Barferrookie - stimmt die Menge?
-
-
Zitat
Ich barfe nicht, ich füttere schlichtweg frisch.

öhm, jetzt stehe ich grad echt auf dem schlauch - du barfst nicht sondern fütterst frisch? soll heißen keine zusätze usw. oder wie darf ich das verstehen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barferrookie - stimmt die Menge? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Soll heißen keine feste Philosophie.
Ich richte mich nach dem, was Hund an Nährstoffen braucht. Aber wenn ich zufällig Schweinefleisch bekomme, dann gibt es eben gekochtes Fleisch in bedarfsgerechter Menge. Es gibt Kohlenhydrate aus Reis, Nudeln oder Kartoffeln, wenn wir die eh essen. Auch der Rest Erbsensuppe verkommt nicht.
Das ist nun nicht besser oder schlechter, es ist einfach anders. "Echt Barf" würde mich völlig bekloppt machen. Andere dagegen fühlen sich mit diesen Regeln sauwohl. Es ist eine Typfrage.
Ich richte mich nach den Bedarfswerten, aber ich nehme, was ich im Haus habe und was für Hunde nicht gefährlich ist. Die Bandbreite der möglichen Futter- und Lebensmittel ist einfach bei mir viel größer.LG
das Schnauzermädel -
auch nicht schlecht...

ja das stimmt sowas von mit der rechnerei, aber was versucht man nicht alles um seinen hund gesund altern zu lassen....

so ähnlich wie du hab ich das früher schon gemacht - aber mit der hauptfutterquelle trofu eben, und dass muss sich ja ändern. noch wird er ja teilgebarft da im trofu die richtigen werte drin sind die er braucht und ich so einigermaßen sich sein kann dass er nicht total unterversorgt ist mit nährstoffen (außerdem hab ich ja noch soviel davon ), so macht mein ta das auch und daran lehne ich mich fürs erste.
sicher wird mein futterplan mit der zeit ordentlich ausgewogen sein und bis dahin wird dieses forum eben "geschröpft"...
-
Mal eben schnell ne Zwischenmeldung - mit euren Tipps sind wieder 2 kg runter und er hat sich dran gewöhnt. Werde wenn ich mal viel Muße habe seinen Plan reinstellen was die Profis dazu sagen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!