
Was haltet ihr von Maike Maja Nowak?
-
Lotta10082010 -
9. Mai 2011 um 10:21
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
ich muss hier für Frau Nowak mal eine Lanze brechen. Ich habe alle Folgen und auch alle ihre Bücher gelesen. Und vor allem in den Büchern wird klar wie wichtig ihr die Hunde sind und das sie auch nie Gewalt anwenden würde.
Und die Behauptung, da wären Stromhalsbänder im Spiel finde ich einfach nur lächerlich. Da erfindet man einfach mal ein Argument, weil es sonst kein vernünftiges mehr gibt. Ich verstehe jeden, der sagt für mich ist das nix. Aber dann muss man es doch nicht soooo schlecht machen. In meinen Augen ist das einfach nur intolleranz.
Ich will hier sicher niemanden Überzeugen, sondern wollte nur zu verstehen geben, dass man friedlich gegen eine Meinung sein kann.
-
Ich habs weiter vorne schon mal geschrieben:
wer Schulkindern im Klassenzimmer erzählt, sie sollen sich einem fremden Hund zischend entgegenstellen, der hat sich für mich disqualifziert.
-
Stimmt, arnie.
Und wer dann noch Endloswürger, die an der empfindlichsten Stelle des Halses befestigt sind, benutzt, der kann mir auch nichts mehr von Gewaltfreiheit erzählen. (Die hat sie in den Videos benutzt. Das sind die "illusion collars" nach Millan).
-
Warum hängen sich hier alle an den Zischlauten auf? In den letzten Sendungen hat Frau Nowak mehrfach gesagt, dass es auch ein scharfes Nein sein kann, ein Knarren, ein "Hey"...was auch immer.
Sie hat für sich halt die Zischlaute gewählt.
-
-
Ich kann nur für mich sprechen und ich finde auch nicht, dass man sich hier am Gezische "aufhängt". Das Einzige was ich an diesem Gezische nicht ab kann, dass es einfach auch nervt wie Sau.
Jeder Hans und Franz zischt hier plötzlich seinen Hund an. Manchmal kann ich nicht lange in der Nähe von Hundebesitzern sein, weil alle denken, es wäre ne tolle Art der Kommunikation den Hund ständig anzuzischen.Außerdem hab ich den Eindruck, dass es auch einfach inflationär gebraucht wird. Egal was mir am Hund nicht passt, ich zische ihn erstmal an...
Auch bei der Nowak habe ich dieses Gefühl.
-
Zitat
Und die Behauptung, da wären Stromhalsbänder im Spiel finde ich einfach nur lächerlich. Da erfindet man einfach mal ein Argument, weil es sonst kein vernünftiges mehr gibt. Ich verstehe jeden, der sagt für mich ist das nix. Aber dann muss man es doch nicht soooo schlecht machen. In meinen Augen ist das einfach nur intolleranz.Hat hier niemand behauptet. Jemand hat nachgefragt, weil er mit dem Begriff "Illusion-Collar" nichts anfangen konnte.
-
Für mich sind Frau Nowaks-Methoden kein Thema...... der gesunde Menschenverstand schaltet sich dann bei mir ein
und ich lasse sowas...... mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen....
Gruß
Thomas -
Zitat
Stimmt, arnie.
Und wer dann noch Endloswürger, die an der empfindlichsten Stelle des Halses befestigt sind, benutzt, der kann mir auch nichts mehr von Gewaltfreiheit erzählen. (Die hat sie in den Videos benutzt. Das sind die "illusion collars" nach Millan).
Genau!
Was genau ist an WÜRGEN gewaltlos? Was genau ist an Einschüchtern durch Würgen gewaltfreie "Kommunikation"?
Es ist schlicht gelogen, dass "gewaltfrei" zu nennen.
Mir tud es letztlich nur um die Hunde leid. Wer sein Geld zu welchen würgenden oder ruckenden Hundeflüsterer trägt ist mir wurscht. Soll meinetwegen ordentlich Geld kosten.
-
ok, das mit dem "illusion collars" hab ich falsch verstanden. Ich hab nur irgendwo Strom gelesen und dann wars schon im falschen Hals.
Zum Rest stehe ich dennoch. Ich finde ihre Methode völlig in Ordnung. Ist ja nicht so, dass der besagte Hund die ganze Zeit in gespannter Leine am würgen war. Ausserdem denke ich auch, dass Ihre Methode nichts mit dem Halsband zu tun hat. Sie macht ja im Prinzip immer nur das gleiche, und bei zig anderen Hunden ohne den "illusion collars". Und genau dieses Prinzip ist ja genau das, was sie eigentlich aus macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!