Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Hab auch mal wieder was neues

Eine Wende-Beanie-Mütze
Ein Loop
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hab auch mal wieder was neues

Eine Wende-Beanie-Mütze
Ein Loop
Wie näht man die den?? Einfach ein rundes Stoffteil, mittig Abnäher und dann ein Bündchen dran??
LG Katja
-
Sternenwolf, der Stoff ist ja mal mega

Und die Mütze ist super! Würde mich auch interessieren wie man die macht
-
Guck mal hier
http://alles-selbstgenaeht.blogspot.de/2012/10/beanie…ng-und.html?m=1
Nur eben aussenstoff 2x dazwischen das Bündchen, zusammennähen, wendeöffnung lassen und fertig
-
Zitat
Guck mal hier
http://alles-selbstgenaeht.blogspot.de/2012/10/beanie…ng-und.html?m=1
Nur eben aussenstoff 2x dazwischen das Bündchen, zusammennähen, wendeöffnung lassen und fertig
Danke für den Link, daran werd ich mich bei Gelegenheit auch mal versuchen!
Aber da muss ich direkt mal ganz peinlich gerührt fragen:Was ist eine elastische Naht?

-
-
Ich hatte bisher noch keine Zeit mich um Weihnachtsgeschenke zu kümmern, nach meiner Nachtschicht Lernen gestern und heute Nacht (2h Schlaf) muss ich morgen früh erstmal ins Bett... Dann aufstehen, raus mit Hund, an die Maschine. Zwei Loops und nen Kinderwagenmuff hab ich zum Glück schon im November gemacht, der Muff ist schon verschenkt, die Loops brauchen nur noch ihre Etiketten und Schließung.
Projekte für Samstag, Samstag nacht und Sonntag:
- 2 Schürzen
- 1 Nackenkissen (net so normal, irgendwie anders
)
- 1 i-Pad-Hülle
- 1 Kulturbeutel
- 1 Muff
- 2 Männerschals
- 2 Kapuzenschals
- 1 Eule
- 1 Halsband
- mein eigenes Weihnachtsoberteil fertig...Ich glaub ich hab bestimwas vergessen... War heute schon anderthalb Stunden im Stoffladen, die Verkäuferinnen hatten ihre helle Freude mit mir

Drückt mir mal bitte die Daumen, dass ausnahmsweise mal alles klappt....
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden

-
Zitat
Danke für den Link, daran werd ich mich bei Gelegenheit auch mal versuchen!
Aber da muss ich direkt mal ganz peinlich gerührt fragen:Was ist eine elastische Naht?

Das ist ein stretch-stich oder eine overlock, falls du zuuuuufällig eine hast

-
Hi Anja, die Mützen sind ja toll, wollte neulich so eine bei Dawanda bestellen, weil ich hab derzeit ja nur Tücher und ich dachte so ne schöne Mütze ist auch bequem (bin noch oben ohne :().
Mal sehen, ich finde es das Schnittmuster sieht etwas kompliziert aus aber wenn Du sagst es ist einfach probier ich das mal. Brauch dann allerdings Jersey Stoff. Was hast Du für eine Naht gewählt? -
Es ist nur eine Mütze
Für die Mütze an sich hab ich einfach nur auf stretch gestellt und um alles miteinander zu verbinden (2x Jersey und zwischendrin das Bündchen) habe ich die overlock genommen. -
Ohh cool, danke für den Link Kimba

LG katja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!