
"Berechtigtes Interesse" bei Listenhunden in BaWü
-
jUli&Nero -
9. Mai 2011 um 14:30
-
-
hi juli,
schade, dass es mit der wohnung nicht geklappt hat... aber irgendwann wird es klappen, da bin ich mir sicher.
vielleicht kannst du neben der normalen suche auch eine suchanzeige machen. es kann zwar sein, dass du darauf gar keine resonanz bekommst, aber versuchen kann man es ja.
deine einstellung ist genau richtig
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich wills euch jetzt nicht mehr länger vorenthalten
also..
wir haben eine tolle 73 m² Erdgeschosswohnung mit eigenem kleinen Garten gefunden
den Vermietern ist es ziemlich egal was man für Hunde hält oder wie viele, wichtig ist für sie nur das die Hunde haftpflichtversichert sind :freude:
Der Mietvertrag wird noch diese Woche unterschrieben und dann geht es auf die Suche nach dem richtigen Staffmädchen für uns.
Zwar gibt es in dem Ort in dem wir einziehen werden eine Listenhundesteuer von 270 Euro, ich muss aber noch nachfragen wie das mit Listenhunden geregelt sind, die einen Wesenstest vorzulegen haben.
Das Geld wäre aber kein Beinbruch wie in der Stadt nebenan wo sie 840 Euro "sogennante Kampfhundesteuer" fordern und dort nicht mal ein Wesenstest anerkannt wirdEine Frage hätte ich noch und zwar:
Im Mietvertrag wird stehen das Hundehaltung (auch Listenhundhaltung) bei gültiger Haftpflichtversicherung erlaubt ist.
Reicht dies rein formal für die Tierschutzorgas oder wollen sie auch schriftlich betont haben das die Haltung für einen American Staffordshire Terrier Mix genehmigt wurde?LG Juli
-
heeyyyy,
spring, hüpf, freu. das ist ja klasse.
wegen dem mietvertrag bzw. der formulierung müsste ich noch mal nachfragen. manche TSV´s wollen - glaube ich - noch eine zusätzliche genehmigung des vermieters. aber bevor ich quatsch erzähle, frag ich lieber noch mal.
-
Hey, da freu ich mich mit euch!
Berichte unbedingt weiter!
-
danke Leute
klar werde ich weiter berichten und euch auf dem neusten Stand halten.
Ich kann mich noch nicht wirklich 100%ig freuen, erst wenn der Mietvertrag unterschrieben ist, ist es wirklich sicher.
Da bin ich noch ein bisschen misstrauisch
Ich habe schon mal ein wenig oberflächlich in den Tierheimen geschaut und es ist teilweise echt heftig wie viele Staffs dort sitzen
Ich habe "vorsichtshalber" dem Makler Bescheid gegeben das ich gerne hätte, dass ein American Staffordshire Terrier "Mix" schriftlich im Mietvertrag erlaubt ist.
Ich habe ihm dazu noch ein Infoblatt über den Am Staff geschickt und in diesem darauf betont was es für gutmütige Hunde sind die leider in falsche Schubladen gesteckt werden.
Also ausführlich mit Statistiken, Quellenangaben, wissenschaftliche Erkenntnisse und Meinungen von Experten.
Ich möchte da einfach alles richtig gemacht haben -
-
Huhu,
hab mir das grad alles mal durchgelesen und finde, das ist ganz groß, was du da machst. So zu kämpfen, weil man einem armen Hund ein schönes Zuhause geben will... super!die Situation mit Vermieter / Hauseigentümer kenne ich in ähnlicher Konstellation: ich wohne in einem 9 Parteien-Haus (alles Eigentumswohnungen, z.T. vermietet, z.T. wohnen die Eigentümer drin). Meine Vermieter sind ein ganz niedliches, älteres Ehepaar.
Als ich mir 2009 Cora aus dem Tierheim holte, habe ich gleich deren Einverständnis bekommen, obwohl sie ja ein Rotti war. Die anderen Mitbewohner hatten damals nix dagegen dass ich mir einen "Hund" hole, konnten sie auch nicht, weil schon ein JRT im Haus wohnte - denn eigentlich sind Haustiere laut Hausordnung nicht erlaubt. Also hatte ich damals Glück (okay, ich hatte nur "HUnd" gesagt, nicht "Rottweiler" - man kennt ja diese bescheuerten Reaktionen zur Genüge..).
