Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Ahhh OK Danke für die Erklärung, ja das es oranges Filz ist hab ich mir schon gedacht, nur konnte man das Material nicht so genau erkennen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mit den pailletten ists blöd zu knipsen, die reflektieren zu gut, entweder is nen dicker blitz drauf oder eben etwas dunkel ^^
-
Stimmt, ich hab hier so ne Glitzerborte rumfliegen und das war auch ein totaler Krampf das einigermaßen "sichtbar" fotografieren zu können

-
blöder glitzerkram

-
Zitat
blöder glitzerkram

-
-
Ich hab auch wieder was genäht, war sogar ne Premiere aber ich bin ganz zufrieden damit

2 Mini-Futterdummy´s und 1 Mini-Apportierdummy... die Namen hab ich direkt auf den Stoff gedruckt und fixiert, dadurch ist alles sogar in der Waschmaschine waschbar
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und wir sind die stolzen Besitzer

-
Steffo wie machst du das nochmal mit "auf den Stoff drucken"?
Ich hab nur so bedruckbare Bügelfolie
-
Aleks, genau so siehts aus

Steffi, dafür gibt es sogenanntes "Freezer Paper" (findest Du z.B. bei eba*). Das ist ne 12 Meter Rolle und Du schneidest Dir ein Stück in DIN A4 Größe zu, legst den Stoff mit der rechten (also schönen) Seite nach oben auf die glänzende Seite des Papiers, bügelst es auf höchster Stufe auf das Papier, so das keine Kanten o.ä. vom Stoff mehr "abstehen", läßt es kurz abkühlen und legst es dann je nach Drucker einfach in eben diesen und druckst den gewünschten Namen oder das Motiv auf den Stoff (kein zu filigranes Motiv nehmen, das hält trotz Fixierung nicht in der Waschmaschine!).
Dann Den Stoff von dem Papier lösen, ein Baumwolltuch o.ä. auf den Stoff und das frische Motiv oder den Namen legen, ca. 30 sek. auf höchster Stufe drüber bügeln (dadurch wird die Farbe im Stoff fixiert) und nach Bedarf vernähen

Ach und das Papier kannst Du mind. 4-5 mal wieder verwenden, mußt es also nicht nach einmaligem Gebrauch wegschmeißen und kommt somit Irre lange damit aus

Ich hoffe das war verständlich erklärt??
-
Danke Steffo
ich halts mir im hinterkopf, momentan hab ich nähflaute. Grübele immernoch an dem Sofabezug. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!