Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
ja ich hab letztes Jahr nen Wintermantel für mein Mädel genäht als es so schweinekalt war
das Ding ist mehr als dick (doppelt Fleece + Fellimitat), aber war auch nur für die Tage gedacht an denen es -15 Grad hatte
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.werd den Herbst auf jeden Fall noch einen aus Fleece nähen, der nicht ganz so dick ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Nähthread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich bräuchte ein paar Anregungen bezüglich Stoffe für Ober- und Unterseite...und evtl. Futter? Bin mir aber da nicht sicher ob ichs direkt brauche.
Hab überlegt als Unterseite Steppfutter oder Fleece zu nehmen?
hm also ich werd beim nächsten entweder einfach zwei Schichten Fleece nehmen oder innen Fleece und für außen nen schönen Stoff . . letztendlich kannste da denk ich alles nehmen

-
Ok danke

Der Mantel ist echt schön und ich merke ich bin doch nicht alleine mit der Idee, den Bauchgurt mit Schließern anstatt mit Klett festzumachen

-
ich find Klett irgendwie blöd . . keine Ahnung warum

ach ich hab die Tage übrigens auch mal so ein Einschlag'tuch' für die Kamera genäht
leider hab ich Oberschlaumeier
die Knöpfe reichlich schief gesetzt, so dass das ganz geschlossen etwas krum ist 
aber naja . . das war eh nur das 'Versucherle' . . demnächst werd ich noch eins nähen in das die Kamera mit Tele reinpasst und dann werd ich da besser drauf achten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kleine Tasche:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Großes Lavendelkissen:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mit extra unterfüttertem AugeExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hach...im Urlaub macht Nähen total viel Spaß

-
-
Hannah: Und stilecht auch mit Eulen - cool :) ich fand es halt mit Klett praktisch, weil es dadurch flexibel ist.
Mantel hab ich mal genäht mit Steppfutter innen und so Velourzeugs außen und mit nur Fleece für nicht ganz so kalte Tage. Der dickere Mantel ist mit Schnallen und der aus Fleece mit Klett :)
-
Wenn der Mantel warm und wasserdicht sein soll nehme ich für oben drauf immer Rucksacknylon von Funfabric und für innen Polarfleece. Das hält superwarm:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Erste Impfpasshülle mit Innenfutter usw. die Schließe ist noch nicht fertig, die mach ich erst morgen
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich will die kleine Tasche Alrun!!!
Wieso zum verrecken kann ich keine Reißverschlüsse nähen?
Und der Stoff ist schööön Steffo!
-
Dankeschön Jana, den hab ich von Buttinett*, ist ein Quiltpaket, schöne große Stoffstücke und tolle Farben (ich hätte jedes 2te Paket nehmen können
)Wegen dem Reißverschluß einnähen, damit steh ich auch auf dem Kriegsfuß, aber schau doch mal auf Youtub* unter "Congabaeren", die hat supertolle Anleitungen, unter anderem halt auch wie man einen Reißverschluß einnäht, die erklärt wirklich Klasse und sehr verständlich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!