Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Ich habe ein Problem mit meiner Singer. Gestern habe ich genäht, dann einen Unterfaden neu aufgespult und wollte anschließend weiternähen. Doch der Pin für die unterfadenkapsel (also dort, wo man sie zum aufspulen reinklickt), ist immer wieder in "spule-auffädel-position" gegangen, ich konnte also die Nadel nicht bewegen sondern der Pin hat sich gedreht.
Hab ihn dann mit mehr oder weniger Gewalt wieder in seine Position gedrückt, da blieb er dann auch endlich...
Nähen geht wieder, hört sich aber seltsam an. Wenn ich nun einen unterfaden aufspule, dann brettert auch die Nadel hoch und runter, sie ist also nichtmehr blockiert ??
Kennt das Problem jemand?
LG
Missa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann dreh mal das Feststellrad wieder fest

-
ZitatAlles anzeigen
Ne Kosmetiktasche für ne Freundin. Sie liebt Eulen und Pünktchenstoff, also gibts die Kombi:
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin ganz stolz das es geklappt hat mit den Taschen und bin schonmal zufrieden. Das nächste Mal kommt noch ein Knöpfchen in die Innentaschen.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ne Objektivtasche für meinen Freund. Mit gepolstertem Boden
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ohhhh, die Sachen sind ja super!

-
Tanja: Ja, ich weiß. Deswegen ja nun die Decke. Eine Wickeltasche wird auch noch kommen, aber da ich momentan noch so gar keine Ahnung habe, wofür man die braucht, was da rein muss, welche Größe sowas hat etc. geht das noch nicht.
Ich warte auf Jersey-Stoff, dann nähe ich einen Body mit passender Mütze, aber viel mehr an Klamotten will ich eigentlich gar nicht machen, weil die ja so schnell wachsen, das lohnt ja gar nicht.Bei der Decke habe ich nun 42 von 48 Teilen beisammen. Und immerhin 38 oder 39 unterschiedliche Stoffe, ich hab eindeutig zu viel Kram
Da warte ich jetzt auch noch auf Stoff, der ist bei den 38 verschiedenen immerhin schon eingerechnet und daraus werden dann mindestens 5 der noch fehlenden Stücke. Man kann damit gut Reststücke verwerten.Ich könnte auch ein Ursula-Mobilé in Angriff nehmen und ein Sabberdingens. Hach ja. Mal schauen

Decke, in noch nicht finaler Reihenfolge zusammengelegt:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ich habe ein Problem mit meiner Singer. Gestern habe ich genäht, dann einen Unterfaden neu aufgespult und wollte anschließend weiternähen. Doch der Pin für die unterfadenkapsel (also dort, wo man sie zum aufspulen reinklickt), ist immer wieder in "spule-auffädel-position" gegangen, ich konnte also die Nadel nicht bewegen sondern der Pin hat sich gedreht.
Hab ihn dann mit mehr oder weniger Gewalt wieder in seine Position gedrückt, da blieb er dann auch endlich...
Nähen geht wieder, hört sich aber seltsam an. Wenn ich nun einen unterfaden aufspule, dann brettert auch die Nadel hoch und runter, sie ist also nichtmehr blockiert ??
Kennt das Problem jemand?
LG
Missakann dir leider nicht viel weiterhelfen aber meine mami hat auch eine inzwischen schon sehr alte singer maschine und da rattert die nadel auch wenn man die unterfadenspule aufspult... warum und wieso sie das macht wissen wir nicht meine mami meinte "seit irgendwann macht sie das halt"
nur halt nähen tut sie normal und ohne komische geräusche ..
-
-
ZitatExterner Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Übelst schick, wofür soll sie sein?
-
Na für die Erbse, saltim

-
Ahhhh, hat erst im zweiten Moment geklickt, aber schööön!
-
Zitat
Übelst schick, wofür soll sie sein?Danke :)
Die Frage nach dem "für wen" ist ja nun schon geklärt

Und geschlechtsneutral isses auch, denk ich. Weiß ja noch nicht, was es wird...
-
Ja find ich auch, bin schon gespannt auf das Endergebnis
Aber bunt ist toll
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!