Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Ihr macht soo tolle Sachen,
Eine Freundin und ich möchten einen Nähtag machen. Da bin ich am überlegen ob ich nicht auch Kirschkernkissen nähe. So als Weihnachtsgeschenk....Ist doch einfach oder?
Speichern Kirschkerne lange die Wärme? Worauf muss ich da besonders achten?
Vielen Dank und liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Nähthread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann jetzt leider nichtmehr ändern.
Eine Frage hätte ich nämlich auch noch. Bei einem Loop, den man 2Mal wickelt, hab ich schon rausgefunden, dass die Länge ca 120-150 cm sein sollte. Und die Breite??? Hab ich da was überlesen? Ich finde es einfach nicht. Der Loop soll schön dick sein.
Hat jemand evtl. nen Foto von so nem fetten selbstgenähten Teil? Welcher Stoff eignet sich besonders?Nocheinmal vielen Dank

-
Zitat
Ich kann jetzt leider nichtmehr ändern.
Eine Frage hätte ich nämlich auch noch. Bei einem Loop, den man 2Mal wickelt, hab ich schon rausgefunden, dass die Länge ca 120-150 cm sein sollte. Und die Breite??? Hab ich da was überlesen? Ich finde es einfach nicht. Der Loop soll schön dick sein.
Hat jemand evtl. nen Foto von so nem fetten selbstgenähten Teil? Welcher Stoff eignet sich besonders?Nocheinmal vielen Dank

Mir würden da 20-25cm reichen. Ist immer noch dick genug. Und dann würde Ich Jersey und eine Seite Fleece nehmen. Beide Seiten Fleece wäre nir zu wuchtig.
Und wegen dem Kirschkernkissen. Ich finde Dinkel schöner. Schmiegt sich irgendwie besser an.
LG katja
LG katja
-
Jo, ich find die Kissen einfach.
Musst du halt überlegen, ob du einen extra Bezug nähen willst, damit mans Waschen kann.
Und je nach Größe würde ich das Kissen absteppen, damit die Kerne im ganzen Kissen verteilt bleiben und nicht immer an die tiefste Stelle rutschen. Wie lang das die Wärem hält kann ich jetzt nich sagen, aber dann machts man halt einfach nochmal in die Mikro, geht ja schnell...
Alternativ kannst du auch Dinkelkerne oder -spreu verwenden, das ist kleiner und "weicher" und passt sich dann besser an.zum Loop: Kommt drauf an aus welchen Stoff. Ich hab schon welche mit Fleece und Baumwolle genäht, sie sind ja von sich aus recht dick. Da finde ich 25 x 140 cm optimal. Der erste war 30 cm breit, das ist dann fast zu dick, wenn das doppelt um den Hals liegt, geht aber noch. Wenn du dagegen nen dünnen Stoff hast, finde ich es ist Geschmacksache.
Edit: Mal wieder zu langsam...

-
Schau mal, doppelt Fleece, 25cm breit, geht bis zur Nasenspitze und ist optimal fürs Rausgehen bei -15 Grad :)
http://img.tapatalk.com/d/12/12/13/tu2aje9e.jpg
Edit by Mod: Bild als Link umgewandelt, da es zu groß war!
Bitte beim Einstellen auf die zulässige Bildgröße achten!Falls du noch eins am Menschen willst, mach ich nachher noch ein Bild.
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden

-
-
Zitat
Schau mal, doppelt Fleece, 25cm breit, geht bis zur Nasenspitze und ist optimal fürs Rausgehen bei -15 Grad :)
Edit by Mod: siehe Originalbeitrag!Falls du noch eins am Menschen willst, mach ich nachher noch ein Bild.

Sorry, sind 28cm, waren ursprünglich 30.

-
Die Mäntel sind fertig, und auch meine Loops.
So langsam habe ich alle Aufträge abgearbeitet.
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe für doppel Loops 130 x 25 cm genommen.
Mir reicht das aus, weil sonst werden die mir zu wuchtig.
Bei diesen ist außen ein dicker Fleece und innen ist auch Fleece. -
Na guut - er ist aber zusammengenäht

Lotos: Ist der für mich??
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nein - Lotos - der ist für ein Zweibeiner
OOOOch - der ist so schön kuschelig
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
uii sehr schön, sieht sehr kuschlig aus!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!