Barferrookie - stimmt die Menge?
-
-
Zitat
Hast Du das gelesen? Dein Hund bekommt viel zu viel Futter.yepp, gelesen, war ne falsche annahme die scheinbar viele vertreten - in dem anderen forum hat keiner "stop" geschrien als das aufgelistet wurde von dem verfasser....

naja, darum bin ich ja nun hier mitglied!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei mir gäbe es 100g Trofu und 800g frisch und dann mal sehen, was das Gewicht macht.
So rein geschätzt, was meistens ganz gut passt.LG
das Schnauzermädel -
oje, die menge hatte ich schon anfangs gehabt, darauf hat er laut ta zu schnell energie und gewicht verloren, außerdem sind 100g trofu in 3 großen bissen weg, dann rennt er den ganzen tag hungrig rum...
es sollen ja auch nur 3 kg runter insgesamt, wenn ich deine reduzierung anwende, auf was erhöhe ich in etwa damit er das gewicht hält?wieso heißt es eigentlich dass lunge fettarm und gut zum abnehmen ist - hab mir heute beim schlachter lunge und schlund geholt und an der lunge hängt ne menge fett dran...

-
Hallo
Du kannst ihm ja auch zwischendurch eine große Möhre zum Knabbern geben, das beschäftigt ihn und füllt auch den Magen. -
Du solltest dich vielleicht, bevor du loslegst, mehr mit der Materie beschäftigen.

Zur Zeit tust du alles, aber du fütterst deinen Hund nicht ansatzweise bedarfsgerecht.
Es sollte nicht das Ziel sein, dass da ein zufriedener Hund rumliegt, sondern dass dein Hund die Nährstoffe bekommt, die er benötigt.
Dazu musst du aber erstmal lernen, was er in welchen Mengen braucht.LG
das Schnauzermädel -
-
Hi Claudia,
kein Forum dieser Welt kann dir sagen, wieviel Futter dein Hund braucht, da sind wir hier nicht besser oder schlechter als anderswo, denn die Menge kannst nämlich nur du rausbekommen

Wenn man eine wöchentliche Gewichts-/Figurkontrolle macht, geht das leichter. Man nimmt z.B. ein Maßband und misst immer zur gleichen Tageszeit die Taille/schmalste Stelle vor den Hinterbeinen, so stellt man schnell Änderungen fest --
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Hallo
Du kannst ihm ja auch zwischendurch eine große Möhre zum Knabbern geben, das beschäftigt ihn und füllt auch den Magen.hi,
ja das wäre eine idee wenn mein hund nicht jedes gemüse verweigern würde wenn ich es ihm nicht püriere - nur so frisst er es überhaupt.
mit der zeit werden wir sicher den für ihn passenden weg finden.
-
Zitat
Du solltest dich vielleicht, bevor du loslegst, mehr mit der Materie beschäftigen.

Zur Zeit tust du alles, aber du fütterst deinen Hund nicht ansatzweise bedarfsgerecht.
Es sollte nicht das Ziel sein, dass da ein zufriedener Hund rumliegt, sondern dass dein Hund die Nährstoffe bekommt, die er benötigt.
Dazu musst du aber erstmal lernen, was er in welchen Mengen braucht.LG
das Schnauzermädelnaja, ich bin zwar neuling was das barfen angeht, aber ich habe in den letzten wochen so dermaßen viel gelesen dass es manchmal mehr zu verwirrung geführt hat anstatt zur aufklärung. daher fragt man ja am besten erfahrene leutz direkt um rat um sein wissen zu erweitern, nicht wahr?
ich habe zwei ziele was das barfen angeht, zum einen soll sich sein gesundheitszustand ändern und zum anderen muss mein hund zufrieden sein da er sonst unleidlich wird, und da ich ja hier viele hunde habe gebe das vermehrt ärger was ich nicht begrüßen würde - will nicht jeder einen zufriedenen hund haben?
du sagst zwar dass ich deiner meinung nach nicht bedarfsgerecht füttere aber wie es richtig wäre sagst du nicht, wie sehe das denn bei dir aus?
-
Zitat
Wenn man eine wöchentliche Gewichts-/Figurkontrolle macht, geht das leichter. Man nimmt z.B. ein Maßband und misst immer zur gleichen Tageszeit die Taille/schmalste Stelle vor den Hinterbeinen, so stellt man schnell Änderungen fest --
hi kay,
der tipp mit dem maßband ist gut das werde ich auf jeden fall übernehmen, danke!

-
Ich barfe nicht, ich füttere schlichtweg frisch.

Ich baue einen Futterplan so auf:
Wie ist der Proteinbedarf meines Hundes?
So bestimme ich die Fleischmenge.
Die teile ich dann dem Calciumbedarf entsprechend in Fleisch und fleischige Knochen.
Die Innereinmenge zur Deckun des Vitaminbedarfs ist so gering, die gebe ich zusätzlich.
Obst, Gemüse, Kohlenhydrate füge ich nach dem eigenen Gemüsefach zu. Mal oh, mal gedünstet, mal als Essensreste.
Zusätzliche Energie liefert Fett.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!