Der Nähthread...

• Zitat

Ich würde einen ca. 40cm breiten Streifen nähen mit 2 Löchern für die Beine und verschließbar oben auf der Schulter mit Klett.

LG katja

Ich würds auch so ähnlich machen . . Nur würde ich das ganze eher unten verschließen, damit der Hund nicht so umständlich in das Teil reinsteigen muss

Also ich würd nen so 40cm breiten Stoff nehmen, den dem Hund über die Schultern legen und mir markieren an welcher Stelle die Beine anfangen und ab da den Stoff dann halbieren und an die Enden jeweils Klett machen, so dass man die eine 'Hälfte' vor den Vorderbeinen verschließt, die andere Hälfte hinter den Vorderbeinen und oben sitzt das dann komplett zusammen über den Schultern . . .

Versteht man wie ich das meine!?

• ja das stimmt schon, aber ist das schlimm?

Ich mein ob nu der Stoff, oder Stoff mit Klettverschluss dreckig ist, ist doch relativ egal . . gewaschen werden muss es ja dann eh :???:
    Und der Klettverschluss ist ja zu, wenn der Hund es anhat, also so direkt im Klettverschluss sollte da nicht so viel drin hängen oder?

Oder versteh ich grad das Problem einfach nicht? :ops:

• oh mann, ich brauche mal grad eure Hilfe... Ich möchte Pyramidentäschchen für Schnuller nähen, eine Anleitung für die Tasche habe ich gefunden, aber irgendwie ist mir nicht ganz klar wie groß die Stoffstücke sein müssen, damit ein Schnuller reinpasst. Habe verschiedene Angaben gefunden, die gehen von 8cm bis 13cm, das ist ja nun doch ein ziemlicher Unterschied... :hilfe:

• Zitat

oh mann, ich brauche mal grad eure Hilfe... Ich möchte Pyramidentäschchen für Schnuller nähen, eine Anleitung für die Tasche habe ich gefunden, aber irgendwie ist mir nicht ganz klar wie groß die Stoffstücke sein müssen, damit ein Schnuller reinpasst. Habe verschiedene Angaben gefunden, die gehen von 8cm bis 13cm, das ist ja nun doch ein ziemlicher Unterschied... :hilfe:

Ich würde es mit 15x15cm machen. Die 13er, die ich gemacht habe, waren zu klein...

Aber du kannst ja auch ein bisschen herumprobieren, geht ja schnell :smile:

• Zitat

Ich würde es mit 15x15cm machen. Die 13er, die ich gemacht habe, waren zu klein...

Aber du kannst ja auch ein bisschen herumprobieren, geht ja schnell :smile:

Danke Alrun! :smile: dann nehm ich auch 15x15cm, hab nämlich leider keinen Schnuller zum testen... :tropf:

• Zitat

Danke Alrun! :smile: dann nehm ich auch 15x15cm, hab nämlich leider keinen Schnuller zum testen... :tropf:

Ja, einfach mal probieren. Man sieht ja dann, wie das Täschchen in der Größe ausfällt ;)

• Zitat

ja das stimmt schon, aber ist das schlimm?

Ich mein ob nu der Stoff, oder Stoff mit Klettverschluss dreckig ist, ist doch relativ egal . . gewaschen werden muss es ja dann eh :???:
    Und der Klettverschluss ist ja zu, wenn der Hund es anhat, also so direkt im Klettverschluss sollte da nicht so viel drin hängen oder?

Oder versteh ich grad das Problem einfach nicht? :ops:

Ich hab recht bodennahe Hunde, die haben bei Matsche so einen Mock unter der Brust, da will Ich nicht reinpacken. So dachte Ich, oben auf, Hund hüpft raus und man kann das Teil ohne in die Mocke zu packen in die Wäsche schmeißen. Ansonsten find Ich es auch wurscht.

LG Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!