Hund hat Futterbeutel gefressen
-
-
Hallo ihr,
mein Freund und ich sind gerade nach Hause gekommen und haben entsetzt festgestellt dass sich Luna ihren Futterbeutel (den hatten wir nach dem Training auf die Kommode gelegt) aufgerissen bzw. zerfressen hat, um an das Futter zu kommen
Im Futterbeutel klaffte ein großes Loch und ein paar Reste lagen daneben. Sie wird aber sicher ein Stück Stoff und auch Plastik verschluckt haben, befürchte ich.
Mein Freund meint dass es nicht schlimm ist und ich übertreibe, aber ich mache mir Sorgen. Schließlich hat Luna noch nie etwas kaputt gemacht (außer ihr Spielzeug) und wir wissen nicht wie viel sie davon gefressen hat.Habt ihr einen Tipp? Sollten wir zum TA? Sie macht ansonsten einen normalen Eindruck, ist ganz aufgeweckt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund hat Futterbeutel gefressen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie lange kann es denn höchstens her sein?Kann man sie noch erbrechen lassen? Dann würde iches sicherheitshalber machen lassen
-
Wie viel hat sie denn in etwa gefressen?
Sonst würde ich mal den TA anrufen. Normalerweise soll man dem Hund ja Sauerkraut füttern, aber ich glaube, dass geht bei Stopp nicht.

-
es ist ca. 1 1/2 Stunden her und es waren reichliche Reststücke an Stoff und Plastik auf dem Boden, so dass sie wohl nicht so viel gefressen haben kann.
Ich habe gerade auch sicherheitshalber beim Tierarzt-Notdienst angerufen, aber der sagt dass es wohl auf natürlichem Weg wieder ausgeschieden wird und wir nichts machen müssten.
Ich beobachte sie mal weiter, gibt es irgendwelche Anzeichen auf die ich besonders achten kann? -
Beobachte Luna, ob sie weiterhin normal Kot absetzt und gut drauf ist. Wenn sie nicht erbricht, sollte das Zeug in 2, 3 Tagen auf natürlichem Weg wieder raus kommen - halte danach Ausschau.

Rhian hat mal einen Grossteil eines Plastikwassernapfs gefressen, kam auch wieder hinten raus.....
-
-
Ich persönlich würde mir nicht so große Sorgen machen. Es ist ja weder spitz noch sonstwas... Aimee hat schonmal nen halben Plastikball gefressen, der kam ganz normal wieder raus...
-
Ich habe für den Fall der Fälle immer ein Glas Sauerkraut stehen, das umwickelt solche Gegenstände und sie werden normal ausgeschieden.
-
Hallo!
Meiner hat letztens von so einem aus Seil geknoteten Knochen die Seile gefressen, als er den kaputt gemacht hat...die kamen ca. 24 Stunden mit dem Kot als Verzierung ;-) wieder raus...
Wenns nichts spitzes oder scharfes war, würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen...
Beobachte den Kot in den nächsten Tagen und dass es keine Verstopfungen oder ähnliches gibt...
Lg Tanja
-
wenn luna wirklich viel plastik gefressen hat dann erbricht sie das wenn der magen es nicht verarbeiten kann.
beobachte sie einfach aber ich würd mir nicht soooo große sorgen machen
-
Hallo ihr,
vielen Dank für eure Antworten. Luna ist weiterhin gut drauf, nur ein bisschen schlapp (aber eher wegen der Hitze). Sie hat weiterhin guten Appetit und in ihrem Kot konnte ich bislang nichts finden. Sie macht weiterhin ca. 2 mal täglich ihr Geschäft, alles ganz normal. Gestern abend hat sie allerdings das Futter vom Training (das war So nachmittags) erbrochen. Ist das ein Grund zur Beunruhigung? Hätte sie öfters gebrochen dann wäre ich schon längst beim Tierarzt gewesen. Gerade habe ich sie am Bauch gekrault da kam mir ihr Bauch ungewohnt hart vor, das kann aber auch Einbildung sein... Fieber hat sie nicht.
Sie verhält sich auch ganz normal, hat vorhin mit Freude ihren neuen Futterbeutel apportiert.
Da ich mich nicht auskenne, wollte ich euch nochmal um eure Meinung fragen. Bei welchen Anzeichen sollte ich sofort zum Tierarzt? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!