Der Nähthread...

• Zitat

Respekt :)

Was für Stoffe hast du genommen?

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

Danke =)

Ja, ich mach bisher wirklich alles nur frei Schnauze :hust:

Die Stoffe sind beides Ikea.
    Der braune ist Meterware und der karierte war ein Geschirrtuch aus der Schnäppchenecke.

• Sieht toll aus.. ich würd's auch als Frauenbeutel nehmen :D
    Voll meine Farben!

Sagt mal.. ich hab ne Frage. Der Rotti (und Hofhund) meiner Freundin hat Probleme mit der Schulter wenn es kälter wird oder er sich viel bewegt hat. Wir haben jez über einen Schulterwärmer gesprochen :D
    Leider lässt der Kerle sich nur ungern was überziehen. Da ich ja jez mein Nähmaschinchen hab und auch bald Stoffe (hoff ich doch!) wollt ich mich an so nem Ding versuchen.
    Es muss keinesfalls einen Schönheitspreis gewinnen.. aber wie könnt man sowas denn realisieren? Jemand ne Idee?
    Dachte an doppelt Fleece das man am Innenbein mit Klett verschließt? Aber was mach ich über den Rücken/unter'm Bauch oder vor dem Brustkorb? Also damit es hält?!
    Gurtband mit Fleece drunter? Soll ja auch an der Schulter halten und net wegflutschen.

• Zitat

Du hast einen zickzack Fuß? Ich habe nur einen, den ich für Geradstich und zickzack gleichermaßen verwende...

Lg
    Missa

ich habe den Originalfuss meiner NäMa verloren (also das Ding, was dran ist, wenn man die Maschiena auspackt...) :/ Dieser Fuss heißt bei meiner W6 Zick-Zack-Nähfuß A. Aber ja, dieser verwende ich auch fürs Geradenähen.
    Zurzeit benutze ich den Fuss, den man für leichtere Stoffe (laut Anleitung) verwenden soll.
    lg ildi

• Zitat

Hab endlich wieder mal was genäht , für den Enkel von meinem Bruder
    ( hoffentlich mag die junge Mama es :headbash: )

Edit by Mod: Die Bilder sind viel zu groß!
    Bitte beim Einstellen auf die Bildgröße (640 x 640) achten!

Gruß Kinga :smile:

I like it... schade, dass es hier diese Facebookfuntion nicht gibt 8-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

• Zitat

Sieht toll aus.. ich würd's auch als Frauenbeutel nehmen :D
    Voll meine Farben!

Sagt mal.. ich hab ne Frage. Der Rotti (und Hofhund) meiner Freundin hat Probleme mit der Schulter wenn es kälter wird oder er sich viel bewegt hat. Wir haben jez über einen Schulterwärmer gesprochen :D
    Leider lässt der Kerle sich nur ungern was überziehen. Da ich ja jez mein Nähmaschinchen hab und auch bald Stoffe (hoff ich doch!) wollt ich mich an so nem Ding versuchen.
    Es muss keinesfalls einen Schönheitspreis gewinnen.. aber wie könnt man sowas denn realisieren? Jemand ne Idee?
    Dachte an doppelt Fleece das man am Innenbein mit Klett verschließt? Aber was mach ich über den Rücken/unter'm Bauch oder vor dem Brustkorb? Also damit es hält?!
    Gurtband mit Fleece drunter? Soll ja auch an der Schulter halten und net wegflutschen.

Ich würde einen ca. 40cm breiten Streifen nähen mit 2 Löchern für die Beine und verschließbar oben auf der Schulter mit Klett.

LG katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!