ZOS, eure Gegenstände?

  • Zitat


    Auf weitere Ideen würde ich mich auch freuen. =)


    Holzwäscheklammer, Bleistift, Lederflicken, Kugelschreiber,
    Teelöffel ……..

  • Zitat

    wieso fangt ihr alle mit feuerzeugen an? wegen dem geruch nach benzin??
    Ist das nicht gefährlich?


    Das Feuerzeug sollte leer sein, wenn man es zur ZOS verwenden will. Der Feuerstein hat aber einen recht intensiven Geruch ;)


    Maja hat mit einem Feuerzeug angefangen, bis ich es verloren habe. Nun haben wir eine Münze und ich konditioniere, wenn cih mal dran denke, einen Kuli neu...


    LG Henrike

  • Zitat

    danke, da fiel mir glatt wieder ein, dass ich schon immer so ne Riesenmikrobe haben wollte:


    http://www.riesenmikroben.de


    Ich mag am liebsten Röteln und MRSA =)


    Die sind ja cool!
    Gibts genau wie die Perläcke ja in verschiedene Größen, mal sehen, vielleicht ist sowas ja das Nächste. :smile:
    Momentan haben wir ein Mini Feuerzeug in grün was "Grisu" heisst.
    Wir fangen aber auch erst Mittwoch an. :smile: Freu mich schon total.
    Dass das Feuerzeug leer sein soll kenn ich jetzt nicht, mal sehen was die Trainerin Mittwoch sagt.
    Ich weiß nur, dass man es nicht mehr benutzen darf, damit sich der Geruch nicht ändert.
    Was meint ihr, ist ein Radiergummi auch gut geeignet?

  • Wir arbeiten im Trümmerfeld und in der Fläche mit einer Holzwäscheklammer (geteilt), bei der Päckchenstraße mit einem Kuli.
    Die Wäscheklammern sind bei mir in einem Glas mit Deckel, der Kuli in einer Tupperbox.
    Zu Hause nutzen wir oft die Büroklammer, da dauert die Suche dann noch entsprechend länger. Die Klammer haben wir in einer kleinen Metalldose.
    Ich habe von allem bereits einen "Zwilling", heißt, in jeder Aufbewahrungsdose ist ein zweiter Gegenstand mit drinnen, der dann auch nach und nach schon den Geruch mit annimmt. Geht also mal was verloren, haben wir gleich Ersatz.
    Als nächstes werde ich wohl mal einen Korken konditionieren.

  • Zitat

    Was meint ihr, ist ein Radiergummi auch gut geeignet?



    Radiergummi geht. Alles, was klein und ungefährlich ist.


    Wir nutzen z.Zt. die hohen Frühlingswiesen zum Suchen.
    Bei Zookies Grösse ist das für sie wie im Urwald :lol: - siehe unser Avatar.


    LG

  • Da wir ja noch am Anfan sind, such ich was was doll riecht.
    Ich denke aber dass ich bestimmt als nächstes eine der Riesenmikroben nehme, T4 oder das Spermium gefällt mir am besten. :D

  • Zitat

    Holz in Holz-, Plastik in Plastik-, Metall in Metall-Schachteln.


    Darf man zwei verschiedene Metall-Gegenstände (z. B. eine Münze und eine Büroklammer) in derselben Metallschachtel aufbewahren?


    LG
    das Krümelmonster

  • Zitat

    Darf man zwei verschiedene Metall-Gegenstände (z. B. eine Münze und eine Büroklammer) in derselben Metallschachtel aufbewahren?


    LG
    das Krümelmonster


    Sollte man eher nicht. Die Gegenstände haben ja ihren individuellen Geruch und sollten nach Möglichkeit nicht in derselben Box liegen, damit sie nicht gegenseitig ihre Gerüche quasi "übertragen", so dass beides sehr gleich riecht. Dann macht mans dem Hund in der Unterscheidung echt schwer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!