Ich bin soooo stolz! :)

• Hallo liebe Community!!

Ich bin soooo glücklich und stolz auf meinen Hund, dass ich das unbedingt mitteilen muss... :herzen1:

Ich habe meinen Wauzi ja erst vor 4 Wochen aus dem Tierheim geholt und seit dem immer fleißig mit der Schleppleine trainiert. Vorgestern war es dann soweit...Das erste Mal ohne Leine auf der Hundewiese. Und es hat super geklappt! Habe mich mit einer anderen HH und ihrem Kurzen verabredet der sich mit Tomi gut verstanden hat und dann gings los... Später kamen noch einige Hunde dazu und er hatte richtig Spaß am toben und spielen. :rollsmile:

Auf einmal rennen 4 der anderen Hunde zum anderen Ende der Wiese, Tomi natürlich hinterher.
    Ich: :shocked:
    Also Ruf ich "Tomi, STOPP!" und mein Hund steht während alle anderen die Rufe ihrer Besitzer ignorieren! Auf zuruf kommt er dann auch brav zurück zu mir... :D

Ich bin so froh, dass ich mich getraut habe meinem Hund, unseren Trainigserfolgen und unserer Bindung zu vertrauen und vor Allem dass er nun zumindest mit den "Kumpels" von der Hundewiese stressfreien Hundekontakt ohne Leine haben kann.

Wie war es für euch als ihr euren Hund das erste Mal von der Leine gelassen habt?

• Anjou lief von Anfang an ohne Leine, deswegen kann ich das nicht sagen ;)

Aber ich freue mich einfach mal ne Runde mit dir :D

• Hey super, das ist ein tolles Erlebnis, ich freu mich mit dir.

Jenna lief auch von Welpenbeinen an ohne Leine, außer an der Straße natürlich. Aber wenn man einen erwachsenen Hund zu sich holt ist das natürlich nicht möglich.

Ganz große klasse !!! :gut:

• meine erste hündin lief auch von anfang an ohne leine, aber die nächste wird jetzt schon 6 monate sein, ich werd da wohl lieber zur schleppi erstmal kreifen :S

• RatzRatz :???:

Toll :gut:

...die "ersten Male" toben etc. waren noch ok... Hund wieder einsammeln und
    dann weiter. Kein Problem.

Aber dann...leider waren Vögel und *wasauchimmers* am Horizont viel interessanter...und meine Momo weg. Mein Hund hat seitdem Leinenzwang.

Gegen den Jagdtrieb zu arbeiten hat hier keine Priorität :muede:
    ...dafür haben wir zu viele Baustellen :/

Grüße
    Susanne

• Zitat

RatzRatz :???:

...Das stammt noch aus neiner aktiven Rattenhalterzeit, die Kinder einer Freundin sagten dann irgendwann immer RatzRatz-Sonja wahlweise auch Rattensonja... Aber ersteres fand ich irgendwie niedlicher... :D

Euch allen vielen Dank fürs mitfreuen, da machts gleich nochmal soviel Spaß wenn ich dran denk... :lol:

Ich hatte auch erst ein wenig bedenken ob er nicht die Dackelohren die da irgendwo wohl drinstecken auf Durchzug stellt... Das viele üben mit der Schlepp war auch super anstrengend und nervig und fuddelig mit irgendwann 20 Metern, aber ich würds immer wieder machen, die Mühe hat sich echt gelohnt...

• Da freut man sich richtig mit :D
    Mein kleiner Woody durfte vor 7 Wochen aus dem Tierheim einziehen. Er ist ca. 1 Jahr alt. Wir üben noch fleißig, aber so richtig trau ich uns beiden den Freilauf noch nicht zu. Er hört wirklich gut, aber bei anderen Hunden schaltet er meist auf Durchzug und ich hab Angst, dass er sich einfach einem anderen Hund anschließt und von dannen trottet :headbash:

• Zitat

Da freut man sich richtig mit :D
    Mein kleiner Woody durfte vor 7 Wochen aus dem Tierheim einziehen. Er ist ca. 1 Jahr alt. Wir üben noch fleißig, aber so richtig trau ich uns beiden den Freilauf noch nicht zu. Er hört wirklich gut, aber bei anderen Hunden schaltet er meist auf Durchzug und ich hab Angst, dass er sich einfach einem anderen Hund anschließt und von dannen trottet :headbash:

Das kann ich soooooo gut verstehen!! Bei uns in der Nähe gibt es eine Hundeschule, die eine Tobestunde für kleine und eine für große Rasseb anbietet, vielleicht wär sowas für euch was? Da können die Wuffels dann in sicher Umzäunter Umgebung toben... Werd da wohl auch noch mal reinschaun und mal gucken obs was für uns ist.
    Übrigens ganz süß dein Kleiner! Hab grad die Fotos bei den Hundekonzentraten gesehen... :herzen1:

LG und viel Erfolg!! Sonja

• Zitat

Das kann ich soooooo gut verstehen!! Bei uns in der Nähe gibt es eine Hundeschule, die eine Tobestunde für kleine und eine für große Rasseb anbietet, vielleicht wär sowas für euch was? Da können die Wuffels dann in sicher Umzäunter Umgebung toben... Werd da wohl auch noch mal reinschaun und mal gucken obs was für uns ist.
    Übrigens ganz süß dein Kleiner! Hab grad die Fotos bei den Hundekonzentraten gesehen... :herzen1:

LG und viel Erfolg!! Sonja

mh, muss ich mal sehen, ob es sowas bei uns gibt. Bevor ich ihn geholt habe, war ich mal kurz mit ihm auf dem Hundeplatz, um zu sehen, wie er auf Artgenossen reagiert. Da waren aber fast nur Welpen, aber alles riesen Rassen. Vielleicht finde ich ja eine Kleinhundegruppe :D
    Dann schleich ich mal zu den Hundekonzentraten und schau mir deinen kleinen Kerl mal an ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!