Meine Cora war ein ruhiger, lieber und zu Menschen sehr freundlicher Hund, trotzdem muss irgendeiner rumgestänkert haben, denn es kam letzten Sommer ein Brief, dass "nach Ableben der derzeit im Haus befindlichen Hunde keine Neuen angeschafft werden dürfen"!.... Dann musste Cora im Januar wegen dem Blasenkrebs eingeschläfert werden, und als ich das meinen Vermietern mitteilte, sagten die "holen sie sich doch gleich wieder einen Hund, wir haben nix dagegen". Total süß, aber.... ich kann mich schlecht mit anderen Eigentümern / Mietern anlegen... seufz. Somit müsste ich, sobald ich wieder einen Hund haben möchte (was derzeit zum Glück nicht zur Diskussion steht, weil ich nochzu sehr an Cora hänge), umziehen... und such dir heutzutage mal eine Wohnung, wo du vorbehaltlos einen Hund halten darfst (und es wird sicher wieder ein großer Hund!).... also habt ihr echt Glück gehabt, und das freut mich ungemein!!!!
Was ich aber eigentlich fragen wollte: Ich habe bei der Website, die du anfangs mal angegeben hattest, nachgeschaut, und da steht was von einer "Lady" die mit einem zweiten Hund zusammen nach BaWü vermittelt wurde... ist das "deine" Lady oder eine andere? Wenn ja, könntest du sie ja mal besuchen gehen
Ich drücke fest die Daumen, dass ihr bald Zuwachs bekommt und euch dann keiner mehr Steine in den Weg legt. Warum nur wird es genau denen, die es gut mit den Wuffels meinen, so schwer gemacht und auf der anderen Seite gibt es soviele Deppen, die sich einfach einen Hund anschaffen und ihn dann vernachlässigen oder misshandeln
Deutschland eben.... traurig...
Also: toi toi toi und wir warten auf gute Neuigkeiten!!!
LG
Nicole -
Hey,
das freut mich für euch :)
Wird es denn nun auch Lady werden?
-
Glückwunsch zur Wohnung.
Bin schon gespannt was du weiter erzählen wirst und wie es dir mit der Suche ergeht!
Und lass dich nicht runterziehen von all den Kommentaren und Anmerkungen, wenn du später mit deinem Hund unterwegs bist. Die Aussagen kenn ich zu gut und ich hab "nur" einen Doggenmix mit breitem Schädel.Hier sitzten ja überall "Listis" in den Tierheimen.
Viel Glück -
danke für die lieben Worte
es ist echt schön zu hören das es so tolle Vermieter wie in deinem Fall gibt
Schade das sich viele von den Medien leiten und hetzen lassen...Ja das war "die" Lady die ins Auge gefasst hatte.
Nun hat sie ein schönes Zuhause gefunden und es freut mich wirklich sehr für sie.
Ich freue mich für jeden Hund der ein schönes Zuhause bekommt.
Es gibt leider immer noch so viele Hunde, vorallem Listenhunde, in den Tierheimen :/
da finde ich sicher die passende Begleiterin für uns.
In dem Tierheim unserer Stadt sitzen beispielsweise 2 American Staffordshire Terrier Hündinnen.Es ist nicht immer leicht aufzustehen und weiterzukämpfen vorallem wenn man Rückschläge hat, aber es lohnt sich wirklich.
Von solchen Leuten die sry "ihre Bildung aus der BLÖD haben" werde ich mich sicher nicht runterziehen lassen.
Ich weiß das solche Personen keine Ahnung haben wovon sie reden und somit können sie mir gestohlen bleiben.
Mir tuen diese Leute ehrlich sogar Leid, weil sie niemals solche tollen Hunde kennenlernen werden.Ich bin gespannt was der Makler zu meiner Email sagt und hoffe einfach dass es jetzt endlich wirklich klappt.
Mein Freund ist da ganz sicher dass es klappt, aber ich bin da immer so eine die es erst Schwarz auf Weiß haben muss, bevor ich was glaube. -
Schön für Lady
und euch drücke ich die Daumen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!