Der Nähthread...

• Zitat

Jetzt oute ich mich auch mal als stiller Mitleser! Da ich selber gerne nähe, lasse ich mich gerne von Euren Ideen inspirieren. Die sind so klasse! Vor allem das Bortenregal hat mich angefixt. Die Farbe ist ja super toll! Sagt mal hat einer eine gute Idee, wo man sein Nähzubehör rein tun könnte? Diese Nähkästen sind leider viel zu klein bzw. haben viel zu wenig Fächer. Ich dachte schon an einen Metallkoffer für Frisöre...aber wäe ja auch nicht so chick. Bisher hab ich alles in kleinen Kunststoffkisten und Weckgläsern. Habt ihr ne gute Idee? Werde mich jetzt mal wieder an mein neustes Projekt setzen, eine Tildapuppe mit Nähmschine.

Ich habe einfach einen Besteckkasten in eine Schublade getan :ops:

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

• Zitat

@steffo
    Toll,der Stoff ist auch klasse.wo finde ich die Anleitung?suche auch noch eine mit Boden

Dankeschööön, den Stoff gibts bei Buttinette und die Anleitung findest Du hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=GwFevqoejXc

Zitat

Meine Frage war eher nach dem eigentlichem Zweck dieser boxen. Dachte, sie wurden zweckentfremdet.

Habs gerade gefunden, die kann man dort im Shop bestellen.

http://www.farbenmix.de/shop/Besondere…der::11363.html

Wäre ja eine Überlegung wert...

Ja das kam mir dann hinterher auch in den Sinn das ich die Frage falsch verstanden hatte, konnts aber nicht mehr löschen :headbash:

Und VIELEN DANK für Eure lieben Komplimente zu meinem Täschlein, freu mich ja immer wenn die Sachen auch anderen gefallen :ops:

Ich hab heut auch wieder was versucht... diesmal eine Stifterolle nach der Anleitung von April-Kind und es ging echt gut und echt schnell hihi

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich hab für meine erste Stiftetasche wirklich Ewigkeiten gebraucht :D

Nun gut, jetzt bin ich aber auch nicht der Maßstab muss man sagen.

Mein nächstes Projekt sind Utensilos. Hatte da wer die leichteste Anleitung für Langsam Denker wie mich schon gepostet? :D

• Zitat

Jetzt oute ich mich auch mal als stiller Mitleser! Da ich selber gerne nähe, lasse ich mich gerne von Euren Ideen inspirieren. Die sind so klasse! Vor allem das Bortenregal hat mich angefixt. Die Farbe ist ja super toll! Sagt mal hat einer eine gute Idee, wo man sein Nähzubehör rein tun könnte? Diese Nähkästen sind leider viel zu klein bzw. haben viel zu wenig Fächer. Ich dachte schon an einen Metallkoffer für Frisöre...aber wäe ja auch nicht so chick. Bisher hab ich alles in kleinen Kunststoffkisten und Weckgläsern. Habt ihr ne gute Idee? Werde mich jetzt mal wieder an mein neustes Projekt setzen, eine Tildapuppe mit Nähmschine.

Wir haben dafür so Sortimentskästen, ähnlich diesen hier: http://www.sichtboxen.de/Sortimentskast…9-9::20135.html

Ist bei uns verteilt auf mehrere Kästen, die im selben Regal stehen, sodass alles beisammen ist, aber man braucht halt nicht immer alles gleichzeitig, sodass das ganz praktisch ist, dass man nur einen rausnehmen muss. ISt auch super für Knöpfe etc. Bänder sind auch in einem.

• Mir ist gerade eine Idee für ein neues Nähprojekt gekommen. Jetzt muss ich das nur noch etwas weiter ausschmücken. Ich hatte mir überlegt eine Art "Sentbox" zu nähen. Wer das nicht kennt hier mal ein Link für eine richtige Box. http://www.intellidog.de/produkte/scentbox_gross.html

Diese Box wir bei der Nasenarbeit für die Geruchsunterscheidung benutzt.

Mir sind diese Boxen aber zu unhandlich, wenn man sie mal mitnehmen möchte. Also kam mir die Idee etwas Ähnliches aus Stoff zu machen.

Überlegt hatte ich mir das so, dass ich ein großes Stück Stoff als "Bodenplatte" nehme. MAn könnte für die Stabilität ja Schaumstoff oder sowas reinstecken. Dann will sowas Ähnliches wie Taschen drauf nähen, wo dann die Geruchsmittel rein sollen. Dann will ich noch Schlaufen oder sowas dran nähen, dass der Hund sowohl daran arbeiten kann, wenn das Ding liegt als auch, wenn man es irgendwo (z.B. an einer Tür) aufhängt.
    WAs haltet ihr son der Idee? Vorteil beim Stoff finde ich, dass man es waschen könnte.
    Ich hab noch schönen stabilen Markisenstoff, den ich dafür nutzen könnte.

• Ich glaub im Nähforum hat eine so eine Schnüffel- und Suchdecke beim Wichteln bekommen... Grundsätzlich gehen wird das bestimmt. Ist nur die Frage, ob die Stoffe nicht zu durchlässig sind. Denn wenn es um die Unterscheidung geht, muss das ja halbwegs abgegrenzt sein, oder?

• Zitat

Ich glaub im Nähforum hat eine so eine Schnüffel- und Suchdecke beim Wichteln bekommen... Grundsätzlich gehen wird das bestimmt. Ist nur die Frage, ob die Stoffe nicht zu durchlässig sind. Denn wenn es um die Unterscheidung geht, muss das ja halbwegs abgegrenzt sein, oder?

Nicht unbedingt. Denn die Scentbox ist ja auch innendrinnen offen und nicht in einzelne Kammern eingetreilt. Der Hund (in meinem Fall Bobby) soll ja mit der Nase direkt an den Stoff gehen. Ich würde aus ca 1,20 m 4 - 5 Taschen nebeneinander nähen wollen. Die sollen dann so weit auseinander sein, dass er vernünftig anzeigen kann. Die Anzeige wird so aufgebaut, dass er seine Schnautze auf die Tasche legt, wo ein bestimmter Durftstoff drin ist.

Probieren geht über studieren ... ich denke wir testen es mal!

• Ich mag jetzt auch mal meine Erstlingswerke zeigen :roll: Man siehts n bissl an den Nähten und so, aber das ist ganz egal,das waren die absolut ersten Sachen... wird schon noch. Ich meld mich jetzt zu nem Nähkurs an :D

Eine Stifterolle für meine Nichte (sie räumt jetzt wirklich immer ganz ernsthaft Stift für Stift wieder ein =) )

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com

Und ein Loop, der grüne Stoff ist aus nem ehemaligem Pulli

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!