Papiere für die Welpen
-
-
Zitat
Nee also für mich ist das sehr wohl nicht anderes, wo liegt denn der Unterschied ob ich 5 Welpen in die Welt setze oder 50 kranke Hunde aus Spanien hole? Beides ist sch... noch dazu sind diese Hunde ja dann alles andere als reinrassig....meistens zumindest....Also da muss ich dir ja voll und ganz zustimmen, 50 kranke Hunde holen ist scheiße und wenn du, bzw. dein Hund, 5 Welpen in die Welt setzt ist auch scheiße. Und stimmt, die Hunde die aus dem Ausland kommen sind selten reinrassig und die Hunde die du produzieren willst sind das auch nicht!
Anscheinend hast du es ja doch eingesehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
seid ihr fertig?
mhh ich verstehe eure Argumente teilweise schon ...scheint also dass ich doch noch nich so vollblöd bin wie ihr mich bezeichnet....na nochma Glück gehabt
Das Lustige ist, dass meine Ansicht ja auch nicht von irgendwo her kommt, und ausgedacht hab ich mir das bestimmt nicht...ich hab schon verstanden dass man nicht ohne wirklich Züchter zu sein, seine Hündin decken lassen sollte aber was ich nicht so richtig verstehe ist eben auch die Tatsache dass sich Züchter ohne Ende neu "gründen" können obwohl es schon mehr als genug gibt und vorallem dass die Tierschutz-Hunde (Ausland) ja so toll sind und unterstützt werden aber die armen Kerle die im Tierheim sitzen, die werden nicht beachtet...wenn also auch nur die Hälfte der Leute die blind einen Hund aus dem Ausland nehmen(weil sie ja helfen wollen) statt dessen mal im Tierheim schauen würden, dann könnt das durchaus sinnvoll sein oder etwa nicht? Sollte man nicht auch hier mal wirklich Aufklärung betreiben? Wann auch immer ich mich mit irgendjemanden unterhalten habe, hat mir nie jemand davon abgeraten, im Gegenteil es war eher nachvollziehbar...ich bin also weiß gott nicht die einzige die so denkt...
Abgesehen davon kann ich mir absolut nicht vorstellen dass die Masse der Züchter eine Zucht mit dem unter Wiki angegebenen Ziel betreibt...also ohne scheiß aber die meisten haben doch damit angefangen weil sie geldgeil sind...erklärt natürlich auch warum so viele Züchter beim Preis null Spielraum und Einsicht entgegenbringen (Ich rede jetzt nicht von den üblichen Preisen aber es gibt auch genug die wollen locker das doppelte)....warum sonst machen es doch soviele hauptberuflich (was natürlich auch den Umsatzdruck erhöht) > aber kann man denn wirklich davon leben? Jetzt mal wirklich ehrlich....
-
Ah ... Im VDH.... Beruflich... Soso
Also nciht bös sein wenn man schon Märchen erzählt dann kann man vorher google bemühen oder?
-
Zitat
seid ihr fertig?
...warum sonst machen es doch soviele hauptberuflich (was natürlich auch den Umsatzdruck erhöht) > aber kann man denn wirklich davon leben? Jetzt mal wirklich ehrlich....
Hauptberuflich/Gewerblich ist beim VdH verboten
-
Diese Züchter von denen du sprichst sind nichts anderes als Vermehrer! Nicht mehr und nicht weniger! Und soetwas darf nicht unterstützt werden. Wir reden hier alle von guter, gewissenhafter Zucht zu Wohle der jeweiligen Rasse.
Ein guter Hund meiner Rasse kostet zwischen 1300 - 1500Euro, dass sind reelle Preise. Kein Züchter wird mal eben Rabatt gewähren, denn gute Zucht ist ein +-0 Geschäft, aber nur wenn alles gut läuft. Du kannst sicher sein, dass man eher ein Minus einfahren wird, selbst wenn sie ihre Hunde für oben genannten Preis verkaufen.
Von guter Zucht kann man nicht leben, dass ist ein pures Hobby. Von Vermehrerei - und auf nichts anderes Zielt dein Post ab - jedoch sehr wohl, aber dass alles geht nur auf Kosten der Hunde - und das verdamme ich
-
-
Ach ja, das I-Net ist ja so geduldig.
Birgit
-
Zitat
Wann auch immer ich mich mit irgendjemanden unterhalten habe, hat mir nie jemand davon abgeraten, im Gegenteil es war eher nachvollziehbar...ich bin also weiß gott nicht die einzige die so denkt...
Das glaube ich gerne.
Es kommt immer darauf an, in welchem Umfeld man/frau sich bewegt.
In meinem Umfeld denken die wenigsten Menschen so.Was mir einfach noch immer nicht klar ist:
Du konntest bislang nicht einen einzigen wirklich triftigen, nachvollziehbaren Grund nennen, warum Deinen Hündin geeignet wäre, Welpen groß zu ziehen.Hingegen wetterst Du mal in diese und jene Richtung, ohne auch hiervor Ahnung zu haben
Seriöse (!!!) Zucht und Tierschutz können gut nebeneinander bestehen, beide haben ihren Sinn. Und das sage ich, obwohl ich mir nie einen Hund vom Züchter holen würde, sondern immer einen Hund aus dem Tierschutz.
Aber das, was Du produzieren willst, braucht kein Mensch! Es ist einfach unnütz und verursacht oftmals nach Jahren noch Leid bei einzelnen Tieren, die dann im Tierheim landen, weil sich das Leben mit einem Hund halt oft anders gestaltet, als die Interessenten dachten, als sie sich in die ach so putzigen Welpen verliebt haben.
-
aber wenn es nicht gewerblich ist, was dann? oder wird da wie ne art Umsatzgrenze vorgeschrieben? wie soll ich das verstehen...kenne eigentlich auch keinen Züchter, der noch was anderes arbeitet... :|
-
oh man frag goggle -.- scheinst ja tolle züchter 'hust' zukennen.
ich musste beim satz von schlaubi grade voll grinsen, weil es das war was mein freund eben zu dem ganzen hier auch dachte. man hört von bekannten eh nur das was man hören will und der rest wird überhört, so wie hier scheinbar grad. verantwortungslos, einglück gibts noch nicht genug von deiner sorte... sonst wär die welt ja langweilig -.- -
Zitat
aber wenn es nicht gewerblich ist, was dann? oder wird da wie ne art Umsatzgrenze vorgeschrieben? wie soll ich das verstehen...kenne eigentlich auch keinen Züchter, der noch was anderes arbeitet... :|
Und ich kenne nur Züchter die noch was arbeiten, sag mal was ist das denn für ein Verein, wovon du sprichst, wie heißt der denn ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!