Der Nähthread...

• Tja, Weihnachten ist vorbei und jetzt wollen alle meine Verwandten die Püppchen haben :roll:

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber man macht es ja geeerrne - gell.

• Zitat

Tja, Weihnachten ist vorbei und jetzt wollen alle meine Verwandten die Püppchen haben :roll:

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber man macht es ja geeerrne - gell.

Die sind ja wohl meeeeeeeeega süß!!!!!
    Wie machst du die denn?
    Gibt es da eine Anleitung dazu??

Total süüüüüüüß ♥♥

• @Steffo
    Ich habe nur Volumenvlies was man aber nicht bügeln kann. Habe ich in die erste schwarzbunte Tasche auch rein getan.Ging auch.Habe das Vlies schon ein paar Jahre auf dem Dachboden,habe mal Kuschelsachen für meine Meerschweinchen genäht. :D
    Muß es nur irgendwie fixieren,denke vielleicht mit Stylefix o.ä.

inwi58
    Die Püppchen sehen echt süß aus.Die hattest du schonmal eingestellt oder,sind aus Strümpfen/Perlon oder?

• ...noch eine Frage.
    Um einen Boden bei den Taschen zu erhalten,schneidet man ja so Rechtecke unten rechts und links raus.
    Wie macht man den Boden breiter?
    Insgesamt größere Quadrate oder eher längere Rechtecke rausschneiden?Also nach rechts und links verlängern?
    Wenn man meine frage so versteht :lol:

• Zitat

...noch eine Frage.
    Um einen Boden bei den Taschen zu erhalten,schneidet man ja so Rechtecke unten rechts und links raus.
    Wie macht man den Boden breiter?
    Insgesamt größere Quadrate oder eher längere Rechtecke rausschneiden?Also nach rechts und links verlängern?
    Wenn man meine frage so versteht :lol:

Das kannst Du auch anders machen. Erstmal alles rechteckig lassen, also nichts rauschneiden. Zusammennähen und dann bei den Ecken die Spitzen aufeinandernähen und die gewünschte Größe abnähen. Schwer zu erklären, vielleicht mach ich nachher mal ein Bild wie ich es meine....

• Zitat

Ja ich dachte daran innen Fleece zu machen ;)

Welche Größe hast du für deinen "60cm Hund" genommen.

Puh ich weiss nicht so recht die lag hier halt so rum :roll: Ich glaube L oder XL die hat aber locker gereicht :gut: Ich würde sagen da gehen fast alle Größen

• So, ich hab mal schnell ne Anleitung mit Stoffresten gemacht, aber wirklich ganz schlampig genäht, weil ichs dann eh wegschmeiße, soll nur als Hilfe dienen.
    Also erstmal ganz normal Stoff auf Stoff zusammennähen (rechts auf rechts):

Externer Inhalt img689.imageshack.us

Uploaded with ImageShack.us

Dann die Spitze "aufeinanderlegen", schauen, dass die Nahtzugaben auseinander liegen:

Externer Inhalt img546.imageshack.us

Dann je nach Größe des Bodens die Spitzen abnähen:

Externer Inhalt img854.imageshack.us

Ich hab da jetzt nichts gemessen drum ist das schief und krumm bei mir ;)

Dann bis kurz vor der Naht die Ecken wegschneiden:

Externer Inhalt img401.imageshack.us

Das Ganze auf rechts wenden. Von unten sieht das dann so aus:

Externer Inhalt img51.imageshack.us

Und wenn es steht so:

Externer Inhalt img818.imageshack.us

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!