Der Nähthread...

• Sarah: mein erster Loop war eine Katastrophe, ich hab zwei Tage gebraucht und zehnmal auftrennen müssen - kein Spaß!! Aber wenn man den Trick nur einmal verstanden hat, ist es wirklich für jeden geeignet. Sieht total süß aus :)

Zitat

Toll sehen die Sachen aus. Du, sag mal, aus welchem Stoff hast du denn den Kapuzenschal gemacht? (der gefällt mir am besten :-)

Außen einfach Baumwolle und innen Fleece. Fand die Anleitungen im Internet etwas ungünstig für meinen breiten Schal, vielleicht mach ich selber mal eine, auf was man da speziell achten sollte, auch beim Anziehen.

Mein Freund hat noch nen Schal mit KLett bekommen, ganz eng, ganz kurz, weil ihn die Enden immer so nerven - muss ich wenn ich wieder daheim bin noch fotografieren.

Danke an den Rest, habe zum Glück kurzfristig bei uns im Stoffladen richtig tolle Stoffe gefunden. Der Stoff von der Schürzentasche ist sooo schön, der hat sogar kleine (ich glaube) Boston Terrier drauf :) ... Da mach ich noch ein Kissen draus, bin gespannt, wie das wirkt

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Ich zeig euch mal die Weihnachtsgeschenke für meine Mutti.

Projekt- / Wollebeutel

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und die dazu passende Stricknadeltasche

• Ich bin sauer... mein Freund hatte keinen Kulturbeutel, da wir ziemlich viel unterwegs sind, wollte ich ihm einen nähen. Das ist erstens teuer, zweitens dauert es ewig, drittens ist es für mich wirklich schwierig. Da wir ausgemacht hatten, dass wir nochmal eine ganze eigene Bescherung machen, wenn der ganze Trubel vorbei ist, habe ich ihn zwar angefangen (sechs Stunden Arbeit bislang), aber noch nicht fertig. Ich habe seiner Familie gesagt, dass ich ihm einen schenke, weil er keinen hat. Tja, erfahre ich heute, dass seine Tante (die sich ja O-Ton noch nie dafür interessiert hat, was andere schenken, wenn sie meint eine gute Idee zu haben) sich daran erinnert hat, dass er keinen Kulturbeutel hat und hat ihm einen auf dem Handwerkermarkt gekauft - sie war anwesend, als ich es erzählt habe. Tja, mein Freund meinte, er könne ja dann meinen und ihren abwechselnd nehmen, aber nur um es genäht zu haben, mach ich den nicht fertig, wirklich nicht...

Da er aber ja nichts dafür kann, überlege ich gerade, was ich ihm noch machen könnte. Hat irgendjemand zufällig eine Idee, was man aus zwei Teilen Rucksackylon (einmal ca. 30x100cm, einmal ca. 20x100cm) und Spinnaker (ca. 30x100cm) machen könnte? Ich habe dafür nicht wenig ausgegeben und es wäre schade zum herumliegen. Irgendwelche Ideen, die mir wieder gute Laune verschaffen? =)

• Aennchen: Na das ist ja bescheuert... Da würde ich mich ja ärgern. Allerdings hab ich so einen netten Mann, der dann trotzdem nur meins benutzen würde :D hatte sowas ähnliches, allerdings mit was gekauftem... Er hat nur ziemlich alte Latschen für Zuhause, ich habe Crocs. Da ich davon immer schwärme, wollte er auch welche. Hab ich ihm also zu Weihnachten gekauft. Von seinen Eltern hat er Latschen bekommen, ähnlich seinen alten... Tjoah, die Crocs sind in Benutzung, bei den anderen hat er nicht mal das Etikett abgemacht *hrhr* aber eine Idee hab ich leider spontan auch nicht, was du stattdessen machen könntest. Im Zweifel eine Tasche. Taschen gehen immer :D

Donna: Schön geworden! Entspricht in etwa dem, was meine Mama zum geburtstag bekommen hat :D

Ich habe heute eine Tasche gepimpt. Erst dachte ich ich kann mich 3 Jahre nicht entscheiden, wie ich sie verschöner, aber nun hat es doch nur etwa eine Woche gedauert :D Ist natürlich eulig geworden :hust: Fotos mach ich morgen.

• Zitat

Aennchen: Na das ist ja bescheuert... Da würde ich mich ja ärgern. Allerdings hab ich so einen netten Mann, der dann trotzdem nur meins benutzen würde :D hatte sowas ähnliches, allerdings mit was gekauftem... Er hat nur ziemlich alte Latschen für Zuhause, ich habe Crocs. Da ich davon immer schwärme, wollte er auch welche. Hab ich ihm also zu Weihnachten gekauft. Von seinen Eltern hat er Latschen bekommen, ähnlich seinen alten... Tjoah, die Crocs sind in Benutzung, bei den anderen hat er nicht mal das Etikett abgemacht *hrhr* aber eine Idee hab ich leider spontan auch nicht, was du stattdessen machen könntest. Im Zweifel eine Tasche. Taschen gehen immer

Meiner ist leider zu allen Beteiligten zu nett... er würde auch fünf benutzen, wenn er sie fünfmal hätte (insbesondere, wenn es von Tantchen kommt *grrr*). An sich ja wirklich eine löbliche Eigenschaft, im Moment nervts mich aber .. sein ungeschickter Umgang mit der Situation (typisch Mann :roll: ) hat die Sache nicht verbessert :headbash: .... Taschen nimmt er außer seiner Schul-und Sauna-/Reisetasche ja nicht (ich bin ja auch immer für Tschen :D ). Männer sind kompliziert, für Frauen wüsste ich 1000e Dinge :rollsmilie2:

• Zitat

Ach du willst ihm was draus nähen? Ich dachte einfach was schönes für dich :D

Haha :headbash: ... das mache ich, danke für die gute Laune :D

Jetzt brauch ich trotzdem noch was für ihn... nen Schal gabs ja schon... hab ja zum Glück noch ein paar Tage Zeit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!