Fressen liegenlassen?
-
-
Mein Gierschlund von Hund (9Monate)mäkelt seit 2 Tagen rum, und morgens knabbert sie den Fleischbrocken eher lustlos an, zupft ein bisschen Fett ab und lässt ihn dann liegen. Normal gabs bisher 7 und 19Uhr Futterzeiten.
Lasse ich ihn 3h liegen, und er ist umschwärmt von Fliegen
dann geht sie auch nochmal bisschen dran, aber das finde ich eklig. Nehme ihn dann, wasche ihn ab, und wenn ich ihn hinlege frisst sie nicht.
Gibts das um 15Uhr nochmal, dann ok wieder bisschen essen, und um 18Uhr ca da rennt sie nur zwischen Küche, Fressnapf und mir hin und her, und sucht nach Essen. Gibts dann die Portion wird die gegessen, und dann weiter geschmachtet. Klar, ist ja dann nur etwas mehr als die Hälfte was sie kriegen soll.
Momentan wird sie mit 4% gebarftSoll ich konsequent wegräumen und nur zu gewohnter Zeit füttern, in dem Fall dann erst abends wieder und dann Gesamttagesportion? Oder ihr einfach liegenlassen, dass sie sich den ganzen Tag bedienen kann? Ich finde das Viechzeug aber eklig was da drüberkrabbelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Martin-Rütter-Methode : Fressen was nicht in 10 min. gefressen ist wegstellen und nach einer Woche wieder hinstellen.
Ich stell's Essen weg und abends dann wieder hin. Auf keinen Fall veredeln, dann erziehst Du Deinen Hund zum Mäkler.
Grüße Bernd
-
Sie hat sonst noch nie gemäkelt, deshalb war ich auch etwas verblüfft. Von den 10min wegstellen habe ich auch gehört, aber dann kommt sie ja tags nur noch auf 50% was sie sonst an Essen benötigt,
und dann würde ja streng genommen auch eine Calciumunterversorgung stattfinden, wenn sie statt 1kg dann nur 500g bekommt. Stellst Du dann abends mehr hin?
-
Woran liegt denn die Mäkelei? Ist sie vielleicht krank?
-
Zitat
Momentan wird sie mit 4% gebarftVersteh ich nicht.
Wenn Hund gesund, Essen nach 10 Min. wegnehmen, die nächste Mahlzeit frisst er dann - hoffentlich. Ansonsten - Schritt 1 wiederholen. Unser Hund lässt auch mal sein Essen stehen, egal. So schnell verhungert keiner. Mangelerscheinungen treten nicht innerhalb eines Tages auf, Du musst nicht mehr hinstellen.
Oder Du fütterst nur einmal am Tag, das geht auch.
-
-
Zitat
Martin-Rütter-Methode : Fressen was nicht in 10 min. gefressen ist wegstellen und nach einer Woche wieder hinstellen.
Nach 1 Woche???
-
Mein Idiot hier hat 9 Tage nichts gefressen, das wäre Rütter gescheitert.
Was ist schlimm daran, wenn Hund wegen Mäkeleierziehung einige Tage unterversorgt wird? Der fällt davon nicht um. Wenn er Mäkler bleibt, dann ist er über Jahre fehlversorgt.
LG
das Schnauzermädel -
Vermutung ist dass sie vielleicht läufig wird, ansonsten hat sie noch nie so lustlos ihren Fressnapf angesehen. Krank denke ich nicht, sie ist ansonsten fit und spielt, aber wirkt dennoch etwas ruhiger momentan.
Ok ich werde dann einfach normale Portion nochmal hinstellen, und evtl über einmal füttern nachdenken wenn es noch öfter vorkommt
-
Dann hoffe ich mal, daß du Recht hast mit der Läufigkeit.
Der Hund einer Bekannten hat auch mal ne Zeit die Nahrungsaufnahme eingestellt. Sonst merkte man dem Hund nichts an. Der TA stellte fest, daß der Hund ein Stöckchen gefressen hatte, welches nun quer im Schlund steckte. Fressen ging nicht, aber hart im Nehmen, wie dieser Hund nun mal war, "memmte" er nicht rum, sondern hörte lediglich auf zu fressen.Also immer schön vorsichtig mit "der hat schon nix"
-
Aber wenn Hund das gefressen hätte, würde er doch auch kein Output haben?
Wenn ich ihr Joghurt hinstelle oder Pansen, den frisst sie auch
Geht ihr glaub ich mehr darum was es gibt. Hab ja anfangs auch alles Mögliche geholt, bis ihr dann nach der Mütze war, aber damit ist Schluss. Nachdem ich das Spiel das Wochenende durchgezogen habe, und auch Leckerlis eingestellt, hat sie gestern abend und heute früh richtig reingehauen, sogar das ungeliebte Gemüse incl der Hirse wurde verputzt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!