was das Zeug hält bedeuten und nicht der Dinge verharren.
Oh man wie soll das denn Aussehen mit blöden Narben an der rechten Hand, ich heirate doch im August
Wenigstens eine wird dann vom Ring verdeckt hinterher, der ist nämlich schön hochgerutscht zum Weg freimachen für die Schlepp
-
-
Zitat
Hallo ,jetzt kann ich hier meine Krankenschwesterlichen Bedürfnisse mal ausleben

Hast Du denn Brandblasen die mit Wundflüssigkeit gefüllt sind?Oder ist es mehr eine Schürfwunde die offen ist?
offen, für mich Weichei relativ tief eingeschürft leicht rötlicher Wundrand und wie gesagt gelbliche Kruste wenn ich´s trocknen lasse
-
Hi,
es gibt doch extra so "Narben" Salbe, damit es keine großen auffälligen Narben gitb. Frag mal in der Apotheke nach.
LG Kerstin
-
Eigentlich gibt es bei Schurfwunden selten Narben,weil nur die oberen Hautschichten geschädigt wurden.Aber kann natürlich auch passieren .
Wenns gerötet ist und sich eine gelbliche Kruste Bildet kann es natürlich sein,dass es entzündet ist.Würd erst mal die Hand nochmal säubern.Wenn Du nicht unbedingt zum Arzt gehen willst,kannste Dir aus der Apotheke Octenisept holen.Das brennt nicht und desinfiziert.Ist aber glaub ich in der Apo sehr teuer.Oder du spülst mit Wasser..Betaisadonna find ich ne gute Idee.Dann haste bestimmt son Notfallkoffer Zuhause oder im Auto^^Da ne Kompresse raus nehmen bisschen Salbe drauf und ein Wickel drum.Wenn den Verband neu machst immer etwas anfeuchten,sonst reißt du Dir die ganze Haut wieder runter.Wenns offen ist würde ich aber auf jeden Fall was drauf legen,sonst schleust du da noch mehr Schmutz und Bakterien rein.
Ach und *puuuuuuuuuuuuuust* Gute Besserung

-
hihi danke für´s Pusten, ist gleich schon viel besser

ja mit diesem flüssigen Desinfektionsspray hab ich gereinigt und mach das halt auch sporadisch immer mal wieder - ansosnten versuch ich es halt so sauber wie möglich zu halten... Ich glaub auch es ist leicht entzündet zumindest am kleinen Finger, deswegen ist die Betaisodona wohl auch besser geeignet und ich bin darauf umgestiegen.
na dann drückt mir mal die Daumen, dass es ohne Narbe abheilt.
Jamie: lieber dauerhaft was draufklatschen anstatt auch mal Luft dranzulassen?
-
Also ich würde es an Deiner Stelle so machen das ich bis es wirklich zu ist,d.h Kruste drauf ,mit einem Verband bedecke.Sonst haust Dir da immer wieder irgendwelche Keime rein.Grad wenn es entzündet ist,lieber ein Verband drauf lassen.Wenn ich mir jetzt das Knie aufhaue,mach ich es auch sauber und lass es offen,damit Luft dran kommt,da bildet sich ja dann aber auch ruck zuck ne neue Hautschicht drüber.Aber wenn es entzündet ist lieber nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!