Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Danke für eure Antworten bezüglich des Mantels

Ich hab jetzt für innen Steppfutter geholt und wenns nicht reicht noch Thermo-Velour.
Und für außen türkises Rucksack-Nylon
Da es ja noch dauert bis das alles ankommt (habs gestern nachmittag bestellt), guck ich mir in der Zwischenzeit mal verschiedene Schnitte an

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Nähthread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu Leute, ich hoff ihr könnt mir helfen

Aaalso ich hab die AEG 376 Nähma, seit ca einer Woche und war am ersten Tag noch sehr zufrieden mit der eher nicht so hochwertigen Maschine. Ich habe 3 Halsbänder ohne Probleme genäht, bis dann das passiert:
Ständig reißt mir der Oberfaden! Ihr könnt euch das so vorstellen. Ich fädel den Oberfaden komplett ein, bis durch die Nadelöse unten durch, soweit lässt dich der Faden auch ohne Wiederstand locker (je nach Fadensoannung) durchziehen, sobaldnich aber den Nähfuß nach unten mache,kann ich den Faden überhaupt nichtmehr durchziehen, bei Fadenspannung 0 (von 9) nur ganz arg schwer, sodass eben der Faden beim nähen sofort reißt.
Heißt für mich also, irgendwo wird der Faden eingeklemmt, wenn ich den Nähfuss nach unten mache
Hatte jemand schonmal das Problem? Mache ich was falsch? Ist die Nähma kaputt?

Danke schonmal!
-
ZitatAlles anzeigen
Kleine Tasche:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Großes Lavendelkissen:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mit extra unterfüttertem AugeExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hach...im Urlaub macht Nähen total viel Spaß

Sieht super aus Alrun !
Ist das Kissen für Inka :) ? -
Anna: Dass der Faden mit heruntergelassenem Nähfuß nicht mehr wirklich beweglich ist, wenn du dran ziehst, ist normal. Da muss ja Spannung drauf, damit man nähen kann
Reißen sollte er allerdings nicht. Wenn es vorher ging, würde ich mal die Nadel austauschen und vielleicht mal mit einem dickeren Faden das Einstellrad saubermachen. Also quasi wie mit Zahnseide rum um das Rad und dann hin- und herwurschteln :) -
Jenny: Danke!
Nein, das ist ein Lavendelkissen für Zweibeiner

-
-
eine ipmfpasshülle... mit viel liebe und glitzer gemacht ^^
Externer Inhalt img821.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img59.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist ja ne süße Idee
gefällt mir echt total gut, mal was anderes 
-
danke (=
nur pailletten näh ich nimmer per hand an...frickelzeug ^^ -
hihihi das kann ich mir gut vorstellen, für sowas fehlt mir auch die Geduld
hast Du das aus Filz gemacht? Und dann für die Schleife Knöpfe genommen?? bin doch immer so neugierig
aber mir gefällt´s echt total gut -
jop filz, sieht maan schlecht aber in orange... die schleifenbänder sind aus dem selbst stück, halt vom verschnitt und mit ner paillette festgemacht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!