Der Nähthread...

• Tinka- die ist klasse!!! Also.. wird!

Ich stelle gerade schmerzlich fest, dass man Nahtzugaben doch nicht ganz so knapp zurückschneiden sollte. Meine Tasche ribbelt auf. So ein Mist.
    Und, ja, ich sollte die wohl absteppen- aber das war bei den Trägern schon so ein Fight- war mir immer zu ungerade..

• Ja das kenn ich auch..leider :/
    Hatte mal die balla balla mit einem gewebten Stoff genäht und da ist es genau auf der Schulter ausgefranst :|
    Hab es auch dann vernäht und eine schöne Borte oben drauf gemacht, damit man die hässlich naht nicht mehr sieht :D

• Zitat

Dann dreh mal das Feststellrad wieder fest ;)

Danke. Bin auf Arbeit, wenn ich zuhause bin, werd ich mal gucken. Google sagt, dass dieses feststellrad am Handrad ist... Ich glaube aber, da ist nix bei meiner?

Kannst du vielleicht ein Foto posten, was du meinst?

LG & Danke
    Missa

• Hab eben mal die Bedienungsanleitung von deiner gelsen....also wenn du die spulenkapsel nach rechts zum aufspulen schiebst, dann manche er nur das und ist in der Position "Spulen"
    Wenn du den Hebel (wo die fertig aufgespulte spule drauf sitzt) wieder nach links schiebst, bist du in der Position nähen und dann müsste es eigentlich wieder normal laufen :smile:

• Zitat

Hab eben mal die Bedienungsanleitung von deiner gelsen....also wenn du die spulenkapsel nach rechts zum aufspulen schiebst, dann manche er nur das und ist in der Position "Spulen"
    Wenn du den Hebel (wo die fertig aufgespulte spule drauf sitzt) wieder nach links schiebst, bist du in der Position nähen und dann müsste es eigentlich wieder normal laufen :smile:

ein klassiker, wie oft hab ich schon geflucht weil ichs nich wieder zurückgeschoben hab und die maschine nich wollte :lachtot:

• Danke für deine mühe.

Genau das ist das Problem.
    Pin Links: Nähmodus
    Pin rechts: aufspulmodus

Ich habe aufgespult, also Pin nach rechts. Anschließend nach links um weiterzunähen. Allerdings ist er immer wieder nach rechts gerutscht. Also hab ich ihn (mit etwas nachdruck) wieder nach links gedrückt, festgehalten und das Handrad gedreht.

Nun ist der Pin also Links und Maschine läuft (evtl mit nebengeräusch). Spule ich nun auf (Pin rechts) bewegt sich die Nadel auch hoch und runter...

Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine?

LG
    Missa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!