Der Nähthread...

• Zitat

Was nähst du Claudia?

..vom Handy getippt

Utensilos, Schlüsselanhänger, Lesezeichen, Loops.... :)

Und wollt mich noch an nem Zigaretten-Etui probieren, muss noch nach ner Anleitung suchen ;-) oder ich probier selbst rum :)

Sent from my iPhone 5 using tapatalk
    *profi im wechselstaben verbuchseln*

• Ich will auch noch einiges nähen,kommt davon wenn man so lange wartet....
    Aber nur für meine Mama und Schwester denke ich.
    Gleich will ich erstmal in den Stoffladen ich habe noch Weihnachtsgeld bekommen :D

Kann man Bettschuhe wohl nähen?Habe die immer nur gehäckelt oder gestrickt gesehen.
    Würde gerne mal welche für meinen Papa nähen,der hat immer kalte Füße im Bett

• Zitat

Kaddi: Achso, die meinste. Hab ich noch nie nach gesucht... Auch da hab ich die Dinger von meinem Gurt genommen, aber ich gehe davon aus, dass das auch ohne diese Teile hält.

Ok, dann werd ich's einfach mal ausprobieren :) Mal schauen, wann ich Zeit dazu hab.. Ein Foto gibt's dann natürlich auch :D

• Hat jemand von euch eine Anleitung für eine einfache Buchhülle oder Tasche?

Ich hab hier ein Buch das ich sicher auch öfter auf den HuPla nehmen werde und will nicht das es a) Transportschäden bekommt und b) das Buch aufklappen kann bzw sich Seiten von allein beim Transport aufschlagen können und Seiten einreißen oder Dreck rein kommt :)

• Zitat

Ich will auch noch einiges nähen,kommt davon wenn man so lange wartet....
    Aber nur für meine Mama und Schwester denke ich.
    Gleich will ich erstmal in den Stoffladen ich habe noch Weihnachtsgeld bekommen :D

Kann man Bettschuhe wohl nähen?Habe die immer nur gehäckelt oder gestrickt gesehen.
    Würde gerne mal welche für meinen Papa nähen,der hat immer kalte Füße im Bett

Meinst du so Schlappen? Ich habe ein Buch, da sind solche drin, ist glaube ich nicht besonders schwer. Ich würde mal nach einer Nähanleitung für Hausschuhe suchen.

Für eine Buchhülle: einfach das Buch ausmessen, wenn es offen liegt, dann noch auf jeder Seite x cm dazugeben, oben ein bisschen länger lassen. Außenseiten einklappen, quasi dass es eben einen Umschlag gibt (auf beiden Seiten). Nähen und fertig. Evt. Innen Gummi anbringen, sollte es abstehen, wenn es offen ist. Ich hoffe das war verständlich.

Ach und ne Tasche, einfach zwei Vierecke, zwei Seitenteile, ein Bodenteil. Das eine Viereck etwas länger, dass es später als 'Deckel' dienen kann. Zusammennähen- fertig ;)

• Zitat

Hat jemand von euch eine Anleitung für eine einfache Buchhülle oder Tasche?

Ich hab hier ein Buch das ich sicher auch öfter auf den HuPla nehmen werde und will nicht das es a) Transportschäden bekommt und b) das Buch aufklappen kann bzw sich Seiten von allein beim Transport aufschlagen können und Seiten einreißen oder Dreck rein kommt :)

hier gibts eine videoanleitung : http://www.youtube.com/watch?v=ljkN26_ewSw

• Ich hab mich heute als Anfängerin mal an einem Loop und an einer Handytasche versucht.
    Die Handytasche musste ich dann dich zweimal nähen, weil die erste zu klein war und ich dann versucht habe, die Nähte wieder aufzutrennen... Als dieser Versuch gescheitert ist, hab ich einfach eine neue genäht. Das ging dann viel schneller als die erste und sie ist auch besser geworden. Trotzdem gut, dass sie nur für mich ist. Verschenken würde ich sie so nicht. Trotzdem bin ich ein bisschen stolz auf mich, dafür dass ich es alleine genäht hab und eigentlich noch nicht wirklich nähen kann. :D

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!