Was haltet ihr von Maike Maja Nowak?

  • Zitat


    Ich werde es nie erreichen, dass mein Hunde fremde Menschen oder Hunde toll findet, das ist utopisch,


    Wer erzählt dir denn diesen Unsinn? :sceptic3:

    Zitat


    Anita Balser hat auf dem Seminar damals auch gesagt, auf die Frage, ob man das nun immer so umsetzen muss, nein, natürlich nicht, aber alle sind mit einem Problem hergekommen und sie hat eine Lösungsmöglichkeit gezeigt. Wäre so, wie man vorher mit den Hunden gelebt hat, alles toll gewesen, wäre man ja nicht zu ihr ins Training gekommen.
    Genauso ist das mit Nowak auch. Wenn man keine Probleme hat, braucht man sie und ihre Art nicht kennen.


    Wenn wer keine Probleme hat? Der Hund mit seinem Menschen? Oh, ich denke schon, dass so mancher Hund sehr dankbar wäre, wenn sein Mensch sich einmal umfassend informierte über eine bessere Hundehaltung.

    Zitat


    Noch was zur Leckerlie-Sache: mir kam es so vor, als wäre die Frau damit auch überfordert, die Hunde so zu führen und das denen klar zu machen. Sie war selbst dazu einfach zu hektisch und chaotisch. Da brauchte es einfach ne andere Methode und das mit den Leckerlies war in meinen Augen was, was sie eben auch umsetzen kann, wenn das andere nichts für sie ist. Für mich spricht das nicht unbedingt gegen Nowak oder gegen ihre Methode, wenn es bei einem Gespann einfach nicht hinhaut und man dann was nimmt, was der Halter einfacher umsetzen kann.


    Ich kenne das Beispiel zwar nicht, aber ich bin dafür, dass man Menschen alles beibringen kann, auch Hektik abzulegen. Ich häng mir auch nicht zwei rote Wimpel aus den Seitenfenstern, wenn ich das Lenkrad nicht ruhig halten kann.

  • Pakwerk, was erwartest du jetzt für ne Antwort darauf? :???:

    Ich kenne den Hund nicht.
    Wenn ich lese, dass jemand seinen Hund aufgegeben hat, dann tuts mir einfach nur leid drum, und der Verdacht liegt nahe, dass sie falsch beraten wurde.

  • Keine Sorge nicht jeder Hund mag jeden Menschen - ich habe 4 Hunde die fremde Menschen und Hunde soviel brauchen wie nen Sack Flöhe :rollsmile: Können sie von mir aus auch - ich mag auch nicht jeden Menschen. Solange sie sie ignorieren können sie fremde Menschen von mir aus auch zum :mute: finden

  • Ich finde es halt sehr merkwürdig, wenn jemand annimmt, dass man einen Hund in jedem Fall dazu bringen kann, andere Menschen und/oder Hunde zu mögen.

    Da stelle ich dann gerne meinen zur Verfügung.

    Ich sehe es nämlich wie Lionn.
    Man kann einen Hund dazu bringen sich unter Hunden und Menschen unauffällig zu bewegen und nicht gestresst zu sein. Aber man kann keine friedlichen Kontakte verordnen. Denn auf die verzichten einige Hunde sehr gern und setzen sich zur Wehr, wenn sie müssen.

  • Zitat


    Das sind alles Hundetrainer und die werden in den seltensten Fällen von Leuten zu Rate gezogen, die einfach problemlos mit ihren Hunden zusammenleben. Warum auch, es gibt ja kein Problem.

    Ich kannte auch keine Hundetrainer, weder Milan, noch Grewe, noch Nowak oder die HTS, bis ich selbst einen gebraucht habe.

    Ich kenne sehr viele wirklich komopetente Hundetrainer. einfach im REAL Live :D

    Zu keinem der von dir aufgezählten würde ich gehen. Und ich habe mir schon viel angeschaut.

    Die Fehleinschätzungen, werbewirksam über den TV Sender ausgestrahlt, bringen mich zum Lachen, oder auch zum Weinen....Zum Lachen, bei R., zum Weinen bei M...bei HTS kann ich nur mit dem Kopf schütteln und MMN. ists verzweifeltes Lachen.....

    PS: was hat der Boomer für ein Halsban um? Strom? (Gratulation an den Hund, dass er mit 10 Monaten noch nicht tod getreten wurde von den Rindern..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!