Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Ja, ich habs mit nem langen Löffel probiert, leider hat es nicht wirklich funktioniert. Wie nähst Du es denn zusammen Stina?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Nähthread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich mach das immer an der geraden Seite und lass wie gesagt ca. 10 cm. offen und näh das anschließend mit der Zaubernaht zu, so ungefähr sieht das aus
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und da hab ich genug Platz und Luft und das umzukrempeln

Alles andere näh ich ja komplett zusammen (der Stoff natürlich rechts auf rechts *ggg*)

Und den Rest drück ich mit nem Kochlöffelstiel oder auch mit dem "runden" Ende von nem Bleistift zurecht, was ich grad greifbar hab

-
Zitat
Also ich mach das immer an der geraden Seite und lass wie gesagt ca. 10 cm. offen und näh das anschließend mit der Zaubernaht zu, so ungefähr sieht das aus
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und da hab ich genug Platz und Luft und das umzukrempeln

Alles andere näh ich ja komplett zusammen (der Stoff natürlich rechts auf rechts *ggg*)

Und den Rest drück ich mit nem Kochlöffelstiel oder auch mit dem "runden" Ende von nem Bleistift zurecht, was ich grad greifbar hab

Ah da lässt Du das offen
. Aber was ist eine Zaubernaht??? -
Ja, ich fand das am einfachsten hihihi

guckst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=_D3ziAMLpYU -
Zitat
vorab schon mal SORRY

Aber ich hab noch nie genäht, möchte damit aber nun anfangen... hauptsächlich natürlich erstmal einfache Sachen und natürlich auch viel Kram für Suki... HB etc, hihi.
haltet? Reicht die für solche Arbeiten aus...? Oder kann die eventuell irgendwas nicht, was aber wichtig wäre...?
Da ich nun wirklich NULL Ahnung habe auf was ich bei ner Nähmaschine achten muss, wollte ich euch mal fragen, was ihr vonWäre nett wenn ihr mich kurz 'beraten' könntet

Also ich hab meine ersten Sachen auf einer Lidl 79,- Euro Maschine genäht. Das ging, aber nicht dauerhaft. Von daher, warum nicht? Falls es dann doch nix ist hast nicht soviel Geld ausgegeben, falls doch kannst Du da schonmal gucken worauf Du Wert legen würdest (zB welche Stiche, Fusshöhe, sichtbarer Unterfaden, Einfädelhilfe, elektronisch oder mechanisch ...)
-
-
So, ich habs nochmal probiert und bin zufrieden
.
Ich habs aber ohne Zaubernaht gemacht, da hat ich keine Lust zu. Da ich es eh knapp kantig abgesteppt habe hält es auch so
.
Schaut hier:Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht gut aus, ich nähe auch immer knapp kantig rund um ab.
@ LittleSuki
Also ich habe auch auf einer Aldimaschine angefangen und die ist
jetzt schon 24 Jahre alt und näht immer noch ohne murren.
Wie der Lidl welche hatte, hat mein Mann mir dort eine gekauft
und mit der nähe ich nur noch normale Sachen keine HB oder Geschirre
dafür habe ich meine Pfaff. Aber zum versuchen würde ich mir erst mal
so eine kaufen. -
Mella, beim aldi süd gabs jetzt ne singer nähmaschine....
Ich hab ne 50ig euro nähmaschine von amazon und die wird morgen getestet :-)
gesendet von unterwegs....
-
Zitat
Ja, ich fand das am einfachsten hihihi

guckst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=_D3ziAMLpYU
Ooooooooooh!! DANKE für diesen Link!! Habe mich gestern erst gefragt, wie man eine Wendeöffnung hinterher ordentlich schließt! Ich glaub ich muss die ein oder andere wieder auf machen...

-
Bei der "W6" Maschine aus dem ersten Link stellt man den Stretch-Modus an mittleren der drei Einstellräder ein - da ist so eine rote Markierung. Sieht bei meiner Brother sehr ähnlich aus und funktioniert.
Die Firma sagt mir aber auch nichts..... Erfahrungsgemäss kann man mit solchen "Exoten" Probleme bekommen, wenn man mal einen Fachmann zur Reparatur braucht - ähnlich wie bei Kaufhausrädern in der Fahrradfachwerkstatt.
Ich würde auch eher zu einem "Marken"produkt (W6 sieht sich selbst sicher auch als Marke) tendieren - also Singer, Pfaff, Husqvarna, Bernina, Brother......
Gruss
Gudrun - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!