"Berechtigtes Interesse" bei Listenhunden in BaWü

• dankeschön :smile:
    auf die polizeilichen Führungszeugnisse warten wir immer noch, sie werden anscheinend Mitte nächster Woche im Briefkasten sein.
    Morgen fahren wir nach Bayern in ein Tierheim wo eine Staffhündin sitzt.
    Ihr wisst glaub ich welche Chancen ein Staff in Bayern hat :/
    Jedenfalls ist es ne ganz liebe Hündin die von ihrem Vorbesitzer ziemlich mies behandelt wurde.
    Ich hoffe sehr dass sie sich mit meinem Stinker verträgt, da er anfangs immer ziemlich aufdringlich ist :hust:
    Werde meine Cam mitnehmen und wenn sich die Situation ergibt paar Fotos machen.
    Die Fahrt dahin wird was, wir haben so ca. 5 Stunden eingeplant da die Strecke Stuttgart Richtung München richtig gepflastert ist mit Baustellen :dead:

Lg Juli

• Morrigan:
    danke, ich finde die Unterstützung von euch echt klasse :gut:
    das erlösende Signal wird sicher ganz bald kommen :D

so und nun zur gestrigen Besichtigung:

wir sind wegen der langen Fahrt früh auf und haben erstmal eine Stunde mit Nero gedreht.
    Die reine Fahrzeit beträgt 3 Stunden, wir haben aber noch einen Puffer von 2 Stunden wegen evtl. Stau und Baustellen eingeplant.
    Naja die Strecke von Stuttgart Richtung München verlief eigentlich ganz gut, nur danach sind wir ca. 30 kmh nur im Stop and Go wegen dem überfüllten Reiseverkehr gefahren.
    Mit einer halben Stunde Verspätung (vorher natürlich angerufen und Bescheid gegeben) sind wir dann dort angekommen.
    Die Begegnung mit Nero fand die Hündin allerdings nicht so toll und hat ihn schnell zurückgewiesen, als er sie begrüßen wollte.
    Wir haben dann mit der Hündin und deren Patin einen Spaziergang gemacht.
    Die Staffmaus hatte uns eigentlich ganz gut gefallen, nur fand sie unseren Nero überhaupt nicht toll.
    Sie ignorierte ihn fast den gesamten Gassigang und als er ihr ein bisschen näher kam wurde er sofort zurückgewiesen.
    Am Ende vom Spaziergang hatte sie sich ein wenig beruhigt sodass Nero sie das erste Mal richtig beschnupern konnte, aber das wäre eigentlich nicht das was wir uns vorgestellt hatten.
    Nero fand sie eigentlich toll, aber das beruhte leider nicht auf Gegenseitigkeit.
    Die Tierheimleiterin und wir waren uns einig das es so keinen Sinn machen würde und wir beiden keinen Gefallen tun würden.
    Mir ist es schade um die Hündin, da ja die Vermittlungsbedingungen in Bayern für einen Staff nicht gerade prickelnd sind, aber da konnte man leider nichts machen. :/
    Ich wünsche der Hündin das sie jedenfalls das passende Zuhause für sich findet.
    Naja danach sind wir dann wieder heimgefahren.

Die polizeilichen Führungszeungisse sind schon angekommen und wir werden am Do wieder die anderen Hündinnen im Tierheim besuchen ;)
    Ich habe vor ein paar Bilder von unserer noch jetzigen Wohnung und der neuen Wohnung zu machen und diese der Tierheimleiterin neben den poli. Führungszeugnissen und schriftlichen Mieterlaubnis zu zeigen.
    Dass kommt denke ich mal nicht schlecht an ;)

Wenn es wieder Neuigkeiten gibt, werde ich wieder sofort berichten.
    Bis dahin, liebe Grüße

Juli & Nero

• Zitat

Am Ende vom Spaziergang hatte sie sich ein wenig beruhigt sodass Nero sie das erste Mal richtig beschnupern konnte, aber das wäre eigentlich nicht das was wir uns vorgestellt hatten.

Was hattest Du dir denn vorgestellt?...das zwei erwachsene, sich fremde Hunde, gleich miteinander herumtollen und wild spielen? :???:

• Zitat

Was hattest Du dir denn vorgestellt?...das zwei erwachsene, sich fremde Hunde, gleich miteinander herumtollen und wild spielen? :???:

nein das nicht, aber das die beiden gut miteinander auskommen, was leider nicht so war.
    Die Chemie zwischen den beiden sollte schon stimmen, da sie ja dann ein Leben lang miteinander zusammen sein werden.
    Wir haben uns auch viel Zeit gelassen, haben einen großen Spaziergang gemacht um zu schauen ob es nicht doch was mit den beiden werden könnte.
    Am Ende war es nur soweit das er kurz an ihr schnuppern konnte ohne gleich eine Abweisung zu kassieren.
    Die Tierheimleiterin meinte das die Hündin in der Wohnung empfindlicher reagieren würde und es leider so nicht funktionieren würde.

eve:
    ja das war Coco die wir uns angeschaut haben ;)

LG juli

• Da würd ich nicht so viel reininterpretieren. ;)

Dass kann trotzdem zuhause gut klappen, auch wenn die Staffdame erstmal keinen näheren Kontakt wünscht. Sie müssen sich ja nicht gleich in die Arme fallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!